kunda
Forenmitglied
Nach langer Suche konnte ich hier kein artverwandtes Thema finden. Immer war die Spannung zu niedrig, aber meine Spannung ist viel zu hoch..
Angefangen hat alles, als mir auf den letzten 600-800 km bereits zwei Glühbirnen (keine Originalen, sondern D1S) durchgebrannt sind. Heute habe ich mal die Spannung gemessen (bei eingeschalteter Zündung). Die Batterie gibt 17,5V aus und am Scheinwerfer selbst kommen immer noch 16,5V an. Darauf reagiert die Glühbirne entsprechend..
Nach kurzer Rücksprache mit meinem Schrauberspezi ist der zu dem Ergebnis gekommen, dass wohl der Regler defekt ist. Ich soll das Motorrad erstmal stehen lassen, da bei entsprechender Drehzahl noch mehr Spannung generiert wird und weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden können.
Hätte ihr noch andere mögliche Fehlerquellen im Sinn? Wo genau sitzt der Regler? Kann ich diesen auf einen möglichen Defekt hin überprüfen?
Gruß und Dank
Stephan
PS: Die GSXR ist zwar umgebaut, jedoch wurde die Elektrik bis auf einen anderen Scheinwerfer und LED Blinker ringsum nicht verändert.
Angefangen hat alles, als mir auf den letzten 600-800 km bereits zwei Glühbirnen (keine Originalen, sondern D1S) durchgebrannt sind. Heute habe ich mal die Spannung gemessen (bei eingeschalteter Zündung). Die Batterie gibt 17,5V aus und am Scheinwerfer selbst kommen immer noch 16,5V an. Darauf reagiert die Glühbirne entsprechend..
Nach kurzer Rücksprache mit meinem Schrauberspezi ist der zu dem Ergebnis gekommen, dass wohl der Regler defekt ist. Ich soll das Motorrad erstmal stehen lassen, da bei entsprechender Drehzahl noch mehr Spannung generiert wird und weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden können.
Hätte ihr noch andere mögliche Fehlerquellen im Sinn? Wo genau sitzt der Regler? Kann ich diesen auf einen möglichen Defekt hin überprüfen?
Gruß und Dank
Stephan
PS: Die GSXR ist zwar umgebaut, jedoch wurde die Elektrik bis auf einen anderen Scheinwerfer und LED Blinker ringsum nicht verändert.