Bridgestone Battlax S 21 (Verdient nen eigenen Thread)

G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Und das aus gutem Grund. Bei weniger würde noch mehr walken und dadurch heißer, ergo mehr Verschleiß.

Mehr grip ist kein Argument für mich, hat schon genug davon.
 

GSXShüpfer

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Der Unterschied von voraussichtlich 2600 km zu Dir @GSXShüpfer find ich aber schon krass

Wie gesagt fahre halt auch manchmal extreme ruhige Touren. Desweiteren wiege ich knapp 70kg vielleicht macht das weniger Gewicht auch was aus.

Anderseits fahre ich zb auf dem Kyffhäuser im 3. Häng hoch und runter im mittleren Drehzahlbereich.
Also Versuche den reifen nicht so sehr zu strapazieren und relativ gleichmäßig zufahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Und das aus gutem Grund. Bei weniger würde noch mehr walken und dadurch heißer, ergo mehr Verschleiß.

Mehr grip ist kein Argument für mich, hat schon genug davon.
Wobei es mir da auch gar nicht um den Grip, bzw. fehlenden Grip geht. Der Reifen ist top, taugt mir und er arbeitet wie er soll. Ich hol mir den jetzt auch noch einmal, zumal der VR noch einen HR mitmacht.
Mir ging es primär um die Bildung des Sägezahns und eventueller, vorhandener Erfahrungen damit. Und da kommt für mich erstmal der Reifendruck in den Sinn, wobei ich mich auch genau aus diesen Gründen die du auch genannt hast an die Herstellerangaben gehalten habe.
Fahrwerk schrieb @MeisterJoda , wobei ich nicht wüsste, in welche Richtung ich da etwas verändern müsste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich hab da auch kein Fachwissen. Mein Fahrwerk hat damals Phillip Hafeneger in Most eingestellt ^^
Es gibt hier ja Kniekatzer die auf Wilbers schwören. Vielleicht schaust du mal in so einen Thread rein und informierst dich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Dann sei zum Christkind mal recht lieb ^^
Ich bin auch schon sehr freundlich für meine Fussrastanlage :laie-67d:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hahaha...sehr geil...obwohl ich doppelt lieb sein muss, da ich derzeit ein Auge auf ne Airbagweste geworfen hab...oder ich fress etwas mehr Eis als ohnehin, dann hab ich denselben Effekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wegen der Weste bekommst ne PM. Ich kenn da einen :dance2:
Christkind hat seine Fühler ausgestreckt ^^
 

Altherrenfahrer

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Was willst du mit niedrigerem Druck bei höheren Temperaturen erreichen?
 
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Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Was willst du mit niedrigerem Druck bei höheren Temperaturen erreichen?
Das der Reifendruck mit hohen Außentemperaturen steigt ist dir bekannt, oder??
Übrigens der "niedrigere" Reifendruck gilt für normale Piloten bis 80 kg, ein 100 kg Fahrer soll sehr wohl 2,5/2,9 fahren.
 

flix

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Ich fahre auf der LS hinten auch 2,5 bis 2,7 . Bis zur max. Zuladung ist bei bei 100kg Fahrergewicht ja auch noch reichlich Luft .
Aber hier im thread werden ja inzwischen auch Touren-und Sportreifen durcheinander gehauen . :blink:
 

flix

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Den S22 fahre ich jetzt übrigens mit gleichem Druck und komme sehr gut damit klar . Wobei mir der S22 noch etwas besser liegt als sein Vorgänger . :icon-e-wink:
 

türkish rossi

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@Dude,du kennst das doch mit dem Koch fragen und die unterschiedlichen Antworten :whistling2: .
Ich würde an deiner Stelle mit Notizen von Temperatur,Luftdruck und Bildern vom Reifen machen.
Und wenn du idealerweise noch ein Infrarot Messgerät hast und die Reifentemperatur in den Raucherpausen misst kommst du schnell zum Erfolg.
Was bei XY passt muß noch lange nicht bei dir passen.
Also ausprobieren,notieren,ausprobieren,notieren usw. bis es passt .
Und wenn es keine Verbesserung oder gewünschtem Erfolg gibt,dann ist das Fahrwerk dran.
Und dann geht‘s wieder von vorne los mit ausprobieren,notieren usw.
Viel Erfolg :whistling2:.
 

befieg

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hier wird z.T. über 0,1 bar Luftdruckänderungen im Reifen debattiert, finde ich irgend putzig

Und das merkt man?

Never

Habt ihr auch an den Aussenluftdruck gedacht?
 

flix

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Und nicht zu vergessen der Differentialquotient des relativen Asphaltdrucks . :qgaraduate:

Am Reifenbild von @Dude sehe ich auch nichts Ungewöhnliches .
Leichter Sägezahn am Rand ist völlig normal ,wenn man heizt .
Ich würde da gar nichts ändern .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Und nicht zu vergessen der Differentialquotient des relativen Asphaltdrucks . :qgaraduate:

Am Reifenbild von @Dude sehe ich auch nichts Ungewöhnliches .
Leichter Sägezahn am Rand ist völlig normal ,wenn man heizt .
Ich würde da gar nichts ändern .
DAS wollte ich lesen!!
Sehr gut! :0307-yeah: Ich dachte schon, ich hätte da Murks in der Karre.

Danke @flix
 

wes-x

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so, der s21 hinten ist am ende und wurde verabschiedet........ 2800KM44672
 
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