Brauche neuen Hinterreifen

Chris107

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gsr_750
Hey Doc,

der Sportec M5 kommt auch als nächstes "komplett" drauf!!! ;)

Da der BT-016 von der 750er bei mir vorne noch gut ist und hinten definitiv fertig ist, kommt hinten in der nächsten Woche ein BT-016Pro drauf.
Sind dann diese beiden Reifen runter werden vorne und hinten Metzeler Sportec M5 aufgezogen.
Mit Metzeler war ich immer sehr zufrieden.


Gruß,
Chris :wink:
 

Magic

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Hi Chris,

mit/von Metzeler bin ich noch nie entäuscht worden, 1x auf der GSR, aber da
hatte der Reifen einen Lager-/oder Fabrikationsschaden (Höhenschlag)..

War der Z6 Iact (Vorgänger vom Z8), ein Top Reifen auf der GSR..
hat mir gut getaugt..

Der Bones/Pierre hat auf der 6oo.er den M5 gefahren & war so weit ich weiß
sehr zufrieden damit..


Mußte gleich Wechseln, (Ge-)Metzeler hat ne Aktion laufen..

(3o.-€ck€n Tankgutschein beim Wechsel auf nen Satz Sportec M5 oder Z8 Interact.., oder nen Tender für Einen Neuen..)

Hab schon wieder nen Nagel in der GSR (der "3.te")..
Werd komplett auf nen Tourensportler Wechseln, weiß no net welchen..?
In die engere Auswahl: PiRo III, Z8 Iàct, o.ä.

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Benni82

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wunderbar das ist doch mal eine aussage vielen dank :respekt: ja normalerweise würde ich gerne gleich komplett wechseln aber der vorderreifen ist noch mehr wie super und mir somit zu schade den weg zu schmeissen. werde jetzt mal schauen wegen den Bridgestone BT -016 oder 016 pro. und wenn der dann abgefahren ist, ist der vordere auch am ende und dann werde ich vermutlich Metzeler roadtec drauf machen habe schon viel gutes von denen gehört sprich lange Laufleistung und gute Haftung. Schöne Ostern euch allen noch und danke

Doc Mabuserl schrieb:
Hi Sebastian/Benny82,

wie gsagt, kenn halt die Praxis das man für den jeweiligen Reifen die entsprechende Freigabe
bei sich trägt/führt..
Aber Wir wollen HIER doch niemand Verwirren..

Jetzt speziell für Suzuki die GSR, egal ob 6oo oder 75o.zisch...

Suzuki hat seit 2oo7 alle Modelle von der Reifenbindung entbunden, hier der $-Text dazu..

Wichtige Hinweise zur Bereifung von SUZUKI Krafträdern
Reifenfabrikatsbindung:
Neue SUZUKI Modelle sind keiner Reifenfabrikatsbindung unterworfen. Die SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH erstellt seit Mai 2007
keine neuen eigenen Reifenfreigaben. Die aktuellen Reifenbescheinigungen auf http://www.suzuki.de sind weiterhin gültig und geben Auskunft,
für welche Modelle Reifenfabrikatsbindungen bestehen. Gemäß Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) ist bei Modellen ohne Reifen-
-fabrikatsbindung in den Fz-Papieren grundsätzlich die Verwendung aller Bereifungen erlaubt, die den Reifenbezeichnungen gemäß
Fahrzeugpapieren entsprechen.

In Deinem Fall Benny, da Du den Serienmäßigen BT-o14 fährst & den Vorderen noch Weiterfahrn willst, hast
Du folgende Allternativen:

Entweder wieder den BT-o14, oder wahlweise entweder den BT-o16 oder BT-o16 pro..

Vielen taugt der Serienmäßige BT-o14 halt nicht & Wechseln gleich auf einen anderen Hersteller/Satz Reifen..
Vielen taugt die GSR erst wenn se "richtige Schuhe" anhat.. ;)

Viel Glück bei der Quahl der (Reifen-) Wahl..

@Chris: Mezeler sind in der Regel immer Top Reifen... :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Piefke153

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Vor einer Woche hab ich meinen Hinterreifen wechseln müssen, da er Luft verloren hat. Gestern habe ich meine erste Tour mit dem neuen Pipo gemacht und habe mir wieder ein größeres Metallteil eingefahren. :fuck:

Ich habe es dann vorsichtig herausgezogen (steckte ca. 5mm tief mittig im Profil, also nicht in einer Rille) und festgestellt dass der Reifen keine Luft verliert. Ich werde mir heute Abend nochmal den Luftdruck und den Cut anschauen. :rolleyes:

Würdet ihr den Reifen weiterfahren, wenn er keine Luft verliert? Flicken kommt nicht in Frage, da der Einstichwinkel zu schräg war.

Gruß Alex
 

Magic

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Hi Alex,

Wie groß war den das Metallteil, bzw. wie groß ist der Cut/Einstich?
Würde die Luft jetzt öfter kontrollieren, wenn der Druck konstant bleibt,
kann man den Reifen getrost weiterfahren..
Meist ist halt so wenn man den Fremdkörper, Nagel rauszieht verliert der Reifen
erst die Luft..
Solang man`s drinnläßt, kann man (Vorsichtig) weiterfahren..

TIPP: Bei manchen Internetreifen-Anbietern ist eine Reifenversicherung beim
Kauf eines Satzes Reifen (+ der Versand) inkl., ansonsten 2,5o.- pro Pneu .. ;)
Dann bekommt man den "Restwert" ( %. vom Restprofil) auf den Selben Neureifen angerechnet.

Hatte bis jetzt "3x" nen Fremdkörper bei der GSR, alle im Hinterreifen..
1x ne Spaxschraube, 1x nen kleinen Nagel mit Riesenkopf beide jeweils genau mittig im Reifen,
1x ein 2.-€uro Stück großes, scharfes Blechteil.., seitlich zur Lauffläche.
2x war der Reifen im A....
Kurioserweise immer wenn der/die Reifen Neu waren.. :devil:

Wenn`s nur ein kleines Loch ist (Nagel, Schraube, Glasscherbe, etc.) & der Reifen noch gut ist,
mehrere +mm Profil, kann man auch nen Schlauch einziehen lassen..
Oder zur Heim-/Weiterfahrt, Pannenspray.. einfüllen, gibt halt beim Wechseln ne
riesen Sauerei & schneller wie 15o.Km/h sollt man auch nimmer fahrn..
Aber man bleibt mobil, z.B. auf ner Tour/Reise,
oder irgendwo in der Botanik steht..
Viel Glück das die Luft hält..smiley_emoticons_frosch02.gif

Gruß Doc M. ... :wink:
 

Magic

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Hi Alex,

schaut doch gar net so Wild aus.. :thumbup:

..wie g`sagt, würd halt jetzt vor jeder Fahrt den LuDru kontrollieren, wenn hier
kein Verlust vorliegt würd ich (bedenkenlos) weiterfahren..

Beim LuDru-Prüfen geht pro Prüfung/Aufstecken des LuDru-Prüfers ca.
o,1 Bar Verloren..
Hab immer nen kleinen Digitalprüfer.. in der Tasche zum
Kontrollieren des`s LuDru`s..
(Ausserdem noch ein Infrarot-Thermometer.. um zu sehn wann die Reifen auf Temp. sind..) :D

Kannst Dir die Stelle ja merken, oder an der jeweiligen Stelle an der Felge ne
Markierung anbringen & den "Einstich im Auge behalten"..

Drück Dir die Daumen das die Luft hält...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

MBSoft

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Wichtiger ist die Frage, ob Du das Metallteil komplett aus dem Reifen hast. Ich las neulich beim ADAC von einem tödlichen Unfall, nachdem jemand einen Teil eines eingefahrenen Metallstückchens im Reifen abgebrochen hatte. Der Reifen hat dann über Tage keine Luft verloren. Bei einer längeren Fahrt mit Sozia hat sich das Stück dann immer tiefer in den Reifen gearbeitet, der hat ziemlich schlagartig die Luft verloren und der arme Tropf ist in eine Leitplanke gerutscht. War allerdings der Vorderreifen.
Ich hatte sogar einmal einen Steinsplitter im Reifen stecken..allerdings nicht tief und nach 1500 KM war der Einschnitt abgenutzt...
Bei Dir sieht es aber harmlos aus.....
 

masterdave

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... Ich glaub ich brauch auch einen Neuen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



Muss dazu sagen, dass das die erste Ausfahrt in der Saison war und der Nagel zujm Glück so weit rausgestanden ist, dass der den hinteren Spritzschutz gestreift hat und somit sofort meine Ausmerksamkeit hatte...
 

SKL

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Na den haste dir aber echt mal SAUBER reingefahren - hätt man mit Werkzeug nicht so schön hinbekommen :thumbup:
Schade um den schönen Reifen...
 

bull69

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Hä?? Wie kann das denn passieren? :thinking:
Ist da nen Zimmermann auf seiner Walz vorbei gekommen und hat dir den Nagel da rein gekloppt? ;) So gerade kann man sich dat Dingen doch gar nicht einfahren. :autsch: Für mich fast unverständlich.
 

Ing_Patz

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gsr_600
Sieht irgendwie nach mutwilliger Reifenzerstörung aus! :thinking:
Also wenn ich mir einen Nagel einfahre und der so gerade im Reifen steckt, dann geh ich sofort in die Trafik und kauf mir einen Lottoschein! Denn da ist die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot um vieles höher als das mit dem Reifen bzw. Nagel! :rofl:
Nein im Ernst.... Bist mal zwischendurch stehen geblieben was trinken oda so? Oder ist es dir aufgefallen, nachdem du gestanden hast? Äußerst komisch sag i nur! :dontknow:
 

masterdave

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AW: Brauche neuen Hinterreifen

Meine bessere Hälfte is damit gefahren. Haben kurz vor der Ankunft z.H. noch bei ihrer Tante (gashaus) vorbei geschaut-sind aber immer beim moped geblieben. Auch wenns nach echter Handwerkskunst aussieht, hat sie sich den tatsächlich eingefahren.

Wie gesagt, zum Glück hat er an den Spritzschutz geschlagen, sonst wär ma mit dem Teil noch on tour gegangen...
 

Freefly2

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Mal noch eine kurze Anfängerfrage weil ich morgen eine GSR abhole:

Auf der Herstellerseite finde ich keine Freigabe für den Bridgstone BATTLAX BT-015 auf der GSR 600 - der soll aber wohl laut Verkäufer vor 200 km vorne und hinten auf die GSR (EZ 2009) gekommen sein - passt das ?
 

Magic

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Hi FreeFly2,

lt. Brückenstein`s Verwendungsliste sind nur folgende Reifenmodelle für die GSR 6oo
freigegeben/empfohlen:

GSR 600 BT 014 F SN 79262 180/55 ZR 17 (73W) tl BT 014 R N 2,5/2,9
GSR 600 WVB9 2 2024 120/70 ZR 17 (58W) tl BT 016 F + pro 2017 180/55 ZR 17 (73W) tl BT 016 R + pro 2,5/2,9
GSR 600 WVB9 2 BS Tip 79449 120/70 ZR 17 (58W) tl BT 002 F Street 79451 180/55 ZR 17 (73W) tl BT 002 R Street 2,5/2,9
GSR 600 WVB9 2 2902 120/70 ZR 17 (58W) tl BT 003 F Street 2903 180/55 ZR 17 (73W) tl BT 003 R Street 2,5/2,9
GSR 600 WVB9 2 BS Tip 2273 120/70 ZR 17 (58W) tl BT 021 F 2,5/2,9

Bridgestone Verwendungsliste..
Die haben ne Freigabe & ne spez. Empfehlung..
d.h. "von Werk" aus, sind die sicherlich auf keiner kleinen GSR..

Wenn die Reifendimension aber paßt, kannst auch andere (BT-o15) verwenden..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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