Bowdenzug auf Tour ausgerutscht

Consultant

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Hi Community.
SOS. Meine GSXS 750 hatte erst den 1000km Service. Seit dem ca. 200 km gefahren.

Auf der kleinen Tour ist der Kupplungszug ausgerutscht. Jetzt geht das runterschalten mit Krach. 1000 Mücken haben mich gestresst beim Nachsehen. Könnte man fluchen.

Bin ca. 20 km nach Hause gefahren. Meint Ihr das könnte Probleme bereiten? In so kurzer Zeit sollte doch das Nachstellen und Prüfen des Kupplungszuges nicht notwendig sein?

Habe ich etwas ausgelassen, seht es mir bitte nach. Sitze das erste mal auf einem eigenen Motorrad.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Was meinst du genau mit ausgerutscht?
 

Consultant

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Denke hatten die Feststellung nur mit der Hand angezogen.
Kupplung griff erst nach halben weg.
Hatte glaube auch nicht richtig viel Leistung am Hinterrad im Anschluss.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Klingt nach viel zu lockerem kupplungszug und nach viel zu festem kupplungszug. Nah halbem Weg erst Widerstand ist viel zu lose.da könnte er schon aushaken. Aber keine Leistung am Rad klingt nach rutschen die Kupplung. Sonst lass mal einen Nachbarn draufschauen der das schon mal gemacht hat und lass es dor erklären. Irgendwas stimmt da nicht
 

Consultant

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Habe am Hebel die Einstellung vorgenommen, ist ein ganzes Stück weit herausgedreht nun durch mich. Links eingeschlagen geringes Spiel, gerade und links Stellung des Lenkers minimal mehr. In Summe ca. 3 mm spiel vor dem Greifen. Ich werde die Tage anrauchen und sehen, danach berichten.

Auch die Reifen hatten weniger Luftdruck als angegeben, als ich vom Händler losgefahren bin. Mit den Angaben vorne xx hinten 2,9 finde ich das Moped mit S21G sehr kippelig.

Das Kabel zur Sicherung Gang einlegen beim Seitenständer Betrieb war auch nicht eingesteckt.
So langsam denke ich, hier wurde mir nicht wirklich geholfen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Das klingt alles ein wenig verwirrend für mich. Eine Ferndiagnose ist so zumindest für mich nicht möglich.
Wie @roadhirsch schon schrieb wäre es das beste wenn da ein erfahrener Schrauber mal drüber schaut, damit du dir sicher sein kannst das das Moped Top Top in Ordnung ist. Sonst macht das fahren nicht wirklich Spaß
 

Consultant

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Richtig, Garantie habe ich. Beim MB habe ich diese jedoch nie in Anspruch genommen, ist ja nichts vorgefallen. Denke einfach Termin nehmen und hinfahren? Bin heute Vormittag ca. 180 km gefahren, Leistung und Schaltung war gut. Allerdings ist der Weg der Kupplung relativ kurz meiner Meinung. Die Kupplung greift jetzt recht früh durch meine Einstellung, wie es sein sollte. Werde mich die Tage mit meiner Mechaniker aus Jugendzeiten in Verbindung setzen und die Mopeds tauschen. Mal sehen, wie es bei der R1 ist. Danke für die hilfreichen Tipps und Denkanstöße.
 
Oben