Bremsen Probleme

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Bremsen Probleme

Hallo zusammen,
auch hier wollte ich euch das von mir Entwickelte Bremsen Kühl System für den Rennsport vorstellen.

Da auch ich wie viele andere, viel Geld für die richtige funktionierende Bremse ausgegeben habe und nur in kleinen Schritten vorwärts gekommen bin, machte ich mir Gedanken und suchte nach der richtigen Lösung.

Ganz Klar, wir haben zuviel Temperatur im System.......

Das sich schwer drehende Vorderrad nach jedem Turn und anderes nervte einfach immer, der Druckpunkt der erst weniger wanderte nach 500 mal Entlüften mit der richtigen Pumpe und der richtigen Flüßigkeit, verzogene Bremsscheiben und Bröckelte Bremsbeläge die verbrannt und Glasig sind.

Mit den Problemen ist jetzt so gut wie schluß !

Ich Testet Anfang der Saison 4 Tage in Cartagena und 4 Tage in Aragon unser MotoCoach AirDuct System.
Zwei total verschiedene Rennstrecken und Bedingungen mit einem für mich sehr guten Ergebniss.
Mein Vorderrad drehte bei den 1200 km Rennstrecke in 8 Tagen immer frei und ich mußte nicht einmal die Bremse entlüften, ich brachte das Airduct System zeitweiße einseitig am Fahrzeug an und hatte so den ganzen Tag über 15 - 20 Grad unterschied an den Zangen. Das ging von 60 grad morgens bis 120 grad am mittag immer im gleichen Fenster.

Dann kam der erste Test in Mugello mit Kunden die das MotoCoach AirDuct System am Fahrzeug hatten,
eine S1000RR mit Standart Zange und DS Belägen sowie eine GSXR 750er L2 mit Sinter Belägen.
Es änderte sich nichts, die Bremse blieb den ganzen Tag gleich, an beiden Fahrzeugen keinerlei Druckpunkt wandern, aber was beiden sofort aufgefallen ist, das sich leicht drehende Vorderrad direkt nach dem Turn.

Das mache mich sehr Glücklich als ich die Zufriedenen Gesichter sah und die ersten Eindrücke darüber mit bekam.

In der IDM ist der Dominik Vincon damit am Nürburgbing unterwegs gewessen, er hatte an seiner Serien Bremse kein Druckpunkt wandern mehr. Der Techninsche Kommissar hatte keine einwende gegen unser AirDuct System und es wird geprüft es mit ins Reglement auf zu nehmen das es dann Offiziell gefahren werden darf.
In der Supersport /Superbike WM warte ich noch auf das Ergebniss ob es Montiert werden darf.
Mit Zwei Fahr bin ich in Kontakt.

Gruß Ronny

Ist Patentiert !
 

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ecki945

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Die Enwicklungsarbeit finde ich bewundernswert. Denn Sinn verstehe ich jedoch nicht ganz. Habe selbst mit den Serienzangen der K6 bis jetzt weder in Hockenheim noch in Oschersleben Bremsprobleme.
 

tommes

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@ coach ;)


wenns WIRKLICH funktioniert ,warum nicht :toothy10::toothy10::toothy10:

P.S: bin da eigentlich eher zurückhaltend eingestellt ( denk z.B an Profi laser CAT) in 20 jahren nie gebraucht ,nicht auf der renne nicht auf der LS.

:laughing4:
 

Choo Choo

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Kommt man denn bei montierten "Kühlhutzen" noch an den Druckstufenversteller?
 

MotoCoach

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Hi :)
doch es Funktioniert echt Top. Klar kleine Updates werden noch kommen aber schon so ist es voll Einsatzbereit.

Ja zur Druckstuffe kommst nur mit einem Montage Loch das dann wieder verschließen musst oder kurz die Zangen schrauben lösen.

Das ist mein Testbike, so scharf das erst nach dem Torbogen in Mugello ne HP4 vorbei kommt
Sehr gutes Motorrad

Gruß :)
 

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Wenn das nur auf deine Bremskühlung zurück zu führen ist, wäre das ja Top.
 

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Schöne Umsetzung. Wäre aber überrascht, wenn bei so einer simplen Lösung die Hersteller noch nicht drauf gekommen wären (außer Honda bei der Goldwing :D).
Die Hitze entsteht doch eigentlich hauptsächlich an der Bremsscheibe und der Belaginnenseite, da kommt von der Kühlluft doch nichts an, diese kühlt allenfalls den Sattel und damit etwas die Bremsflüssigkeit. Wenn das aber den beschriebenen Effekt bringt, dann ist es gut. :daumen:
 

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Ich finde die Idee gut und die Energie, die bei so einer Projektentwicklung dahintersteckt.
 

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Ich sehe es als Teillösung im Systemverbund. Du leitest mehr Fahrtwind konzentriert auf die Zangen, welches einen Kühleffekt bringt. Sind die Zangen aber schlecht, oder gar nicht gewartet verzögerst du das Hitzeproblem vielleicht um 3-4 Runden.
Das Grundproblem bleibt bestehen, funktionieren die Zangen bzw. Bremssystem nicht richtig, wegen Belägen, Scheiben, Pumpe oder Flüssigkeit, ist die Kühlung nur ein Teilaspekt.

Aber ich bleibe dabei, eine gut durchdachte, einfache Lösung.
 
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