Bremsanlage von 1/2 K7 auf Kilo K3 umbauen

Dan1

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Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine Bremsanlage ( Pumpe und Bremszange ) von einer 1/2 K7 zu kaufen und auf meine Kilo K3 zu montieren. Einsatzweck ist die Rennstrecke. Jetzt meine Fragen dazu:

- Eure Erfahrung mit der Radialpumpe und der Bremszange der 1/2 K7
- Hat die K7 noch die Alubolzen oder gibt´s schon Abhilfe
- Passt der Durchmesser meiner orig. Bremsscheibe von der K3

Von der bestehenden Bremsanlage wird Stahlflex, Carbonbeläge und Castrol RS weiterverwendet. Lt. Aussage von HH-Racing hat eine 17er Bremspumpe das Beste Übertragungsverhältnis zu der K3 Bremse.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Dan
 

wendigo

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45
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Leipzig
Bike
GSX-R1000-K5 | GSX-R750-L0
warum baust du nicht gleich um auf die yamaha bremszangen gibts doch nen guten fred zu?

bräuchtest dann nur andere leitungen.
 

Dan1

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Hi wendigo,

habe ich auch schon überlegt. Ich bräuchte dann je die 320er Bremsscheiben von K1 oder K2, Spacer für die Bremsscheibe und Distanzhülsen und passende Stahlfelx. Hab bei den ganzen Anpassungen kein so gutes Gefühl, da selber rumgebastelt wird. Wenn die Bremsen bei der K7 gegenüber der K3 verbessert worden sind, bleibe ich gerne möglichst nah beim Original, wenn nicht, dann event. die RN12 Zangen - Deshalb die Frage, ob die Brems- bzw. Bremssattelprobleme aus den alten Zeiten bei der K7 behoben sind, oder Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt wurden.
 
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