Bremsflüssigkeit wechseln ABS GSXR 1000(R) (L7)

vierviertelhänsen

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Bremsflüssigkeit wechseln ABS GSXR 1000(R) (L7)

Hat jemand Erfahrung mit dem wechseln der Bremsflüssigkeit bei einer GSXR 1000 (R) ABS, evtl. schon bei einer L7?

Bzw., was kostet das bei einer Inspektion?
 

VR461

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Alter
35
Ort
Kreis Minden- Lübbecke
Bike
GSX-R 1000 AL6
Habe eine GSXR 1000 AL6 ABS (2016) da habe ich den Wechsel so gemacht wie auch ohne ABS. Im ABS Block wird dann wohl die Flüssigkeit nicht raus gehen aber denke nicht das es schlimm ist. Wie ich gelesen habe braucht man dafür ein Tool von Suzuki um das Ventil zu öffnen, will aber nichts falsches sagen. Vielleicht hat einer nen Tipp für dich.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Laut Wartungplan wird die Flüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt, was mir persönlich aber auch zu selten ist. Die Bremsflüssigkeit kann wie bei einem herkömmlichen Bike ohne ABS gewechselt werden nur ein kleiner Rest verbleibt in den Ventilen des ABS Modulators was nicht weiter schlimm ist. Der ABS Modulator kann nur von einer Suzuki Fachwerkstatt angesteuert werden zum entlüften. Ich umgehe das Problem immer mit ein paar ABS Bremsungen dann ist der Modulator ebenfalls gespült.
 
Oben