Bremsbeläge Empfehlung

G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
die andere Ersatzteil-Nummer ergibt sich durch eine andere Mischung/Reibbelag bei der 22er, obwohl die genauso beschi.... ist wie die alte Mischung.....
ähnlich müßte es auch bei dem Stoßdämpfer der 21/22er sein, haben andere Bezeichnungen andere Farbe (weiß) aber sollte doch ein 2018er Bein in eine 22er passen, habe schon lt. Fotos alles verglichen, finde keine Begründung, da für die 22er kaum ein Federbein angeboten wird, da müsste man nach Italien abschweifen,Bitubo usw. das möchte man aber nicht....
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
die andere Ersatzteil-Nummer ergibt sich durch eine andere Mischung/Reibbelag bei der 22er, obwohl die genauso beschi.... ist wie die alte Mischung.....
ähnlich müßte es auch bei dem Stoßdämpfer der 21/22er sein, haben andere Bezeichnungen andere Farbe (weiß) aber sollte doch ein 2018er Bein in eine 22er passen, habe schon lt. Fotos alles verglichen, finde keine Begründung, da für die 22er kaum ein Federbein angeboten wird, da müsste man nach Italien abschweifen,Bitubo usw. das möchte man aber nicht....
Der Stoßdämpfer ab 2021 hat eine weichere Feder.
Rein konstruktiv ist er jedoch gleich, sprich der Dämpfer der ab 2015 passt auch in das Modell ab 2021 ;)

Habe mit Wilbers Kontakt, die ABE ist noch in Arbeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
danke Dir Klaf, da weiß ich schonmal etwas mehr zwecks Federbein.. Demnach müsste ein Wilbers oder YSS aus 2018 auch in die 22er WEK0 passen.... nur das halt die ABE´s noch nicht fertiggestellt sind.....
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
danke Dir Klaf, da weiß ich schonmal etwas mehr zwecks Federbein.. Demnach müsste ein Wilbers oder YSS aus 2018 auch in die 22er WEK0 passen.... nur das halt die ABE´s noch nicht fertiggestellt sind.....

So ist es. Mein Wilbets war in meiner Ex F von 2015 und werkelt nun in meiner 2022er :)

Wilbers wollte mein Bike haben Zwecks ABE Erstellung.
Habe jedoch abgelehnt, auch aufgrund der Entfernung von gut 7h Fahrzeit.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
nur das halt die ABE´s noch nicht fertiggestellt sind...
Mir hat ABM mal vorab ein Schreiben geschickt, der ungefähre Text war....."die bestehende ABE ist in Bearbeitung und wird für das neue
Modell erweitert". Habe dann immer die "alte" ABE und das Schreiben für den Fall einer Kontrolle mitgeführt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ich hätte keinerlei Bedenken das weder der TÜV noch die Blauröcke, die KBA Nummer der Bremsklötze prüfen würden. OK. kommt es zu einem tödlichem Unfall mit Schuldzuweisung und das Motorrad wird beschlagnahmt und von einem Sachverständigen zerlegt, wird er garantiert darauf stoßen... Ein Wenn und Aber ....
 

V-Stratana

Forenmitglied
Reaktionen
85
Punkte
18
Alter
61
Ort
Albert-Moser-Straße, 71394 Kernen
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
schwarz
Hi zusammen,
hänge mich mal an den Thread insoweit dran, als dass ich bis letztes Jahr noch die GSX-S Katana gefahren bin... und dann auf die GT Version umgestiegen bin.
Und ehrlich - ich verstehe es nicht - ist doch von der Basis das gleiche Motorrad. Warum nur sind denn die Bremsen im Vergleich zur Katana bei der GT sowas von Schei....?

Die Katana ist viel griffiger, besser zu dosieren und stärker im Zugriff. Sind das nur die Beläge? Und wenn ja, was empfehlt ihr? Reicht es auf die Original Katana Beläge zu gehen? Oder wie oben schon geschrieben auf Brembo? (Falls das nicht die Originale sind, was mich erschrecken würde)

Letzter Hinweis - was ich gar nicht leiden kann ist dieses stumpfe Verhalten... ja, sie bremst schon richtig - aber ich muss echt im Vergleich zur Katana (habe ich noch im Zugriff, fährt jetzt mein Sohn) richtig Kraft aufwenden.

Bin für Tipps echt dankbar :)
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Die neuen GSXS 1000 haben auch eine andere Handbramspumpe und die Katana basiert auf dem alten GSXS Modell. Vielleicht liegt es daran auch.
 

V-Stratana

Forenmitglied
Reaktionen
85
Punkte
18
Alter
61
Ort
Albert-Moser-Straße, 71394 Kernen
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
schwarz
So, habe jetzt mit meinem Händler gesprochen… er empfiehlt die TRW Beläge. Fährt er auch selbst - insofern da er früher selbst auch Rennen gefahren ist, vertraue ich ihm mal :)
Ich werde berichten !
Danke an Nichtraucher und GSXShüpfer
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Meine TRW habe ich nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen , weil ich nach denen von EBC wohl etwas verwöhnt war.
Allerdings fahre ich inzwischen Zubehörbremsscheiben , so dass die Vergleichbarkeit nicht unbedingt gegeben ist .
Aber berichte mal . Wenn der Wechsel nichts bringt , bleiben ja noch die von EBC .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.643
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Von welchen TRW Belägen reden wir denn jeweils ?!?!
SRT oder TRQ

Ich fahre die TRQ und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen, sogar bei Regen und heißen Temperaturen nichts zu beanstanden .
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Was ist der Unterschied zwischen SRT und TRQ ?

Hatte die Bezeichnungen letzt auch, da Gockel aber nicht mein Freund ist, weiß ich immer noch nicht den Unterschied.......
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.643
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Was ist der Unterschied zwischen SRT und TRQ ?

Hatte die Bezeichnungen letzt auch, da Gockel aber nicht mein Freund ist, weiß ich immer noch nicht den Unterschied.......
SRT = Sintert Straße und Track
TRQ = Carbon/Sinter Straße und Track
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben