Bridgestone BT 012 SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen BT12 gemacht ?

[ 27. September 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 

Dr. Frank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
41748 Viersen ( bei Mönchengladbach )
Hi !

Nicht auf der Gixxe, aber mein Kumpel hat die Dinger serienmässig auf der Feierblöd SC 50 ( nicht in RR Mischung )und die sind gut, aber schneller weg ( 4000km ) als die BT010/011 auf meiner( 5000 ), obwohl ich zügiger unterwegs bin und Ihn ab und zu Aussen überhole.

Ausserdem sind das die teuersten Reifen beim Kauf.
icon_mad.gif


Also: teurer, sind schneller weg und braucht man den Grip auf der Landstrasse
icon_biggrin.gif
?

Na ja immer Kompromisse
icon_rolleyes.gif


CUlater
icon_wink.gif
Dr. Frank
 
A

Anonymous

Guest
Das mit dem schneller weg kann ich nicht bestätigen! Der BT012 sieht nach zehn Runden Nordschleife wesentlich besser vom Laufbild aus, als der 011! Grip ist super !
Das einzige was stört ist die Tatsache, dass er bei weitem nicht so ruhig läuft wie der 010/011!

Einlenkverhalten und Rückmeldung sind einfach Klasse!
 

Dr. Frank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
41748 Viersen ( bei Mönchengladbach )
Hi

Wie gesagt. auf ´nem anderen Mopped- anderer Fahrer.

Meine 010-011 sehen schon nach der Anfahrt zur NS recht bröselig aus.

Vielleicht sind die 011-010 für die Strecke zu lasch ?!?
icon_wink.gif


Selbst Supercorsa halten auf der NS länger als 011-010 ( die fangen bei mir zu schmieren an, wenn man 3 Runden am stück ohne sperrung oder warten schafft ).

Ich werde einfach mal die neuen Pilot Road ausprobieren. vielleicht sind die ja stabiler ( natürlich auf der Landstrasse )
icon_eek.gif


Weil die 010-011 jetzt im Smmer nur noch 3.500 Km auf normaler Srassen halten, dann ist zwar der TWI in der Mitte noch OK, aber am Rand bzw. zwischen Mitte und Rand ist absolute Glatze
icon_sad.gif


Hoffendlich passe ich meine Fahrweise dann dem Reifen an
icon_confused.gif


Na denn:

CUlater
icon_wink.gif
Dr. frank
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Kann in meinen alten Beitrag leider nicht weiter schreiben, da geschlossen. Somit hier nochmal die Frage, ob es sich bei euch um die Variante "SS" gehandelt hat ? Glaube ich nicht so recht bei den Laufleistungen.

Matte
 
A

Anonymous

Guest
Den BT012 gibt es nur in der Version SS!
Übrigens war ich mit dem Reifen in Franchorchamps. Ist für die schnellen und langen Kurven nicht gerade der Hit! War ziemlich warm an dem Tag, und nach 8-9 Runden war ganz plötzlich Schluß mit Lustig! Hatte einen riesen Rutscher, der in einem safftigen Highsider geendet hat. Zum Glück ist ausser ein paar bleuen Eiern und einer anschleissenden Exkursion des Kiesbettes nichts passiert. Hab am zweiten Tag dann wieder auf Pirelli S-Corsa gewechselt...ist doch für die Strecke erste Wahl !
Der 12er ist aber bestimmt für den Landstrassenheizer ein sehr guter Reifen, mit sehr gutem kalt Grip...aber eben nichts für die Strecke. Auf der Strasse wird er aber ähnliche Laufleistungen erreichen wie der 010-011er.(je nach Knallzigarre von Fahrer)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab den BT12SS-Vorderreifen auf meiner 3/4 Gixxer ebenfalls in Spa probiert (aus Schiss wegen Kack-Aprilwetter im August
icon_wink.gif
) zusammen mit 'nem Michelin Slick hinten drauf. Aus meiner Sicht ist das eine Art 'Intermediate', ideal für kalte bis max. mittlere Temperaturen. Den kompletten Satz BT12SS dann letzten Montag in Anneau du Rhin draufgemacht, wieder wegen 'wie wird nun eigentlich das Wetter'. Etliche Runden anfahren müssen bis die Trennschicht hinten richtig weg war, aber dann: Sahne! Alles extrem leichtfüßig und topstabiles Fahrwerk, kein Zucken am Lenker, kein Pendeln bei > 200km/h, die ganzen 'Slickunarten' weggezaubert. Ein Turn später trotz leichter Grippe schon bis auf 1 sec an meine Slickbestzeit rangefahren, dann die ersten Warnungen vom Hinterrad - ok muß man akzeptieren
icon_razz.gif
.

Für mich ein geiler Reifen, aber nur bis 20-25°C Außenluft und eher kaltem Asphalt.

icon_cool.gif


Jay Pee

[ 28. September 2002: Beitrag editiert von: Jay Pee ]</p>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben