BMW S1000R

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Sieht chic aus,ich hoffe nur das Du mehr Glück mit der Premiummarke hast als ich... (y)

p.s. fang schon mal zu sparen für die Servicekosten...
dafür hatte ich mit der Suzi Pech und wohl ein "MontagsMoped" erwischt. Pech kann man bei jeder Marke haben...
Außer bei KTM - da gehört es zum natürlichen Image ( bitte als SPASS verstehen ;))

Witziger weise war bei Abholung ein Kunde vor mir... mit ner S1000R - und die Rezeptionistin war am aufzählen was im Service gemacht wurde - unter anderem Ventilspielkontrolle / Bremsflüssigkeit - so typischerweise wie der große Service bei der Suzi. Den Preis habe ich auch mitbekommen: knapp 640 Euro.

Mit der Suzi habe bei bei 24.000km Ventilspiel um die 750€ und bei 52.000km 609€ bezahlt.
Insofern scheint entweder mein BMW Händler einen guten Preis zu haben oder aber mein Suzi Händler war unverschämt teuer :D

Danke für den Tipp, aber ich habe auch im Vorfeld Kosten / Service etc durchgesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es mir gönnen kann ;)
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.677
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Huiiiii, der nächste BMW Betatester:sneaky: Software Probleme, Kupplungsdeckelverschraubung, Wasserpumpen usw. usw.
Der Eimer den ich zur Probefahrt hatte klang bei 3000km als ob da ne Handvoll Schrauben im Motor rumturnen.
Aussage bei BMW " Normal" :unsure: Ja nee, klar. Selten so einen schlecht laufenden Motor gefahren.
Aber hey, Ausnahmen bestätigen die Regel und du hast Glück, das Erwin in Spandau sich mal Mühe gegeben hat.

Lass dich nicht entmutigen und hab Spass mit dem neuen Mopped!!
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Huiiiii, der nächste BMW Betatester:sneaky: Software Probleme, Kupplungsdeckelverschraubung, Wasserpumpen usw. usw.
Der Eimer den ich zur Probefahrt hatte klang bei 3000km als ob da ne Handvoll Schrauben im Motor rumturnen.
Aussage bei BMW " Normal" :unsure: Ja nee, klar. Selten so einen schlecht laufenden Motor gefahren.
Aber hey, Ausnahmen bestätigen die Regel und du hast Glück, das Erwin in Spandau sich mal Mühe gegeben hat.

Lass dich nicht entmutigen und hab Spass mit dem neuen Mopped!!
:D
Werd scho werden :D
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.686
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Sehr schön gute Basis(y)aber das mit dem Kennzeichenhalter würde ich mir nochmal überlegen :rolleyes:

@Suzukischnucki Wer sich neu eine BMW kauft, der sollte auch noch einen Spargroschen in der Portokasse haben
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Schön, dass du auch gleich den passenden Helm organisiert hast! 👍
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Jedes Moped das seinem Besitzer oder seiner Besitzerin gefällt ist geil ! 😇

Ich hätte im Leben nie gedacht dass ich mal eine BMW mit Zweizylinder Boxer fahren werde und heute find‘ ich dieses Konzept ne schöne Abwechslung und für den richtigen Einsatz toll.

Fehlt nur noch dass ich eines Tages so etwas von einer Italienerin oder gar Amerikanerin sagen werde 😳
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Sehr schön gute Basis(y)aber das mit dem Kennzeichenhalter würde ich mir nochmal überlegen :rolleyes:

@Suzukischnucki Wer sich neu eine BMW kauft, der sollte auch noch einen Spargroschen in der Portokasse haben
Also bei der XR war kein Groschen nötig, war ja alles immer Garantie.

Wenn ich aber die Zeit rechne, die da hopps ging für in der Werkstatt parkieren, dorthin bringen und abholen, oder die Geilwettertage die ich ohne Mopped verbracht hab, dann wird’s doch noch teuer…
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
547
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Wirklich schönes Motorrad mit top Ausstattung. Sicher eine sehr Guten Alternative zur Suzie!
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.092
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Viel Spaß und Glück mit dem Hobel.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Berichte mal wieder etwas mit Pro und Cons die mir so auffallen und Umbauten
  • doch kurzen Kennzeichenhalter dran - von AC Schnitzer
    • dabei aufgefallen, durch die vorhandenen Stecker an Blinker / Leuchte Plug and Play Umbau (original Blinker behalten da hier auch Rücklicht integriert ist)
    • Stecker LED Kennzeichenbeleuchtung von AC Schnitzer bereits vorhanden
  • 16er Ritzel verbaut
    • Hinterrad deutlich durchdachter aufgebaut als bei Suzuki - also die ganze Aufhängung mit Bremse und so
    • vielfach leichterer Aus und Einbau
Pro (fahren)
  • sofort unglaubliches Vertrauen und Stabilität (S22 ist drauf), gestern erste mal auf der Hausstrecke fliegen lassen
  • ABS Einstellung mit Rear off hab ich an der Suzi immer vermisst (im Alltag habe ich aber alles an)
  • Kurvenlicht hilft tatsächlich :D bei der Nachtfahrt
  • Wechsel der Dämpfer von Road auf Dynamic deutliche unterschiede in der Straffheit
  • finde das lineare aber brutale Beschleunigen ziemlich geil :D
  • QS funktioniert tadellos
  • War noch nicht kaputt :p
Con
  • KFR :D jup, auch die BMW hat so um die 2300 Touren ein KFR, stört mich jetzt nicht gewaltig aber es ist spürbar
    • wenn man Tempomat reinmacht läuft es runder
  • feine Vibration, man gewöhnt sich daran nach einer Weile, aber es fällt immer wieder mal auf - vor allem re Hand. Irgendwie ist die Frequenz so fein, das es kribbelt. Die Suzi war da dumpfer - nicht so auffällig.
Das BMW S1000R Forum taugt nichts :D hab da mal rumgestöbert, viele Artikel sind "Uralt", auf einige neue Themen gibt es keine Antworten (einfache Fragen). Das ist hier um Welten mehr los :D und kompetentere Hilfe

Meine Frau hat jetzt die SV 650 :D
 
Oben