Bremskraft nicht sofort da!

befieg

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dazu müsste der Behälter restlos leer sein, weil die Ansaugung an der tiefsten Stelle ist.
Und neue Bremsflüssigkeit wird ja immer nur NACH dem Bremsen gebraucht, wenn der Belagabrieb durch die nach vorne wandernden Bremskolben ausgeglichen wird
 

drehstrom

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Ich habe bisher noch keine Probleme. Hoffentlich bleibt das so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Mit Original Bremshebel hatte noch keiner Probleme.
 

Freak69

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Ich habe mit meinen V-trec Hebeln im Moment auch keine Probleme.

Ich hoffe mal das bleibt auch so.
 

mäc

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Habe heute die kurzen Vtrec Hebel montiert und mal genauer hingeschaut.... also mir erschließt sich das nicht, das der Stift jetzt schlechter sitzt und genau das zu Problemen führen soll.
 

Torze

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Tag zusammen. :)

Ich poste mal hier im Thema, weil mich die Bremse doch etwas enttäuscht.

Ich bin jetzt über 7000 km meine S gefahren und hatte mich da an die Bremse wohl gewöhnt.

Jetzt bin ich die Tage mal die 2018er Super Duke R gefahren und vorhin die FZ6 Fazer meiner Freundin.

Bei beiden Motorrädern zieht man kurz am Bremshebel und das Motorrad wirft den Anker.

Bei meiner S fehlt mir das, also dieses knackige packen der Bremse.
Je mehr ich da ziehe, desto stärker wird verzögert, aber eher sanft und schleichend.

Bremse ist original (schwarz) mit pazzo Hebeln.

Ich habe jetzt schon was von anderen belügen gelesen, aber ich bin etwas irritiert, ob da alles richtig ist.
 

Altherrenfahrer

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schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Du musst nur fester ziehen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ich poste mal hier im Thema, weil mich die Bremse doch etwas enttäuscht.
Ich habe jetzt schon was von anderen belügen gelesen, aber ich bin etwas irritiert, ob da alles richtig ist.
Bau EBC FA477HH Bremsbeläge ein und die Bremswirkung wird sich zum Positiven verändern. Die Original Bremsbeläge sich zu lasch ausgelegt.
 

wes-x

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w/s/r
es sei aber auch bemerkt die bessere bremsleistung geht zu lasten der bremsscheiben.

irgendwo muss der höhere reibwert ja her kommen.
 

flix

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Ich geb Bescheid , wenn meine Scheiben mit durch sind .
Kann aber noch dauern . Habe erst 25000 km runter . Mein letztes Moped habe ich bei 60000km abgegeben und zum dem Zeitpunkt waren die Scheiben trotz vorwiegend EBC-Belägen noch ok. :)
 

Mortimer

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Ich hab seit diesem Jahr auch eine Bremse die mich nicht zufrieden stellt.
Bremssattel hab ich getauscht, Bremsklötze und die Bremse schon zig Mal entlüftet... auch von der Suzuki Wekstatt machen lassen... nicht das es
zu letzt noch an mir gelegen hat... kein Erfolg... zum Mäuse melken das ganze... hab jetzt die Goldstuff Bremsbeläge drin.... die verzögerung ist gut, aber
der Druckpunkt ändert sich immer und wehe die kacke wird heiß dann kannst die Bremse weg schmeißen...

Neue Bremspumpe drauf machen? So macht das Mofa kein Spaß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1084

Guest
Ich Greif das Thema mal auf den ich habe das selbe Problem. Wenn das Motorrad länger steht beim ersten betätigen des Bremshebels kein Druck da ab dem zweiten mal keine Probleme mehr. Der Fehler tritt sowohl bei den Originalen Hebel als auch bei den V Trec auf. Keine Luft im System. Es fühlt sich eher so an wie wenn man neue Bremsbeläge montiert hat und den Kolben im Sattel zurück gedrückt hat. Beläge Wechseln oder was hier sonst noch vorgeschlagen wurde hilft bei dem Problem nicht
 

roadhirsch

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Ich kenne deine Werkstatt nicht und möchte auch nichts unterstellen. Meine Erfahrung lässt mich sowas dann nochmal selbst durchführen.
 

Kortwin

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Habe in Vorfreude auf die Saison diverse Sachen vorher erledigt, u. a. auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet. Das Resultat war, daß ich am (Original-) Hebel den Versteller so verdrehen konnte, daß dieser dichter an den Lenker kommt, der Druckpunkt knackiger ist und die Wirkung, mit weniger Kraft, besser ist.
Der Aufwand hat sich gelohnt.
 

wes-x

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welche flüssigkeit hast du verwendet?
 
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