Bridgestone Battlax S21 Vs Metzeler M7RR

Dynamick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
62
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau-schwarz
Hab gerade nachgesehen, aktuell 40 Euro Preisunterschied zwischen S21 und S22 bei Mopedreifen.de
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Ja gut des macht den Kohl nicht fett.
Dann wird es auf den S22 rauslaufen.
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Neue schlappen sind nun endlich drauf :yahoo:
Ist nun doch der S21 geworden da er einiges günstiger als der S22 bei meinem Dealer war. Denke auf die Nässeeigenschaften kann ich verzichten. :0307-err:
Mal schauen wie ich mit ihm zurecht komme und was die Laufleistung hergibt.
M7RR war jetzt unschlagbare 4.600km montiert wobei allerdings 1.200km Italien Regenurlaub dabei waren mit 0 Verschleiß :negative-2:.

Ich bin gespannt nur das Wetter macht gerade nicht mit.

PS: finde es immer amüsant wie man bei dem alten Satz noch denkt: jaja das ist ja noch Profil drauf.
Aber wenn man dann den neuen Sieht, ups:mosking::upps:
F27CF4D2-4866-48BA-A248-5F25A425646E.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Kannst ja vielleicht mal bei Zeiten und Laune deinen Eindruck schildern, wir du beide im Vergleich findest.
Hab jetzt auch neue S21 drauf und hab das genauso gedacht. :0307-err:
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Mache ich. Wobei ich den M7RR echt schon Hammer fand :daumen:
Gripp ohne Ende und keinen einzigen Rutscher (bis auf Gullis, Bitumen und den Dreck)
Bin gespannt wie sich der S21 schlägt, nach euren Erfahrungen soll er ja auch top sein.

Ja, den Aufpreis war es mir nicht wert.
Am Sonntag geht es hoffentlich, trotz Muttertag, auf eine geile Tour in den Schwarzwald :gamer4:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also sowohl @derda auf S22 und ich auf S21 haben den Eindruck, dass beide Hinterreifenreifen zum Ende hin bei hoher Schräglage irgendwann vereinzelt das Rutschen anfangen. Davor hat der Grip ohne Ende im richtigen Temperaturfenster.
Unter 15 Grad Außentemperatur denke ich halt aber auch gar nicht erst ans Gas machen-ist halt ein Sportreifen.

C8B5B902-716C-49E8-AC05-988E614FCE24.jpeg
So sah der dann aus als es „rutschig“ wurde, aber da hat er auch arbeiten müssen.
Viel Spaß auf der Tour! :daumen:
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Mit dem rutschen bin ich mal gespannt.
M7RR von Anfang bis Ende kein rutschen, gar nichts.

Temperaturfenster denke ich mal wird bei S21 und M7RR recht identisch sein.
Hatte damit keine Probleme beim Metzeler a

Danke :)
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Der M7RR ist bekannt dafür, dass er extrem schnell auf Temperatur kommt. Mit anderen Worten, er dürfte ein breiteres Temperaturfenster als der S21 haben in dem er gut funktioniert.

Bin auf meiner R6 auch den M7RR gefahren und musste es nur bei Außentemperaturen von 4°C und darunter langsam angehen lassen.
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
@drehstrom ja bei kalten Temperaturen fahren wir sowieso nicht. Unter 15Grad eigentlich nie unterwegs. Bin eher der der sich bei 35Grad in die Kombi rein quetscht.
Mal kucken wie es da läuft.

@Dude hast du wieder den 55er drauf oder den erlaubten 50er? :mosking:
 

Dynamick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
62
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau-schwarz
Ich habe den 55er eintragen lassen. 39 Euro. Jetzt legal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Boar mega! Kannst du mir verraten wie du das gemacht hast? Also bist du mit ner alten 55er-Freigabe zum TÜV, oder ohne? Musstest du das Moped extra vorführen?
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
So viel besser mit 55er?


Falls ja, würde mich das beim nächsten Satz auch interessieren :upps:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Du hast mehr Kontaktfläche in Schräglage zur Fahrbahn und der Reifen war kurvenfreudiger...nicht viel, aber gefiel mir besser. Wenn ich dürfte, hätte ich wieder den 55er QS genommen.
Wo ich den Beitrag von Dynamick lese, denke ich über ne Eintragung nach. Aber es bleibt reine Geldmacherei mit der Eintragung.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich sag es mal so, auch wenn ich gerne eine 55er fahren würde, ich weigere mich einfach diesem Inkompetenten Giersäcken die Kohle dafür in den Rachen zu werfen.
Egal ob es 40.- oder 4.- sind. Es geht um das Prinzip.
 

Dynamick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
62
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau-schwarz
Boar mega! Kannst du mir verraten wie du das gemacht hast? Also bist du mit ner alten 55er-Freigabe zum TÜV, oder ohne? Musstest du das Moped extra vorführen?
Einfach mit der alten Freigabe zum TÜV mit dem Moped, fertig. Wenn du einen 2019er Reifen hast kannst du auch mit der Freigabe weiterfahren.
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Okay das zählt dann aber nur für den S21 als 55er? Sprich jeden anderen Reifen darf man weiterhin nur als 50er fahren?
 

Dynamick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
62
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau-schwarz
Ja
 
Oben