brauche dringend hilfe (motor ausbauen)

socrates

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
hi leute,
ich nuß meinen motor ausbauen und benötige da ein paar tipps von euch.
wer hat das schon mal gemacht, und brauhct man spezialwerkzeug??
desweiteren sollen auch gabel und schwinge ausgebaut werden (also den rahmen freilegen).
thx soc.
 

Sylverstar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
67061 Ludwigshafen
Im Moment wüsste ich nur das du für die Schwinge ein Spezialwerkzeug brauchst.

Solltest für so eine Arbeit (Motorrad komplett zerlegen) schon ein fitter Schrauber sein.

Auf jedenfall alle schrauben nach dem Lösen wieder an die ausgebauten Teile machen oder markieren.
Würde mir auch eine Liste mit Drehmomentangaben besorgen.
Wenn du das Werkstatthandbuch hast, hilft dir das sicherlich sehr gut. Da ist das komplette Motorrad auf ausführlichen Explosinszeichnungen mit allen angaben natürlich.

Das Letzte was dir noch helfen sollte ist das du für vorne einen Ständer brauchst der in den Lenkkopf geht damit du die Gabel ausbauen kannst und um die Schwinge auszubauen mußt du dir auch etwas überlegen z.B. Motorrad am Heckrahmen aufhängen.
 

Schleicher1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wolfen-München-Gütersloh-???
Hai,

ohne Werkstatthandbuch und einem Händler der Dir auch mal Sonderwerkzeug borgt, würde ich da gar nicht anfangen. Ordentliche Drehmomentschlüssel und Qualitätswerkzeug verstehen sich von selber.
Wenn die Schwinge raus ist kannste den hinteren Montageständer auch nicht mehr verwenden.
Das nächste Problem die ganze Zeit hockste auf der Erde da Du bestimmt keine Hebebühne besitzt.
Bei der Demontage des Motors mußt Du das Teil noch richtig abfangen, sonst demolierst Du Dir den Rahmen....
Also lieber ein paar Euro Investiert und Du ersparst Dir Tagelangen Ärger.

Gruß F.Müller
 
Oben