Bremsausfall - Schwerer Unfall GSX-S1000

BastiCH.

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
50
Bike
GSX-S1000
Farbe
matt
komme aus Österreich !
hab bzw hatte eine Gsxs1000 euro3 matt grau
Erstbesitz allso neu gekauft. mit 0km.
21tkm Erstzulassung 19.10.2017
Fin: Edit von Goliath: FIN gelöscht, sowas gehört nicht ins Netz ;-)
bin mit Freunden eine Tour schon von ca. 700km in Süd Tirol gefahren .
an diesem Tag sind wir auf den Berg hinauf und im Lokal zum Mittagessen.
Motorräder im Auge . auf der Terrase. nach ca. 1Stunde vom Parkplatz runter langsam zur ersten links Kurve keine Bremspunkt Leitplanke Ende!
hab jetzt über www geschaut weil ich bei mir keinen fehler sah. meine Freunde haben sogar noch vor der Kurve gewartet.
was jetzt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Wenn keiner an den Bremsen rumgepfuscht hat und anständige Hebel verbaut waren ist das ungewöhnlich. Wenn ich mich recht erinnere tauchten Bremsenprobleme nur bei denjenigen auf, welche andere Zangen (farbige, Eröffnungsangebot) bekommen haben. Und wo möglicherweise bei der Montage gepfuscht wurde (Entlüften...).
Ich hoffe Dir selbst ist körperlich nichts Böses passiert!? Alles Gute, und Erfolg bei der Ursachenforschung!
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
hat sie jetzt -nach dem Crash- Bremsdruck?
hattest du vorne gebremst?
oder hinten?
beide?
hast du original Bremshebel?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Gab ganz am Anfang der Geschichte des Forums hier mal einen ähnlichen Fall .War im Nachhinein aber meine ich , nicht mehr reproduzierbar und Suzuki hat jede Schuld von sich gewiesen . -
Entweder über Vollkasko laufen lassen oder der andere Weg wäre ,einen unabhängigen Sachverständigen zu Rate zu ziehen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich würde das Möppi untersuchen lassen. Ab zum Händler. Vielleicht findet man den Fehler ?!?
Das Ungewisse ist immer der Teufel im Kopf.
Wünsche dir und deiner Maschine gute Besserung.
Sabotage kann man ausschließen? Soll ja auch Neider geben :protest:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hauptsache ist das dir hoffentlich nichts passiert ist. Moped würde ich vom Gutachter überprüfen lassen. Ferndiagnosen sind meistens unseriös.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Schließe mich hier an.
Wenn Scheckheft und alles vom Händler gemacht wurde dann ab zum Gutachter.
Dir gute Besserung
 

BastiCH.

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
50
Bike
GSX-S1000
Farbe
matt
Von Anfang an---LSL Kuppl.u.Bremshebel mit ABE ---,linke gebrochen, rechts unbeschädigt , kein Bremsdruck Behälter Voll kein Austritt auf den Sätteln. Originale Bremspumpe u.Schläuche. Beläge Sinter-TRW.
Entlüftet bzw Flüssigkeit gewechselt im Frühjahr.(wie immer bei allen Bikes von mir.)
Ist aber auch schon fast 7000km her. und das wichtigste wir sind vor dem essen schon 2 Pässe gefahren.(bzw 7000km insgesamt.) Bremse hat Funktioniert. und selbst wenn Luft drin wäre(bzw heiss) . würde es schwamiger werden.
und schon früher aufträten. (war ja nicht gleich nach dem Wechsel.)
Denke mal daß man sowas auch nicht mehr selbst Beanstanden kann. und meine Frau sich nicht auskennt. wenn Mann!!! nicht mehr ist.
wahr nicht schnell ,meine Freunde sind kurz vor der Kurve Gestanden . Die waren noch blasser als ich.
Hab heute die Hotline am Hörer. ER hat alles notiert und man wird sich melden am ersten Werktag.(hoffe ich).
Hab die ganze Nacht wach gelegen .(finde den Fehler). weil ichs nicht glauben konnte.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Erstmal danke für deine Infomation und ich hoffe es ist Dir nichts weiteres passiert !

Es kommt schon mal vor (auf der Rennstrecke sind es die Curps ) wenn man durch ein Schlagloch oder Straßenkanten fährt das die Bremskolben in der Zange zurückfedern so das man beim nächsten bremsen ins leere greift !
Es muß nicht sein,kann aber.

Ich hoffe Du berichtest hier weiter .
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Bin 1x in Anneau du Rhin sowas von hart über die Curbs geballert ,mit Knie am Boden, dass es mir den Fuss zum Tank zurückgehauen hat incl mega blauen Fleck ^^. Bremse hatte keine Nachteile ( zum Glück ).
Bim sehr gespannt ob es eine plausible Erklärung gibt. Macht schon nachdenklich.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Gute Besserung! Hier hilft nur ein unabhängiger Gutachter, aber vorher bitte keine Veränderungen an der Maschine vornehmen!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
War der Druck danach denn wieder da?
 

BastiCH.

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
50
Bike
GSX-S1000
Farbe
matt
nur weil Bremshebel verbaut sind ist Suzuki raus ??? warte auf Sachverständiger
oder Bremsklötze ??? warte auf Sachverständiger
oder Bremsflüssigkeit erneuert und schon mal ca.7000km her.??? warte auf Sachverständiger
hab nach wie vor keinen Bremsdruck!!!!
kein Sichtbarer Verlust der Flüssigkeit. sollte da ne Luft-Blase sein so groß wie ein Kübel? nach (7000km)
würde mich doch zum Nachdenken anregen. so wie bei den drei Flugzeugen ,Toyota oder Tesla , mein Leben!!! aber egal.
Motorrad steht noch am Anhänger .
leider sind Feiertage .
Sachverständiger wird sicher eingschaltet. ist schon Info. meldet sich auch Dienstags.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
wenn jetzt immer noch kein Bremsdruck vorhanden ist, sollte man (Sachverständiger?) die Ursache schon raus bekommen
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ich habe die Bremsflüssigkeit seit 4 Jahren drin die erste und habe sie bei Suzuki mal messen lassen. Ist bei 1,5 % Wassergehalt. Das seit über 20000 KM. Glaube nicht das es nur an der Flüssigkeit liegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Meine wurde auch bei der 12.000-er getestet. 1.5% steht sogar auf der Rechnung. Ich bin sehr gespannt was da rauskommt
 

Yxzerro

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
51
Ort
Wismar
Bei mir gabs letztes Jahr nach der Winterpause auch mal ne Schrecksekunde mit der Bremse. Ich hab früher mal gelernt, vorne und hinten zusammen zu bremsen. Jedenfalls hab ich mir das schließlich so zusammengegooglet, dass ich im Frühjahrstran bei sehr langsamer Fahrt hinten zu stark bremste. Dann hat wohl vorne und hinten das ABS aufgemacht... Irgendsowas. Bin aber echt kein Techniker
 
Oben