Brembo Sättel von der neuen Gixxer auf eine K7???

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
gsxr1000k5lkm schrieb:
Recht hast du, die Brembos machen auch auf der Landstraße Spass :dancebaby Das ist wie die Frage, ob ich eine Gabel und ein Federbein von Öhlins auf der Strasse brauche....

Fakt ist mir gefallen diese Sachen an meiner Kilo, der reelle Nutzwert im Landstrassenbetrieb sei mal dahingestellt. Nur den Fernversteller hab ich weggelassen, der hat mir irgendwie die optische Linie verhagelt.

In diesem Sinne, Achim weiterhin viel Spass mit deinem toll umgebauten Möppi :erster

genau, wer braucht z.B. schon PVM`s, Kurzhub, andere Spiegel, Aufkleber, andere Lackierung oder einen Porsche usw. auf der LS ?? :klugscheisser

Frage mich nur, warum Suzuki für die LS, die neue GSXR mit Brembos ausrüstet oder andere GSX-R Fahrer auf R1 Sättel umrüsten??? :cool3
Nur mal so am Rande, wenn ich mich mal frage, was wir auf der LS wirklich brauchen, dann kein Motorrad..... oder auf alle Fälle nie und nimmer eine 1000er, mein Sohn fährt z.B.mit seinen 30Jahren auf der LS, überwiegend mit dem Fahrrad und hat auch seinen Spaß :dancebaby

Und wenn ich keine Kohle für`s fahren auf dem Kringel bekomme, langt da auch ewig eine 600er, mit der hat man auch seinen riesen Spaß :cool3
Und den habe und genieße ich in vollen Zügen und gebe hierfür auch gerne die Kohke aus!!! in diesem Sinne....... :daumenhehe

Ps. Unser Ronny von MotoCoach und weitere Händler wollen ja auch leben :bluemchen :daumenhehe
 

drops

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
Achim60 schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Recht hast du, die Brembos machen auch auf der Landstraße Spass :dancebaby Das ist wie die Frage, ob ich eine Gabel und ein Federbein von Öhlins auf der Strasse brauche....

Fakt ist mir gefallen diese Sachen an meiner Kilo, der reelle Nutzwert im Landstrassenbetrieb sei mal dahingestellt. Nur den Fernversteller hab ich weggelassen, der hat mir irgendwie die optische Linie verhagelt.

In diesem Sinne, Achim weiterhin viel Spass mit deinem toll umgebauten Möppi :erster

genau, wer braucht z.B. schon PVM`s, Kurzhub, andere Spiegel, Aufkleber, andere Lackierung oder einen Porsche usw. auf der LS ?? :klugscheisser

Frage mich nur, warum Suzuki für die LS, die neue GSXR mit Brembos ausrüstet oder andere GSX-R Fahrer auf R1 Sättel umrüsten??? :cool3
Nur mal so am Rande, wenn ich mich mal frage, was wir auf der LS wirklich brauchen, dann kein Motorrad..... oder auf alle Fälle nie und nimmer eine 1000er, mein Sohn fährt z.B.mit seinen 30Jahren auf der LS, überwiegend mit dem Fahrrad und hat auch seinen Spaß :dancebaby

Und wenn ich keine Kohle für`s fahren auf dem Kringel bekomme, langt da auch ewig eine 600er, mit der hat man auch seinen riesen Spaß :cool3
Und den habe und genieße ich in vollen Zügen und gebe hierfür auch gerne die Kohke aus!!! in diesem Sinne....... :daumenhehe

Ps. Unser Ronny von MotoCoach und weitere Händler wollen ja auch leben :bluemchen :daumenhehe


Gebe ich Achim völlig recht! Es ist und bleibt halt ein Hobby ! Und der Zubehör Markt bietet tolle Sachen, die eigtl kein Schwein braucht, aber MANN unbedingt haben will :bluemchen
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Wenn einer mich fragen würde ob ich meine komplette brembo Anlage verkaufen würde plus 500€ mehr als ich bezahlt hab,

Nö !! Wer einmal diese Hardware Gefahren ist, möchte einfach nix anderes ;))

Und wenns jemanden mehr Sicherheit gibt und dazu noch ein Mega Grinsen !
Was will man mehr ? ;)



MfG und gehabt euch wohl.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Lästermodus ein: Wenn ich schon ne Hammerbremse habe, dann sollte ich aber auch einen Reifen fahren der die Bremskraft auf die Straße bringt. :nichts:
Lästermodus aus:
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Ich fahre den k3 oder Pirelli supercorsa sp.
Sind die nicht okay ?
578f9142-2e8a-c651.jpg



MfG und gehabt euch wohl.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Achsoo das meinst ,
Pilot power ?
Meinst mit normalo Reifen würde man die bremsleistung nicht ganz auf die Straße bringen ? Kenn mich da nicht so aus.
Was passiert denn da ? Vr rutscher ? Bei zu hartem Ankern ? Oder fahrwerks Unruhe ?


MfG und gehabt euch wohl.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
@ Ecki, du vergisst immer den psychologischen Effekt mancher Komponeten....

Wenn ich mich mit der Bremse oder dem Fahrwerk wohler fühle, fahre ich auch sicherer und befreiter. Diesen Aspekt sollte man nicht unterschätzen, da er einen großen Anteil an der aktiven Fahrsicherheit hat (auch wenns ein teures aber schönes Placebo ist).

:daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Im eigentlichen Sinne ja, denn du hast mehr Vertrauen zu deinem Motorrad und es fühlt sich für dich besser an...

Vom Bling Bling Effekt mal ganz zu schweigen :cool3 :cool3 :cool3

Übrigens, nicht zu oft den Flügelspruch verwenden, sonst gibts bestimmt von einer gewissen Firma ne Copyright-Abmahnung ...

:harharhar :harharhar :harharhar
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Jungs, kommt mal wieder runter, hier geht es nur um pobelige Zubehörteile, die sich jeder mal schnell verbauen kann wenn er möchte :hh:
Verstehe da die ganze Aufregung nicht, die einen verbauen geile Chinahebel und die anderen halt italienische.

Und wenn ich so am Rande die Gummis und FW der Moppeds vor 30Jahre betrachte und wir waren damals auch flott unterwegs, sind die heutigen für mich auf der LS mehr als ausreichend und und halten teilweise besser die Linie
als die Profis mit ihren Superreifen auf der LS :daumenhehe :daumenhehe :daumenhehe

Ich steige hier jetzt aus, genug zu diesen Thema geschrieben :cool3 :wink3

:drink Gruß Achim
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Jap und nicht jeder prügelt seinen Brenner auf der renne. Und trotzdem wird verschönert . Ich finde das gut . Ich kenne noch Zeiten hier im Forum da gab es mopetten ganz aus Carbon. Und geil sah das aus.

Was der ecki meinte das bei den heutigen Bremsen der Reifen überlastete ist! Und ja der rutscht und klappt ein. Grade weil der gemeinte ganz altes Material ist. Dies ist aber ja änderbar und warum das Dingen weg schmeißen wenn man ne neue Bremse montiert. Zu Ende fahren und danach sich nochmal wundern das die stoppet mich besser greifen .
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Achim du bleibst trotzdem mein
Brembo Achim ;))
Super Bike und Super Kerl der Achim .
Greetz


MfG und gehabt euch wohl.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Find ich auch und immer weiter so .... !
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Ich sehe die Kommentare nicht negativ, :giggle das ist doch ganz normal und auch gut so, der Ecki kennt ja auch die Problematik der GSX-R Bremse, wenn die heiß wird und der Hebel fast am Gasgriff ansteht. Hatte da dieses Jahr mal großes Glück bei hoher Geschwindigkeit und mußte nach rechts ausweichen dank riesen Fading :-(
Daher auch meine Entscheidung auf eine andere Anlage umzusteigen!!! Natürlich hätten es auch R1 Sättel getan, aber für mich waren die Brembos jetzt kein großer Aufwand. Wenn man bedenkt, dass man alleine schon für den Fernversteller (kleines Kunststoffrad mit einer Welle) 225,--€ abdrückt :)
Wenn man dementsprechend Teile verbaut kommen auch dementsprechende Kommentare, das ist ganz normal, ich kenne auch den Auslöser dieser Reaktionen, da muss ich schon manchmal etwas schmunzeln ...ist auch eine menschliche Eigenschaft :giggle

Aber ich habe da eh meinen eigenen Kopf und lasse mich von keinem beeinflussen, denn nur ich entscheide was mir gut tut und was nicht!
Zum Thema Reifen werde ich mir denContiSportAttack 2 als nächstes aufziehen, bin mir aber noch nicht sicher welchen Querschnitt ich hinten nehme, bin bis dato immer den 55er gefahren und tendiere auch wieder zum 55er.
Unser Christian (Sammy82) hat die 50er Pelle ausgiebig getestet und ist voll von diesen Reifen überzeugt!!!

Gruß Achim
 

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
@Achim erst einmal Gratulation zum Umbau deiner Bremsanlage ! Zweitens stichwort Conti sport Attack 2 den ich dir wärmstens empfehlen kann . Ich fahre den seit ca. knapp 2 Monaten auf miener 1000 er K6 vorab ich ware jahrelang begeisterterund überzeugter Pipo Fahrer , aber der Conti topt den nochmal !

Man sagte doch immer der Pipo ist auf der Landstrasse der Allrounder mit dem nichts falsch machen ist auch richtig , aber der sport attack 2 ist mit der Perfomance noch besser ! Seit 2000 km für mich subjektiv kein Verschleiss messbar , kaltlauf und kurvenstabilität top :daumenhehe

Bin zwar nicht unter dioe Dusche gekommen , aber im nassen soll er unter aller Sau sein , da muss er sich den Pipo geschlagen einzigster Wermutstropfen ;-(

Ausprobieren lohnt sich !!!

Gruss Trip
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Danke Trip, dies ist auch Sammys Erfahrung mit der Pelle :daumenhehe
 

drops

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
Achim60 schrieb:
Danke Trip, dies ist auch Sammys Erfahrung mit der Pelle :daumenhehe


Ohne hier nun Reifen Thread draus machen zu wollen, ich empfehle dir den Bridgstone S20... Ein Hammer Reifen...
 
Oben