Bridgestone Battlax S21 Vs Metzeler M7RR

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
466
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Seit ca. 1000km fahre ich den M7RR (war montiert) und ich werde den sicher nicht nochmal aufziehen.
Das Teil fühlt sich ewig so an wie ein BT016pro die ersten 500 Meter. Er will in der Kurve nicht wirklich runter und
läuft jeder Bodenwelle nach.Macht die Fuhre unhandlich und wenn man dann in Schrägage ist schwamigger. Allerdings hält er denke ich länger als Bt016pro S20 und S21. Trotzdem nicht meins. Metzler / Pirelli halt.
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Seit ca. 1000km fahre ich den M7RR (war montiert) und ich werde den sicher nicht nochmal aufziehen.
Das Teil fühlt sich ewig so an wie ein BT016pro die ersten 500 Meter. Er will in der Kurve nicht wirklich runter und
läuft jeder Bodenwelle nach.Macht die Fuhre unhandlich und wenn man dann in Schrägage ist schwamigger. Allerdings hält er denke ich länger als Bt016pro S20 und S21. Trotzdem nicht meins. Metzler / Pirelli halt.
Wo montiert? Fährst du ne Super Duke oder bei ner gebrauchten GSX-S?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
ich kann von M7RR auch nur abraten ich frage mich nur wie konnte der Reifen so viele Testsiege einhamstern...
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.498
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Der M7RR ist ein echter Allroundtalent, deshalb wahrscheinlich die vielen Testerfolge. Der Unterschied war auch auf der Renne in Oschersleben zu erfahren.
Die Forumsmitglieder mit M7RR fühlten sich wohl.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@HHracer
Sehe genauso. Werde wohl, wenn die Michelin Power RS fertig haben, wieder auf den M7RR wechseln. Da fühle ich mich bei Nässe sicherer.
 

Langsamer Chris

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
34
Da muss ich zustimmen fühle mich sehr wohl mit dem Reifen. Da ich immoment nicht nur bei schönem Wetter fahre sondern auch bei Regen kann ich mit gutem Gewissen sagen der Reifen eine gute Wahl für misch war. Hatte bis jetzt so ca 1500 km nur einen kleinen rutschen aber auch nur weil es geregnet hat und ich auf einem betumenstreifen gefahren bin.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
@toecutter sag mal nichts gegen den BT016 Pro den fahre ich von Anfang an auf meiner Kiste und bei mir funzt der. Aber so unterschiedlich sind die Eindrücke halt was Reifen angeht.
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Gibt es hierzu auch aktuelle Berichte oder sind viele auf den S22 bzw M9RR (gibt es ja glaub auch) umgestiegen?

Mein M7RR ist jetzt platt und überlege mir ggf den S21 aufziehen zu lassen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich fahr den S21 (aktuell noch mit 55er QS).
Auf Nässe find ich den jetzt nicht so gut, aber wenn du den im Trockenen und im richtigen Temperaturfenster bewegst, hast du gefühlt ohne Ende Reserven. Die Laufleistung ist jetzt bei mir nicht so der Hit, aber man darf auch nicht vergessen, das es ein Sport- und kein Tourenreifen ist. Ich selbst fahre den 3000 bis allermaximal 3500 km. Der @derda hat den S22 drauf und bekommt 4000 bis 4500 km. Daher werd ich wohl auch mal den S22 nehmen, sollte der jetzt preislich nicht Welten teurer sein.
 

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Ich fahre den S21 bin top zufrieden!
Mein Bruder hat die 750.dort ist der s21 Serie und danach s22 drauf! s22 gefällt ihm noch besser!
 

Dynamick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
62
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau-schwarz
Kann mich nur anschließen. Will nichts anderes im Moment. Nicht zu vergessen ist der Preis, 190 Euro der Satz.
 

Dynamick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
62
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau-schwarz
Genau den meine ich.
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Okay werde mir wohl den S21 oder S22 aufziehen lassen.
Nur welchen weiß ich nicht genau wobei der Unterschied nicht groß sein wird wenn man die Nasseigenschaften mal außen vor lässt
 
Oben