Bridgestone BT16 Pro

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Totto schrieb:
Rückmeldung vom Hinterrad hab ich nun hinbekommen.
2.0 Bar kalt; 2,4 bar warm.
Seitdem krümmelt er nur noch.
In der Mitte hat er noch Querwürstchen geworfen. Hatte ich mir auch schon gedacht, der Reifen hat beim beschleuningen immer so gerattert. Zugstufe einen Klick weicher und nun ist die Mitte glatt und matt, am Rand nur Krümmel.

Das Vorderrad ist wirklich sehr, sehr handlich. Der Reifen krümmelt vorne auch. Ich würde gern noch etwas weniger Druckstufe fahren. Vorne 4 Klicks Serie, aber dann schlägt mir die Gabel durch beim Anbremsen. Vorne fehlt mir noch etwas die Rückmeldung, deshalb muß ich erstmal Nordschleife fahren wo der Krankenwagen direkt nebenan steht falls es seitwärts geht.

Sehr, sehr gut ist auch die Spurtreue bei Spurrillen. Der zuckt gar nicht, läuft denen gar nicht hinterher. Super, gestern in Schräglage über nen toten Igel gefahren, juckt den Reifen gar nicht. Der bleibt spurtreu. Das Vorderrad ist sehr, sehr gut. Deutlich besser als beim Pipo, dort fand ich aber die Rückmeldung besser. Aber ich grübel noch nen bißchen und dann fällt mir bestimmt nochwas ein wie ich das Vorderrad zur besseren Rückmeldung hin bekomme.
Vorne 2,0 kalt; 2,25 warm.
Wird wohl nicht so richtig warm...

Besonders gut ist der Reifen auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf der AB. Spurtreu und handlich, extrem gut. Gefällt mir sehr. Nur die verdammte Rückmeldung am Vorderrad. Scheint wohl nen sehr harter Unterbau zu sein, weil der Reifen dämpft echt alles weg.
Der knickt auch nicht an den Flanken ein wie der Pipo. Sauber...


meiner hat auch irgendwann gekrümelt... zwischen durch.. nach ca 1200 Km..... ohne dass ich was geändert hatte... und dann wars wieder weg..... kann es mir gar nicht erklären.... der Hinterreifen war zwischenzeitlich mal sehr "trocken"...... fast wie Russ..... war aber nichts zu merken.... und nach weiteren 300 Km war alles wieder normal. Wetter, Temperatur, Fahrstil war alles gleich.... merkwürdig
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
hab eben ein Interview mit dem Entwicklungschef von Bridgestone gelesen. Demnach unterscheiden sich der normale 16er und der PRO in der Tat nur durch die Gummimischung. Aufbau und Karkasse sind gleich....

erstaunlich, hätte ich nicht gedacht
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Soweit wie ich das gesehen habe ist der vordere Reifen wohl nun mit ner breiteren weichen Gummischicht versehen worden. Klar ist besser für das Kontaktgefühl zur Straße. Eben genau mein Problem mit diesem Reifen.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Bin heute mit meinem Bunny auch mal ne Runde zu zweit gefahren. Sie ist das erste mal als Sozia unterwegs gewesen, d.h. ich bin ganz piano gefahrn. Moped ist ne 89er 1100er. Aber seht selbst:





Ne Sozia geht ganz schön auf den Gummi :giggle
 

Anhänge

  • BT16Pro2.jpg
    BT16Pro2.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 53
  • BT16Pro1.jpg
    BT16Pro1.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 52

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Wie meinst du das jetzt ? :hehehehehe:
 

blackpearl1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K1
kann mich mal bitte jemand aufklären zwecks der abkürzungen? :D ich hab kein plan von Reifen fahre nun auch noch nicht so lange hab meine Maschine auch erst gekauft mit Michelin Power Pure drauf und jetzt ham se ca 2100 runter. in so manchen kurven hab ich echt das gefühl das mir der Hinterreifen weg rutscht ( kann aber auch nur das Gefühl sein muss ja nicht) hab da noch nicht so das feeling für und taste mich auch langsam erst an extremere Schräglagen ran..... klar ist mir dass ich bald neue Pellen brauch und ich bin echt am Rätzeln was ich mir nun hole :/ Mir ist wichtig dass der Reifen Grip hat und die Laufleistung mehr als 3000 beträgt als Randinfo dazu noch ich hab nun auch leider noch nicht die volle Leistung das dauert noch ein bissl :D .... naja mir wurde Bridgestone empfohlen vom Kumpel was sagt ihr so? :D und denkt dran bin zwar sehr schnell lernfähig was die Materie betrifft aber auch das dauert :D mein wissen über Autos und Motoren kam auch nich von heut auf morgen :D
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
zum Thema Power Pure :pukeright: :pukeleft: gibts nen eigenen Thread. Zu anderen Reifen wie von Pirelli, Dunlop, Bridgestone, Continental, .... ebenso.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Über welche Abkürzungen sollen wir aufklären?
 

blackpearl1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K1
Pipo zum Beispiel :D :D

Sorry bin halt ne Frau :p
 

blackpearl1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K1
ecki945 schrieb:
zum Thema Power Pure :pukeright: :pukeleft: gibts nen eigenen Thread. Zu anderen Reifen wie von Pirelli, Dunlop, Bridgestone, Continental, .... ebenso.

Ja also mein prob is jetzt dass mir der Bridgestone empfohlen wurde..... also befinde ich mich wenigstens schonmal im richtigen thread ;) meint Ihr der wäre was für meine bedürfnisse ? oder sollte ich mich doch lieber nach anderen Reifen umschauen? meine hab ja nur 34ps :p wäre es rausgeschmissenes Geld oder würde es sich schon doch lohnen so einen zu holen... wie gesagt mit meinen jetzigen hab ich halt immer das gefühl hinten weg zu rutschen .....
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Als Fahranfänger mit 34PS ist es meiner Meinung nach völlig Wurscht was du montiert. Ich würde nen Pilot Power, BT16Pro montieren. Die Reifen sind voll alltagstauglich. D.h. bei heißen und kalten Aussentemperaturen, feucht oder trocken gute Socken.
 

motorrad_marcus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Ortenau
Bike
GSX-R1000-K5, GSF 600S
Also bder BT016pro braucht schon seine Temparatur. Im Frühjahr hat es mich bei +10° gleich nach den ersten Metern auf die Schnauze gelegt. Der Asphalt war noch anständig kalt. Auch braucht er ne Weile bis er warm ist, hab bis dahin immer ein schwammiges Gefühl am Hinterreifen. Auch nach längeren Pausen das gleiche Gefühl. Das sich, wenn er mal warm war, schnell wieder legt. Oder mein Popometer ist einfach zu sensibel geworden. Der Vorderreifen ist dagegen ne Wucht. Nichts, klebt wie ne eins.
Hatte vorher die Michelin PP drauf. Da hatte ich das nicht.
 

Hayabusa Racing

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
62
Ort
Bremen-Stuhr
Bike
GSX-R1000-L0
.... nun macht den Djung mal nicht so fertig :boing , er hat hat mal gefragt und ist halt nicht so drin in den Dingen............... Michelin PilotPower (PiPo) oder BT16Pro wäre auch mein Tip, sind beides erstklassige Alltagstaugliche Teile :daumenhehe ........... in den kommenden Monaten kannst Dich ja mal mit den Reifentips im Forum vertraut machen :hallodu1
 

blackpearl1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K1
ICH BIN EINE FRAU :D:D:D Weiblich mit allem drum und dran :D :D :D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
blackpearl schrieb:
ICH BIN EINE FRAU :D:D:D Weiblich mit allem drum und dran :D :D :D
Das behaupten die Mädels in Thailand auch immer :kopfkratz :cool3
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bilder sind Schall und Rauch :giggle


Sag mir wer von den da unten ne Frau ist :urlauber
 

Anhänge

  • pattaya.jpg
    pattaya.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 60

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich tippe auf :harharhar die, die das Foto macht :dancebaby
Die auf dem Bild sind einfache Gerüstbauer in ihrer Freizeit :giggle :hurraaa :hurraaa
 
Oben