Bridgestone BT 015

Toedi

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Man was erzählt ihr hier für ein Schwachsinn....Bin ganz langsam gefahren und die andern fahren da viel schneller durch...

Die könnens eben und du nicht, dass ist der Unterschied und nicht der böse Bridgestone...

Ein Reifen verliert nicht grad so seine Haftung, das ist Quatsch, dann ist der Reifen kalt oder es stimmt der Luftdruck nicht.

Ich glaub da eher an einen Fahr oder Flüchtigkeitsfehler, man kann auch etwas ehrlich zu sich selbst sein, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

IbaneZ schrieb:

Bin auch übers Vorderrad abgestiegen bei langsamer Fahrt.

->@ ro_mi Ja anders als diesmal war, das ich mit dem Schwiegervater unterwegs war. Wir sind ziemlich langsam gefahren da vor kurzem eine Baustelle in diesem Gebiet war (mittlerweile geräumt) aber wir sind kein Risiko eingegangen und wollten eventuell herumliegenden Split ned zum Opfer fallen.

Dann haben mich ne African Twin und ne BMW verblasen (bepackt) ^^ Die sind um n drittel schneller in die Kehre rein als ich. Tjo ich bin normal weitergefahren, 3 MInuten von zuhause weg, was soll ich da noch groß aufdrehen. Patsch.

Das war der Unterschied: Ich war langsamer als sonst, 2 Tourer *Schauder* überholen mich auf der Hausstrecke und mein 55 jähriger Schwiegervater kam auch ohne Sturz durch ^^

Da war wohl doch noch Schmutz auf der Fahrbahn, die einzig wirklich logische Erklärung für ein "Stürzen" bei geringen Geschwindidkeiten, dazu noch etwas unachtsamkeit weil dich ne Gummikuh gebügelt hat, schon passierts.

Der MPP wird zurückgerufen und ihr macht den BT15 nieder. Den MPP würd ich nach dieser Aktion min. ein Jahr meiden, überlegt mal...

mfg Toe
 

IbaneZ

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Der Luftdruck hat gestimmt und nach 200km davor sollte der Reifen auch ned kalt sein.

Auch sonst hat alles am Motorrad gepasst, ich habe grade bei 1,4k Km das Service machen lassen, das war der Vortag.

Es fällt kein Meister vom Himmel und ich bin auch nicht Rossi, aber ich bin ein erfahrener Fahrer und das is wie 100x zuvor schon erwähnt meine Hausstrecke die ich bei 30.000 km die ich pro Saisson zurücklege schon einige male von mir gefahren worden ist.

Die Kurve fahr ich blind. Es war weder ein fFüchtigkeitsfehler noch ein Fahrfehler. Es war der Reifen, basta.
Der Reifen war eingefahren, das Motorrad war eingefahren, das is ned mein erster Sportler und wenn ich dran Schuld wäre oder mir den Absteiger irgendwie erklären könnte würde ich hier den Reifen nicht anschwärzen.

Aus dem Alter wo mein Ego sowas nicht vertragen haette bin ich raus.
 

Toedi

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1,4 km, war vielleicht Öl oder ähnliche Flüssigkeit auf deinem Reifen?-vom Service zb...
 

IbaneZ

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War es, ja, aber das habe ich in der Werkstatt noch entfernt :(
Ich schwärze den Reifen übrigens nicht erst an seit ich den hinleger hatte ;P
Habe mich schon immer unwohl darauf gefühlt und in nem anderen Thread für den Sportec M3 von metzeler "Werbung" gemacht.
Bin deswegen auch Vorsichtig gefahren.

Hat jemand ne Ahnung was das finanziell heisst? Rechte Seite Verkleidung und neue Yoshimura Auspuiffanlage? Komplett bzw einzeln wenn man ihn einzeln bekommt? Nur damit ich weiß auf was ich mich morgen vorbereiten muss wenn ich zum schätzen fahre.

Vorletzte Woche noch hat mich der Verischerungsheini wegen ner Vollkasko angelabert .. ich könnt heulen ^^
 

IbaneZ

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Möglich das die anderen recht haben und ich nen Fehler gemacht habe, aber mir war zu dem Zeitpunkt des Rutschers keiner bewusst und auch jetzt nicht :) Also mein Rat is nimm nen Reifen der dir vertraut ist und den du magst oder fahr den BT015 sehr sanft zu schrott und wechsle dann.
 

ro_mi

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@ibanez
es geht bestimmt auch nicht darum dir einen Fehler aufzuschwatzen, ich denke eher man muss versuchen die tatsächliche Ursache zu finden damit es andere nicht erwischt. Ich hatte ja den MPP 2ct drauf und musste wegen der Rückrufaktion wieder den 015 drauf machen, also ich habe mich mit dem MPP schon wohler gefühlt aber deswegen schmeiß ich den 015 nicht weg, er funktioniert ja auch. Der eine besser der andere schlechter. Eins ist sicher der 015 ist deutlich schwerer auf Temperatur zu bekommen, vieleicht war es ja die Ursache, dass er zu kalt war weil du eben vorsichtig gefahren bist. Kann das sein?
 

IbaneZ

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Nein leider auch nicht, wir sind vorher 200km gefahren und die hausstrecke war nur der letzte teil des rückwegs. Das Helenental, falls das einer von den Österreichern kennt :)

Naja ich werde jedenfalls morgen zum schätzen fahren udn das Ding reparieren lassen. Ich kann meine scöne Gixxe garned anschauen, so entstellt wie sie ist ^^ Und gleichzeitig wieder nen Metzeler raufmachen lassen.

Wie gesagt, eigenverschulden is logischerweise immer drin, aber ich bin ein erfahrener Fahrer (wohlgemerkt kein Rossi, einfach nur jemand der schon viele Kilometer abgespult hat :) ) und ich denke pausenlos drüber nach ob ich irgendwie mist gebaut habe. Da ich nix finde, werde ich mir wieder nen Reifen meiner Wahl raufhauen.
Möglicherweise is das auch ne individuelle Sache, aber ich werde mir nie wieder nen Bridgestone aufziehen lassen ;D
 

ro_mi

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na dann wünsche ich dir dass es nicht so teuer wird und wenn du kein Vertrauen zu dem Reifen hast dann nimm einen wo du dich wohl fühlst, ist auf alle besser für den Kopf, und mit einem Reifen wo man immer nur dran denkt dass er scheiße ist macht das Fahren auch keinen Spaß.
Also, alles gute für Dich.
 

tom

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IbaneZ schrieb:
Die Kurve fahr ich blind. Es war weder ein fFüchtigkeitsfehler noch ein Fahrfehler. Es war der Reifen, basta.

...ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten, oder deine meinung anfechten. meine meinung dazu, manchmal liegt man halt auf der klappe und weiß nicht warum, ich bin sicher, dass es nicht der reifen war - du schreibst du fährst seit 15 jahren motorrad, kannst du dich nicht mehr erinnern, wie scheiße die reifen damals waren, dagegen ist der 015 ja ein traum. möglicherweise ist der mpp ja besser, aber garantiert nicht soviel, dass er in einer "langsamen" kurve im vergleich zum 015 einen sturz verhindert hätte...
ich komme aus dem skisport, da erwarten die leute auch immer wunder von neuen bindungen und neuen kanten usw. meistens ist es nur der kopf ;)
 

IbaneZ

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ja früher war alles anders ;P fahrwerk, technik, reifen .. aber mit dem Fortschritt steigt natürlich auch meine Erwartung.

Möglich daß ich auch überreagiere ob meiner eigenen blödheit ^^ 2 Wochen alt das schöne Motorrad *heul* Aber ich habe mich vorher schon ned wohl auf den patschn gefühlt, deswegen schiebe ich denen jetzt mal die Schuld in die Schuhe ;D Ne ich finde ihn wirklich schlecht, im Vergleich zu den Metzelern die ich sonst fahre.

Aber niemand ne Ahnung was so ne Seitenverkleidung kostet und ob man nen Yoshi einzeln auch bekommt?
 

tom

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oberallgäu
IbaneZ schrieb:
Aber niemand ne Ahnung was so ne Seitenverkleidung kostet und ob man nen Yoshi einzeln auch bekommt?

...ist die seite total kaputt? kleben, spachteln, lackieren ist doch deutlich billiger als ein neuteil!
der topf kostet sicher ein schweinegeld :shock: rund 1600,- oder so kostet er komplett (oder), da wird ne ersatztüte geschätzte 600 kosten :cry:
 

ro_mi

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was es kostet kann ich dir leider, oder besser Gott sei Dank, nicht sagen.
 

IbaneZ

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hrhr herzlichen Dank. Ne kleben Spachteln denke ich wird da icht mehr helfen. habe gesehen bei ebay kostet son Seitenteil 300 Euro, is das realistisch? Hoffe es gibt die Yoshis einzeln ... jo ich rechne mal so mit 1k Euro aufwärts.

Yehaa, na für was geht man denn arbeiten ;D
 

BT012SS†

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IbaneZ schrieb:
hrhr herzlichen Dank. Ne kleben Spachteln denke ich wird da icht mehr helfen. habe gesehen bei ebay kostet son Seitenteil 300 Euro, is das realistisch? Hoffe es gibt die Yoshis einzeln ... jo ich rechne mal so mit 1k Euro aufwärts.

Yehaa, na für was geht man denn arbeiten ;D

300€ sind realistisch, ja. Neu ist´s teurer.

Es gibt halt noch nicht so viele Teile für die K7, dann würden die Preise sinken.
 

IbaneZ

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300+geschätze 700 fürn yoshi +2 Stunden arbeitszeit ... noch nen Fußbremshebel dazu ... Klasse ^^ Denkst das wird im Winter billiger?

Mein FI Warnleuchterl is nach dem Sturz auch ne halbe Minute angegangen ... danach hat alles normal geklappt. Hoffe da is nix mitn Motor.
 

BT012SS†

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OT:
Gebrauchtteilpreise sind eigentlich nicht abhängig von der Jahreszeit sondern von der Verfügbarkeit. Dann kann´s im Winter schon mal eng und teuer werden wenn alle ihre Sommerschäden reparieren.
FI-Lampe: denke das war der Sturzsensor.

So, nun lasst uns beim BT015 bleiben sonst kriegen wir einen auf den Deckel.
 

Micha#61

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Ich bin auch kein Bridegestone Strassenreifen Freund, aber der
BT015 funktioniert doch recht gut mit der neuen K7. War echt
überrascht über Spurstabilität und Handling, obwohl man das von
der Kontur her ja gar nicht erwarten könnte, im Gegensatz zum
MPP der ja viel Spitzer ist.
 

blacksunshine

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an ibanez

war selber auch sehr unzufrieden mit dem BT. Kollege von mir und ich bemangeln das gleiche wie bei dir. Schneller rutschig in langsahm gefahrene Kurven. :x

Deshalb hat der Kollege erst ein Conti Race Attack gekauft :) und ich ein Pirelli Strada :) . War schon ein riesenunterschied. jetzt habe ich MPP vorne und MPP2ct hinten :D :) . Ich habe ausgiebig das PS Heftchen über die passende Reifen für die 1000er gelesen und für mich war wichtig das der MPP auch bei Nässe super ist. Und der Preis, sonst hätte ich den Testsieger mal gekauft um das Unterschied mal zu spüren. Ich werde auch mal mit dem Kollege wechseln, dann kann man noch besser vergleichen.

Eben, sicher alles geschmackssache und auch abhängig vom Fahrstil aber auch im PS war der BT letzter! :|
 

MadMick

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Re: an ibanez

blacksunshine schrieb:
Schneller rutschig in langsahm gefahrene Kurven.

Also ich fahr ja nun auch schon n´paar Tage Motorrad und bin mit meinem BT 014 auch zweimal bei wirklich nicht schneller Fahrt über´s Vorderrad gerutscht.......und da war definitiv nix, nada, absolut gar nix an Dreck, Öl oder sonstigem auf dem Boden, weil ich extra angehalten und nachgeschaut habe.
Aber wenn ein Reifen bei langsam gefahrenen Kurven schon keinen Grip hat..............muß ich den Satz noch beenden?????????

Ich bin früher auch schon die Bridgestone gefahren, BT45 Battlax, BT56 und später auch die BT020 und war bisher eigentlich immer ganz zufrieden, wobei mir der BT 020 nicht mehr ganz die Sicherheit der Vorgänger vermitteln konnte.

Vielleicht gibt´s ja auch wirklich ne Serienstreuung, auf jeden Fall war der BT014 mein letzter Bridgestone.
Wenn ich beim Gasaufziehen mit dem Arsch weggerutscht wäre, würd ich´s auf die Power der Kilo schieben, aber in einer wirklich nicht schnellen Kurve vorne die Haftung zu verlieren läßt mich an der Qualität des Gummis zweifeln.
 
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