Bradl Ende vor dem Aus?

Dr. Drehzahl

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Bradl scheint endlich vor dem Aus zu stehen, und da hängt gleich der Wunsch an, in der MotoGP
als "Testfahrer" anzuheuern. Lächerlicher geht es wohl nicht mehr, verstehe auch einige Teamchefs nicht, mit so einer Dumpfbacke möchte man was erreichen? Letzter sein???
Womit möchte ein Bradl das rechtfertigen, ein Bike nach vorn zu bringen?
Für einen wie Marquez Teile ausprobieren um das Bike zu verbessern?
Ich denke hinter vorgehaltener Hand lacht sich das halbe Fahrerlager schief.

Stefan Bradl vor Superbike-Aus? Baz, Camier wollen Honda-Platz
 

Dr. Drehzahl

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HRC hat diesen Schwachkopf Bradl als Testfahrer bestätigt.
 

manitu

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Du weißt nicht, was da wirklich gelaufen ist - nehme ich mal an (ich auch nicht).

...so darf er wenigsten dran an die dicken Bohrer :icon_rr:

Und bleibt im Gespräch, wenn er mal als Ersatz starten darf. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der direkte Kontakt mit dem Moto GP-Zirkus auch für seine Zukunft wichtig ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Die " Dumpfbacke" war mal Moto 2 Weltmeister ,vor einem M.Marquez !
Bei dem fahrerischen Niveau entscheidet das Material mehr als so manch einer denkt.

Ich fahre seit mehreren Jahren in einer Kartgruppe mit und man kennt seine Mitstreiter.
Bei gleich guten Fahrern entscheidet letztendlich das Material!

Warum soll Bradl kein guter Testfahrer sein können?
Ist er ein Schwachkopf weil er gerne weiter Mopped fährt?
 

manitu

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Warum soll Bradl kein guter Testfahrer sein können?
Ist er ein Schwachkopf weil er gerne weiter Mopped fährt?

...sehe ich genauso!

Es läuft halt nicht immer optimal. Man muss immer mit den zur Verfügung stehenden Resourcen planen/arbeiten und vor allen Dingen dem Glück eine Chance geben.;)

Das geht nur, wenn man den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern weiter arbeitet...

Respekt für Bradl.:daumen:
 

Dr. Drehzahl

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Die " Dumpfbacke" war mal Moto 2 Weltmeister ,vor einem M.Marquez !
Gleich mal vorweg, ein Marquez ist zum letzten Rennen nicht angetreten
Bei gleich guten Fahrern entscheidet letztendlich das Material!
Will doch wohl keiner sagen, das Bradl so gut wäre wie die ersten 10 MotoGP Fahrer!
In der MotoGP nix gerissen, in der Superbike versagt, und selbst in der IDM gäbe es was auf die Ohren!
Warum soll Bradl kein guter Testfahrer sein können?
Weil er einfach Nix drauf hat, Stoner und Konsorten werden dem bei den Test's schön einheizen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Bradl hat damals über die Saison mehr Punkte geholt als ALLE anderen Mitfahrer in der Klasse und ist somit verdient Weltmeister geworden!
Marquez war sturzbedingt verletzt, Bradl ist weniger gestürzt und konnte somit fahren....hätte, wäre, wenn zählt nicht.
An der Spitze fahren und nicht zu stürzen macht auch würdige Weltmeister aus, siehe Marquez aktuell.
In der Moto- Gp war Bradl Zeitweise unter den Top 5, im Quali sogar noch weiter vorne, Respekt!
Testfahrer müssen meiner nach das Mopped entwickeln, fahrbar machen, die Topzeiten werden eh im Quali/Rennen gefahren.
 

Dr. Drehzahl

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Ja ist klar, für mich ist und bleibt Bradl eine Dumpfbacke
der einfach wenns drauf ankommt, nix reissen kann.
Wenn der hier mit den ersten 5 der MotoGP verglichen wird, hat ja Marquez, Rossi und weitere Fahrer richtig Glück das Bradl in die SBK gegangen ist. Und da bekam er richtige Klatschen!
Aber jetzt hat er ja Gelegenheit dem Stoner zu zeigen, wie man die MotoGP Honda richtig bewegt!
 

Gaskranker1127

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Ihr müsst hierzu wissen, dass Bradl bekanntermaßen regelmäßig die Blumen in Docs Vorgarten zertrampelt, daher seine Motivation für diesen Fred :thefinger:

Aber im Ernst, in Bradls Karriere ist Vieles schief gegangen, und oft konnte er direkt nichts dafür. Es wäre rückblickend einfach sinnvoll gewesen, er hätte sich einen richtigen Manager geholt, nicht seine Verwandschaft und schon gar nicht einen Wiesinger, der ja nichtmal einer brauchbaren Rechtschreibung mächtig ist.
Fahrerisch sehe ich Stefan durchaus in der Weltspitze, auch wenn er nicht den ganz dicken Nagel im Kopf hat, so wie ein Marquez oder auch ein Crutchlow oder Miller, wo hin und wieder eher der Wahnsinn als die Vernunft regiert. Mit dem richtigen Material und der richtigen Motivation sehe ich ihn aber fahrerisch durchaus auf Augenhöhe mit z.B. einem Petrux, einem Crutchlow, einem Iannone oder den Espargaros.

Vor dem Hintergrund des SBK-Desasters ist die Stelle als Testfahrer bestimmt das Optimum, das ihm derzeit passieren kann. Mit einem richtigen Management könnte sich durchaus auch wieder ein Türchen öffnen, denn Ende dieser Saison laufen sehr viele Verträge aus, und es werden Einige durchs Raster fallen, die fahrerisch eindeutig hinter Bradl einzustufen sind.
 

Lutze66

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Mit dem richtigen Material und der richtigen Motivation sehe ich ihn aber fahrerisch durchaus auf Augenhöhe mit z.B. einem Petrux, einem Crutchlow, einem Iannone oder den Espargaros.
In meinen Augen tatsächlich die Motivation auch mal über die 100% zu gehen die ihm fehlt. Seine 100% sind dann eben nur 90% bei MM. Ich habe immer den Eindruck das wenn da irgendeine Kleinigkeit nicht stimmt er direkt 2 Gänge runter schaltet. Wenn alles 100% passt kann er mit den oben genannten sicher mithalten.
 

Andi 68

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Ich find au, dass Ihm manchmal das Messer zwischen den Zähnen fehlt
 

Dr. Drehzahl

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Ihr müsst hierzu wissen, dass Bradl bekanntermaßen regelmäßig die Blumen in Docs Vorgarten zertrampelt, daher seine Motivation für diesen Fred
Das hat damit Nix zu tun, aber wenn einer wie Bradl überall so hochgelobt wird aber Nix an Leistungen und Ergebnisse vorweisen kann, fehlt mir das Verständnis. Seinen Moto2 Titel hat er sich auch nur bedingt verdient, aber OK sehen wir dem nach. Ein Crutchlow zeigt dem Bradl was damit geht.
Wenn er das Zeug zum "Testfahrer" hat, warum hat er die LCR nicht nach vorn gebracht?
In der SBK hat er bereits für HRC gefahren, seine Aussage: Das Bike war nicht konkurenzfähig"
Hätte er schonmal ändern können, allerdings fehlt ihm da was!
Jetzt für HRC in der MotoGP soll er das Bike für Marquez verbessern?
Er denkt das er eine Wild Card bekommt falls einer der aktuellen Fahrer krank ist?
Dann hat Bradl den Knall nicht gehört. Alleine schon den Stoner im Testteam zu haben, ist schon ein Problem zuviel für Bradl. Ich beobachte das alles mal, und denke er endet bei ServusTV als Kommentator.
 

Thistoll

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Ich denke, dass es selbst als Testfahrer für ihn zu früh ist, denn er ist schließlich seit September auf keinem Mopped mehr gesessen und seine Handverletzung ist auch noch nicht vollständig auskuriert, wie er selbst betont.
 

Gaskranker1127

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Doc, hier kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen.
Zum Einen ist Stoner seit zwei Jahren bei Ducati, er hat HRC verlassen, nachdem bei den 24h von Suzuka das HRC-E-Gas nicht mehr zurückgestellt hat. Der gleiche Defekt, der vermutlich auch dem King of the Mountain McGuinness zum Verhängnis wurde. Außerdem hat Ducati den Geldbeutel weiter geöffnet.
Der Moto2-Titel war sehrwohl verdient, vor allem zum Beginn der Saison 2011 hat Bradl den Rest des Feldes deutlich geschlagen, und der Einzige, der ihm später gefährlich wurde, war der wahnsinnige Außerirdische.
Dass er bei LCR hätte besser fahren können oder gar müssen, da bin ich voll bei Dir. Ich kann aber nicht beurteilen, wie gut und wie nah an den Werksbikes die LCR-Honda ist. Sicher ist, dass Honda die Kundenteams bewusst nicht mit allem versorgt, was möglich wäre (wie es z.B. Ducati vermutlich bei Petrux macht).
In der SBK ist Bradl nicht für HRC gefahren, sondern für das Red Bull Honda WSBK Team, das aus dem TenKate-Team hervorgegangen ist und von Honda unterstützt wird. Tuning und Vorbereitung des Bikes gehen komplett auf die Kappe von TenKate, damit hat weder Honda, noch HRC irgendwas zu tun. Und dass das Bike nichts war, war offensichtlich. Bradl hat z.B. gefordert, von der Cosworth-Elektronik auf Magneti Marelli zu wechseln, so wie es HRC in der japanischen SBK einsetzt und wie es zukünftig als Einheitselektronik vorgeschrieben ist, ohne Erfolg. Hätte er ändern können? Wie denn?
Und zum Einsatz als Wildcardfahrer: Zum Einen ist Bradl als Testfahrer noch lange nicht bestätigt, er testet aber in Sepang neben Takumi Takahashi und Hiroshi Aoyama, danach wird sich Honda auf einen oder zwei Testfahrer festlegen. Hintergrund hierfür ist, dass Aoyama mit 36 Jahren bei seinen letzten Wildcardeinsätzen nicht mehr überzeugen konnte. Sollte er also in Sepang eine anständige Leistung zeigen und von HRC nominiert werden, ist er selbstverständlich beim Ausfall eines Werkspiloten der erste Ersatzfahrer.

Sieh nicht immer alles so schwarz Doc, Deine Blumen wachsen nach! Und sieh auch mal die Andere Seite der MotoGp, was ein Lowes abgeliefert hat, ein Rabat, ein Redding, ein Abraham, da ist die Leistung von Bradl doch eine andere Hausnummer
 

Dr. Drehzahl

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Komisch, irgentwo meinte ich gelesen zu haben, Stoner fährt 2018 bei HRC als Testfahrer.
Ist aber nicht.
 
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