BOS Carbon Steel SSEC RR

Torze

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Alter
35
Ort
Niederkassel
Bike
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
blau-schwarz
Abbildung ähnlich steht da drunter.
Über Polo habe ich meinen auch bestellt, es ist der kurze Dämpfer mit Gitter und inkl. der schwarzen Blende.
 

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Danke für die Info. Bin dann mal gespannt soll so in zwei Wochen lieferbar sein.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...für die 2018er ist es der Kurze und er hat ein Gitter! Ich finde das Gitter schön!!! Bei mir sollte das auch zwei Wochen dauern, war aber nach 3Tagen da!
 

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Leute, heute kam mein BOS an. Erster Wermutstropfen, Kratzer in der Hülle. Vielmehr beschäftigt mich aber ob der überhaupt für ein Modell aus 2018 zugelassen ist. Ich denke nein. Üblicher Weise ist doch was aufgedruckt auf der Hülle wie auf dem letzten Bild zu sehen. Dies ist aber nicht mein Dämpfer!! Bei mir ist ein Schild an der Innenseite aufgenietet wie auf den Bildern zu sehen. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

12258

12259

12260

12261

Müsste bei mir nicht auch etwas von e4 stehen wie auf dem obigen Bild?
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Das E steht für ECE Europäisches Prüfzeichen die Zahl dahinter für das Land wo geprüft beziehungsweise produziert wurde.
19= Rumänien, 4= Niederlande
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.326
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Keine Sorge. Der passt. @riemaer hat genau diesen ebenfalls.
Es ist die kurze Version.
Der eingelaserte Aufrduck ist vom langen Endtopf. Der kurze Endtopf hat die Plakette.

Der Kratzer würde mich demnach also eher stören :dash2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Den Langen gibt es auch mit Plakette:

12262

BOS ist ein eigenartiger Laden...
 

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Danke, dann sollte es ja passen so wie es ist. Muss nur den Kratzer reklamieren. Ist natürlich genau da wo man ihn immer sieht. :dash2:
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Passen tut er, aber fahren darfst Du ihn nicht. Nur bis 145 PS, sprich die Euro 3 GSX-S. So hat mir das BOS direkt geschrieben. Sie machen aber Hoffnung das der Dämpfer für Euro 4 nachhomologisiert wird.
 

Anhänge

  • Type_1017 Suzuki GSX-S 1000.pdf
    84,3 KB · Aufrufe: 45

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Na dann geht er wohl wieder zurück. Den Stress tu ich mir nicht an mit hätte könnte sollte passen.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.326
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Nachvollziehbare Entscheidung!

Physisch würde er passen, aber rechtlich wohl nicht zulässig laut Papiere, auch wenn Polo ihn als passend beschreibt. Je nach dem wo du dich so rumtreibst kann das schon schwierig werden. Im Norden (Reinickendorf, Pankow, OHV, BAR) bin ich immer problemlos mit leergeräumten Leo unterwegs gewesen, aber in Adlershof gab es öfter mal sehr genaue Kontrollen.
 

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Ich habe jetzt auch noch einmal eine Anfrage an BOS gesendet. Mal sehen welche Antwort ich bekomme?
Schönen Start in den Tag. :dance2:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.450
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Ich habe jetzt auch noch einmal eine Anfrage an BOS gesendet.
Ich fahr seit Mai 2018 exakt den gleichen Dämpfer mit den gleichen Dokumenten!
Bin mal gespannt was sie Dir antworten! Habe nämlich im letzten Jahr auch schon Kontakt zu BOS gehabt. Damals schrieb man mir, dass die kurze Version ein Prototyp sei, der nie in den Handel gekommen wäre.:lol27: Das stimmt ja offensichtlich nicht!
Danach habe ich nochmal angerufen, jetzt wurde mir erklärt, dass es für unsere Maschine nur eine Homologation gibt und zwar Euro4.
Halte uns bitte aktuell, danke!
 

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
HHracer, werde ich gerne tun! Habe bisher keine Antwort. Habe schon überlegt ob wir alle also die den BOS besitzen dort Anfragen um die Herrschaften etwas unter Druck zu setzen. Ich meine denen klar zu machen das ein Bedarf an Klärung besteht für die Ungereimtheiten. Würde mich freuen wenn noch einige von uns da nachhaken würden. Kontakt unter: info@bos-exhausts.company
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.450
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Noch ein Nachtrag zum "BOS - Verwirrspiel"

Bild 1.0 > Suzuki GSX-S 1000 2015 - 2017
Foto zeigt "Lange-Version"
in der Zeile Produkt, Type, Artikel-Nr, Preis wird die Euro4 Zulassung ausgewiesen
Im dazu gehörigen PDF Dokument (siehe Bild 2) wird in der Montageskizze eindeutig die "Kurze Version" dargestellt.
Weiterhin werden im PDF Dokument (Bild 2) die Baujahre 2015 -2016 ausgewiesen mit der E13 92 R01 10377 Type 1017
und genau diese E-Nr. steht auf der Sound Approval Card (Bild 3) für alle Baujahre > 2015.
 

Anhänge

  • Bild 1.0_BOS_ Suzuki GSX-S 1000 2015-2017 Ssec RR Slip-on BOS Auspuff.png
    Bild 1.0_BOS_ Suzuki GSX-S 1000 2015-2017 Ssec RR Slip-on BOS Auspuff.png
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • Bild 2_BOS PDF Dokument.pdf
    509,5 KB · Aufrufe: 22

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Ich glaube der ist derzeit bei Louis auch für 299,- zu haben.
 

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
So sieht es bei Louis aus?

12289
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Ist das alles verwirrend... Das Dokument welches ich oben gepostet habe bezieht sich ja auf den Type1017. Ich hab an meiner aber den Type1013. Ich habe keine Ahnung wo der Unterschied ist. Für den Type1013 habe ich von BOS auch keine Dokumente bekommen.
 

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Leut`s, ich habe jetzt mal den bei Louis bestellt und werde berichten. Er trudelt wahrscheinlich Samstag bei mir ein. Mal sehen wie da die Daten auf der Karte aussehen. Wenn er eine Zulassung hat behalte ich den auch wenn der länger ist. Eventuell kommt ja auch eine kurze Version mit anderen Daten mich wundert da nichts mehr. Den von Polo behalte ich zum Vergleich noch so lang hier. Der Sound ist einfach genial richtig schön dumpf und er klingt nach mehr ohne lauter zu sein. Das ist mir auch wichtiger wie die Gesamtlänge.
 
Oben