Bremse zwitschert

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1345
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
meine Bremse vorne zwitschert etwas,habe nachgeschaut, ein Vogel sitzt nicht drin, ganz leise, sobald man die Bremse minimal betätigt, ist es weg. hat sowas schon jemand gehabt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
weder noch, habe auch andere Themen durch gewälzt, nicht fündig geworden
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Kannst das Moped vorn ausheben und per Hand fas Rad drehen? Sollte ja dann ohne zu bremsen such zwitschern. Dann sitzt du direkt daneben und kannst genauer hören woher es kommen könnte. Außer das Rad braucht Last. ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
habe mal alles entspannt und wieder angezogen, aber da das Wetter nicht mitspielt, muss es noch warten
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wollte auch nachfragen ob vielleicht ein Radwechsel stattgefunden hat.
Entspannen und mit dem richtigen Drehmoment anziehen ist schon mal eine gute Vorgehensweise
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
ja, habe die Reifen gewechselt, und mit dem richtigen Drehmoment ist selbstverständlich
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
hast du dich an die Vorgehensweise beim Radeinbau im Fahrerhandbuch gehalten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Beim Einbau vielleicht die Kolben zurückgedrückt?
Ich schreib nur was mir in den Sinn kommt. Nicht persönlich nehmen! Helfen steht an 1.Stelle
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Vorderradeinbau:
Die beiden Achsklemmschrauben am rechten Gabelholm mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment festziehen. Anzugsmoment Vorderachsklemmschraube : 23 N·m (2,3 kgf-m, 17,0 lbf-ft) Die Teleskopgabel zur Stabilisierung der Vorderachse vier- bis fünfmal auf- und abfedern. Die beiden Achsklemmschrauben am linken Gabelholm mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment festziehen. AnzugsmomentVorderachsklemmschraube (a): 23 N·m (2,3 kgf-m, 17,0 lbf-ft)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
ich habe es nach Handbuch gemacht, hane jetzt noch beim. anziehen dee Sättel die bremse gezogen, damit sich die Sättel perfekt zur Scheibe ausrichten, sobald ich gefahren bin lass ich euch wissen ob es passt. im Mai muss ich zur Inspektion, da werde ich das auch nochmal ansprechen
 
Oben