Bridgestone BT 015

Alexx

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Also ich bin mit dem BT015 zufrieden.
trotzdem werde ich auf MPP wechseln da er erstens günstiger ist und ich noch mehr km fahren kann.

hab mir gestern einen neuen hinterreifen aufgezogen und denke das jetzt beide gleichzeitig am profill verlieren. Dann gibts halt den MPP.
 

SuzukiHolgi

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GSXR 1000 K7
nochmal Bridgestone BT15

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt alle Berichte über den BT 15 gelesen habe, möchte ich auch was dazu schreiben. Seit ca. 2 Wochen bin ich auch stolzer Besiter einer neuen 1000er K7. Davor habe ich 11 Jahre lang eine 750er W gefahren, und diese oft auf dem Hockenheimring. Auf der 750er hatte ich immer den Metzeler Sportec M1 drauf und den Reifen fand ich super. Leider wollte mir mein Händler verständlicherweise nicht gleich die neue K7 mit anderen Reifen ausliefern, es sei den ich hätte den neuen Satz bezahlt.
Verunsichert durch die doch vielen negativen Berichte über den BT15 fahre ich momentan ehrlich gesagt gegen eine kleine Blockade in meinem Kopf. Nach 800 Km mit Einfahrtempo ist immer noch ein kleiner mm an der Außenkante am Hinterreifen jungfräulich. Folgende Themen kann ich bejahen:
- die Reifen bekommen schlecht Temperatur
- das Fahrwerk ist im Serienzustand sehr straff

Gegen die schlechte Temperaturentwicklung habe ich, entgegen der ausdrücklichen Empfehlung meines Händlers, den Luftdruck auf vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar abgesenkt. Nun haben die Reifen Temperatur, und zwar auch bis zur Kante außen. Das war mit 2,5/ 2,9 bar nicht so. Der Reifen sieht zwar nach einer Hatz auf der Hausstrecke leich abgerubbelt aus, aber beim Sportec M1 war`s auch so. Als nächstes werde ich noch das Fahrwerk nach Angaben der Zeitschrift " Motorrad " einstellen. Mal sehen wie sich dann das Ganze verhält.
Natürlich werde ich wieder auf Metzeler wechseln aber so mies wie hier beschrieben finde ich den BT 15 bisher nicht. Ob ich mich mit ihm allerdings auf die Renn traue, weiß`ich jetzt noch nicht. Ich muß mich da noch etwas besser auf die neue K7 einschießen. Dann werde ich hier nochmals berichten.

mfG Holger :?
 

Hooch1

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@ Suzukiholgi
Ich fand den Reifen auf der Kante sehr schwerfällig und er gibt, finde ich, wenig Gefühl weiter.
Nur so zum Vergleich:
Ich war mit einem Kumpel (K4 mit einem Fahrergewicht von über 120Kg) und ich (Fahrergewicht 68kg) die letzten 15 Kilometer zum Treffen mit Schubrakete ;) unterwegs. Mein Glitschstone fing ordentlich an fusseln zu werfen, der MPP 2ct von Ihm sah aus, als ob er gar nicht den Boden berührt hat. Ich bin die ganze Zeit hinter ihm gefahren und ich hatte mehr Probleme zu folgen, wie sonst vorher mit meiner 99´er R1 mit Sportec M1 drauf.
Seitdem ich gewechselt habe, ist es als ob ich nochmal ein neues Möpi bekommen habe und ich habe "nur" auf Conti Sport Attack gewechselt.

Richtige Probleme hatte ich immer bei langsamen Tempo mit dem Vorderrad, das wollte bei mir einige Male wegklappen.
 

dejan

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also ich bin vor kurzem von bt015 zu m3 gewechselt u muss sagen für mich ist der m3 welten dem bt015 überlegen. mit dem bt hatte ich echt zu kämpfen u weitaus nicht das fahrgefühl das mir der m3 vermittelt.
 

SuzukiHolgi

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Hallo,
Ich habe mein Fahrwerk jetzt nach den Angaben der Zeitschrift Motorrad, und zwar nach den Werten in Klammer, eingestellt.
Das Motorrad fährt sich jetzt souverän. Allerdings merkt man jetzt doch deutlich, dass der Reifen sich auf der Kante störrich benimmt. Da kommt auch bei mir kein gutes Gefühl auf.
Doch wie gesagt, werde ich danach auf MSP3 wechseln.
Anbei der Link zur Fahrwerkseinstellung.

https://www.gsx-r1000.de/phpBB2/viewtop ... c&start=15
 

bonzo

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so nu gebe ich auch mal einen komentar ab . ich habe jetzt seit 2 wochen meine k7 und nach den ganzen negativen aussagen zum bt015 war ich auf der ersten tour doch ein kleines bischen beunruhigt was den reifen anging

nun habe ich in den letzten zwei wochen knapp 1500kilometer landstraße abgespuhlt mit der kilo und das zum größten teil auch nicht grade langsam und ich muß sagen das ich null probleme mit dem bt015 habe

saubere rückmeldung in allen lagen meiner meinung nach. fahre ihn vorne und hinten mit dem vergeschriebenem luftdruck

werde allerdings auch wenn der satz runter ist mal den pp testen auf der kilo um einen vergleich zu haben ...... auf der 600er war ich mit dem pp super zufrieden
 

K7Gixxer

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Hallo Leute
also bei mir hat der BT015 nur 2500Km gehalten, dann war er blank trotz Einfahrzeit und teilweisem C-Modus (ca. 700Km auf der Autobahn) fahrens um ihn zu schonen.Jetzt habe ich den MPP (2CT) seit 3000Km drauf und noch richtig Profil drauf,zusätzlich fährt der MPP sich auch noch besser.Mein Fazit BT015 so schnell wies geht runterschmeissen und zu MPP wechseln.

Gruß K7Gixxer
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

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Auf der 750er hatte ich immer den Metzeler Sportec M1 drauf und den Reifen fand ich super

Wahnsinn war dieser Reifen Scheiße!!!. Auf meiner 150 PS R1 hatten der zwar schon IM TROCKENEN eine gute Haftung. Aber die Haltbarkeit war gleich null. Da haste richtig zusehen können wie schnell der Profil verliert. Ein MPP hält bei besserer Haftung mindestens doppelt so lange. Beim Metzeler war nach guten 2000 km am Hinterrad Schluß. Und das gefährliche am Metzeler ist die schlechte Haftung im Nassen. Da ist der MPP dagegen ein absoluter Traum. Ich zahle gern etwas mehr für Sicherheit. Wede mir nie mehr Metzeler kaufen, auch nicht den angeblich besseren Sporttec M3
 

Ruffy88

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gefühl bleibt gefühl.jedem das seine.kk :brave:
 

road66

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Suzikana schrieb:
Das stimmt nicht.
Der M-1 ist einer der besten allround Reifen überhaupt, von schlechter Nässehaftung kann nicht die rede sein. :roll:

bist Du Dir sicher, dass Du den M1 überhaupt im Regen gefahren bist????

Im Vergleich zum MPP ist der im Nassen dreck, keine Haftung kein nichts. Im Trockene das komplette Gegenteil.

zum BT015:

hab meine Kilo K7 vor zwei Wochen bei Tempo 30 auf den Teer geknallt, weil ich zupacken musste und mein Vorderrad einfach weggerutscht ist. War kein Dreck oder sonstwas auf der Fahrbahn und hatte auch beide Hände am Lenkrad. Hab hinterher festgestellt, dass der Luftdruck auf 1,8 bar gesunken war (tags zuvor war er noch OK). das Problem kenne ich vom MPP nicht, der hat auch mit zu wenig Druck gepackt.

egal wie und warum, DER fliegt definitiv runter, bin noch nicht sicher, ob's den BT016 oder den MPP 2CT gibt.

Generell kann ich nur zu verschiedenen Beiträgen sagen: wenn du kein Vertrauen in die Pelle hast, runter damit....

Gruß road66
 

Suzikana

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road66 schrieb:
Suzikana schrieb:
Das stimmt nicht.
Der M-1 ist einer der besten allround Reifen überhaupt, von schlechter Nässehaftung kann nicht die rede sein. :roll:

bist Du Dir sicher, dass Du den M1 überhaupt im Regen gefahren bist????

Heute, vor ca. 6Std. ;)

Hab den M-1 wieder auf meinem Turi augezogen, weil ich den Reifen für 180,- inkls. Versand bekommen hatte.
 

road66

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@ Suzikana:

ganz ehrlich, dass versteh ich nicht, ich hab die Pelle 10.000 km auf meiner 1200'er bandit gefahren und kann wirklich nur sagen, dass die Pelle im Nassen sch... ist. Mit dem MPP war's ein ganz anderes bike...

und bevor jemand einen blöden Spruch bringt, ich hatte eine Einzelabnahme wegen anderen Felgen und durfte mit dem MPP beim TÜV wieder vorstellig werden. hat lange gedauert, bis ich jemanden gefunden habe, der mir den einträgt...
 

pierre86

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Hi, also ich weiß auch nicht was ich zu dem BT015 sagen soll, bei zügiger runder Fahrweise geht er eigentlich in Ordnung.
Bei langsamer Fahrt, ca. 40km/h im Kreisel und mäßiger Schräglage ist er mir schon zweimal gerutscht.
Ich fahre 2,3 Bar vorn und 2,5 Bar hinten, allerdings noch mit Drossel auf der Kilo K7.

Ein Kumpel, gleiches Motorrad, gleiche Laufleistung etc. hatte jetzt nach 200km im Kreisel einen Vorderradrutscher, und ist ab in die Leitplanke, 6000€ Schaden.
Der Fehler war das er vorn gebremst hat, ob da der Reifen mitschuld war, keine Ahnung.

Was mich nur wundert und stark verunsichert ist, dass sich die Szenarien doch stark ähneln, immer bei langsamer Fahrweise, mäßige Geschwindkeit...

Ich werde die Saison noch damit zu ende fahren und dann fürs nächste Jahr den BT016 aufziehen.

Der BT015 wird dann denke ich zwischen 3 und 4tkm auf der K7 verweilt haben.

Gruß Pierre
 

sbdw

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also ich hab den bt015 ja auch als werksbereifung,
hab jetzt die 1000 auf dem voll und bin bisher zufrieden, kein rutschen kein schleimern, nichts...

edit: bei warmem wetter, bei kühlem und schon bei strömendem regen und hagel auf der straße...

ok der luftdruck stimmt und ob's schlechter wird wenn der fällt weiß ich nicht und wills nicht testen,
luftdruck wird bei mir immer kontrolliert, es gibt einen grund warum man einen gewissen haben solle ;)

laufleistungsmäßig ist der bt015 gerade mal angefahren, bin gespannt wie sich das alles ändert wenn ich die maschine fertig eingefahren habe und den mal fordere ;)

denke aber dass ich auf den 016 wechsle wenn der hier fertig ist, evtl auch den michelin, weiß ich noch nicht...
 

tulsadum

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hallo,
fahre zum 3ten mal bt015 auf meiner k7, wird schnell warm der gummi klebt schön, jedoch ist er bei 2,5 bis 3k km abgefahren... ansonsten super straßen reifen
 

Suzikana

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road66 schrieb:
@ Suzikana:
ganz ehrlich, dass versteh ich nicht, ich hab die Pelle 10.000 km auf meiner 1200'er bandit gefahren und kann wirklich nur sagen, dass die Pelle im Nassen sch... ist. Mit dem MPP war's ein ganz anderes bike...

Also meiner Meinung nach hat der M-1 einen guten Kalt, Warm & Nassgripp, ist aber nur Meinung, mehr auch nicht.. ;)

Bin mit dem M-1 im Hochsommer geheizt :oops: , sowie auch bei echten Minus 19 Grad gefahren, darunter auch schätzungsweise bis zu 7tausen Winterkilometer und etliche Regenkilometer. Und meinen ersten Renntraining habe ich auch mit M-1 absolviert. Ich hab mich mit dem reifen jedenfalls immer gut gefühlt..
Die einzigen schwächen die nennenswert sind (nur meine Meinung), ist der sehr hohe Verschleiß und das der M-1 auf der Rennstrecke heftig schmiert (habe aber mit anderen reifen auf der renne kaum erfahrungswerte ).



Ach ja, seit dem es dem PiPo gibt, gibt es eigentlich gar keinen Grund mehr M-1 zu fahren, zumal der PiPo auch noch länger hält..


P.S: Ist auch endgültig der letzte satz M-1 den ich fahre.
 

heavyduck

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GSX-R1000-K?
Ich hab meine K7 jetzt seid mitte august und hab mit den BT015 1600km gefahren.Ich hab mit den Reifen keine probleme,den hinterreifen hab ich auf der kante und vorne fehlen ca 0,5 cm bis zur kante.Hab vorher eine FZR1000 mit Michelin Pilot Sport gefahren(mit denen ich sehr zufrieden war) und kann bis jetzt kein großen unterschied feststellen.Weiß jetzt allerdings nicht wie der BT015 im Nassen ist(hatte ich erst 1x und bin da langsam gefahren),da war der Michelin super.
 
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