Brembo RCS 19 oder die Neue Corsa Corta

GSXR-CR4

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K6
Hi welche der beiden würdet ihr mir empfehlen mit welcher Begründung. Hintergrund Original Bremspumpe hat wandernden Druckpunkt. Bin auf der Straße und auf der Rennstrecke unterwegs(nicht der ganz Schnelle aber schon recht flott). Verbaute Komponenten sind derzeit alles original bis auf HEL Stahlflex(2 Einzelleitung) und verbaut werden RN32 Bremssättel mit Carbon Lorraine Beläge. Und eine der Bremspumpen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Weiß ja nicht welches Motorrad aber wenn die R1 Zangen dran sind wird da nichts mehr wandern. Mit den original Bremspumpen ist der Druckpunkt aber nicht so hart. Gibt auch nicht so wenige Fahrer die das mögen und es ist dann keine andere Bremspumpe nötig.
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Also ich kann von folgendem Setup berichten
Motorrad: Kilo K6
Bremssättel: Brembo M4
Bremsleitungen: Melvin Stahlflex 2x Einzelleitung
Beläge: Brembo RC
Bremspumpe: RCS19

Die Bremse ist der absolute knaller und hat einen konstanten, harten Druckpunkt. Ich fahre sie auf 18er Einstellung. Ob ich das bei meinen Zeiten überhaupt benötigen würde ist die andere Frage, aber das Gefühl ist 1000x besser seit dem Umbau.
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Hab auch die RN32 Sättel drauf. Ich bin dann mal mit orig. Pumpe gefahren. War auch top und kein wandern mehr. Hab aber die Pumpe dann auch verbaut weil ich die schon bestellt hab. Handkraft wurde noch ein bisschen weniger.
 

GSXR-CR4

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K6
Brauche Ich eine andere Bremsleitungsschraube für die Brembo Pumpe? Oder ist da alles dabei was man braucht?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist da eine Doppelhohlschraube dabei. Wenn ich das richtig gelesen habe hast du 2 Leitungen zur Pumpe, dann sollte das die passende Schraube sein die normal im Lieferumfang ist.
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist da eine Doppelhohlschraube dabei. Wenn ich das richtig gelesen habe hast du 2 Leitungen zur Pumpe, dann sollte das die passende Schraube sein die normal im Lieferumfang ist.
Die Doppelhohlschraube ist bei der RCS im Lieferumfang mit dabei, genauso wie die Dichtringe, kann ich bestätigen.
 

GSXR-CR4

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K6
Habe mir die Magura HC1 bei Louis in der Weihnachtsaktion 20% bestellt.

Thema kann geschlossen werden!
 
Oben