Bremsbeläge vorne wechseln. Bock hochheben?

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Hallo zusammen.

Ich hoffe die Frage gibts nicht schon irgendwo ... man möge mir verzeihen wenn doch.

Kann man bei der 600er die Bremsbeläge vorne wechseln, ohne den Bock aufheben zu müssen?
Hinten weiß ich ja von meiner Reifenwechselerfahrung, dass man sie anheben, und den Reifen eigentlich rausnehmen muss, um das vernünftig und in adäquater Zeit zu erledigen.
Ist das vorne auch so?

Wenn ja, dann kann ichs eh gleich in der Werkstatt machen lassen denn vorne hab ich nix zum anheben und so oft tauscht man die Beläge jetzt auch nicht, als das man sich dafür einen extra Heber ordern muss :D
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
müsste ohne gehn.
Beim reifenwechsel müsste ja auch beide Seiten abschrauben und dann das Rad ausbauen.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ne musst das rad nicht ausbauen!!!
du musst die bremskolben ausbauen wenn du`s rad raus bekommen willst ;)

drück die kolben noch mit den alten belägen auseinander-
und bei ABS keine kupferpaste auf die beläge hinten drauf machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Oke dann versuch ichs mal ohne ... wenns nicht klappt, kann ichs ja immer noch machen lassen :D

ABS hab ich eh keines ... von daher kommt auf jeden Fall Kupferpaste drauf :)

Wegen dem Hinterreifen, wars eigentlich eher eine Vermutung. Kam von meinem Reifenwechselerlebnis. Da hatte ich noch sowas im Kopf wie "Um die Zange hinten zu lösen, muss das Rad locker sitzen"

Is aber eh noch ein wenig Zeit. Wetter is ja noch bescheiden zum auswintern und Wartung machen.
Kommt noch Ölfilter, Luftfilter, Ölwechsel, eben die Bremsbeläge, Kühlflüssigkeit. Bin am überlegen die Kerzen auch zu tauschen aber da liest man eigentlich immer wieder "die tauscht man, wenn sie hin sind"
Kettensatz lass ich diese Saison auch noch denke ich (obwohl schon 27tkm runter)

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben