Bridgestone RS10 auf der Rennstrecke.

mic1000

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Hat den Bridgestone RS10 mal jemand auf der Rennstrecke eingesetzt? Da er auf meiner Gixxe montiert war,fahre ich den gerade und wollte damit die Tage mal auf einem GP Kurs fahren,jedoch finde ich dazu keine empfohlenen Luftdruckangaben.
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BT012SS†

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Für Spezifikation "E" wirst du auch nix anderes finden als die Serienangabe.
2,5 v+h würde ich probieren.
 

mic1000

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Was bedeutet E? Meinst du 2,5 Kalt? Da bin ich ja schnell bei 3bar nach wenigen Runden oder? Den Continental Sport Attack bin ich mit 1,8 kalt gefahren,was nach zwei Runden dann super funktionierte,jedoch hatte der auch eine ziemlich harte karkasse. Mit den RS10 habe ich noch keine Erfahrung auf dem Track.

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mic1000

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Meinst du nicht? Also beim Auto bist du schnell von 1,7 mal auf 2,2 ,auf der Rennstrecke,da setzt man deshalb sogar Bleeder Ventile ein,welche selbsttändig abblasen,sobald der eingestellte Druck überschritten wird. Beim Motorrad habe ich aber auch nie nachgemessen,sondern bin einfach mit 1,8 losgefahren und es hat dann über den Turn super funktioniert.

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BT012SS†

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"E" hinter dem RS bedeutet das dieser Reifen eine Sonderentwicklung von Suzuki und Brückenstein nur für deine Kilo ist.
Karkasse, Laufflächenkontour und/oder sonstiges sind anders als beim Standard RS10.
Yes, ich meine Kaltdruck. Wenn du was anderes probieren möchtest dann erzähl uns nachher wie es funktioniert.
 

mic1000

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Ok danke,dann teste ich mal [emoji2]

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mic1000

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Der Vollständigkeit halber. In Zolder hat 2,1/1,9 kalt gut funktioniert. Laut Reifentechniker bei der Motorsportschool,werden sogar 2,1/1,9 warm empfohlen bei Rennstreckeneinsatz.

2,5/2,5 ist auf der Rennstrecke hier nicht zu empfehlen und brachten mir übelste rutscher, die mir aber auch zeigten,wie gut die TC an der neuen L7 arbeitet.

Trotzdem nicht mein Reifen.. Bin froh wenn der runter ist.

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BT012SS†

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Hab´s nebenan schon gelesen.
Wo die Empfehlung her kommen soll frage ich mich trotzdem, ich kenne keine wo das zu lesen wäre.
Aber, schön das wir jetzt dank deiner Hilfe weiter sind :D
 

Kuttelsuppe

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Man muß natürlich sich vor Augen halten, alle reden über den RS10 schlecht, in wirklichkeit meinen alle den RS10E was zwei total verschiedene Reifen vom Karkassenaufbau und Gummimischung sind. Das selbe war in der Vergangenheit bei der Hayabusa der S20E und der normale S20
 

mic1000

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Das mag sein,der Luftdruck funktioniert aber bei beiden ziemlich ähnlich. Gibt bestimmt auch Leute,die den gut finden,nur ich persönlich halt nicht.

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BT012SS†

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Wir haben ja schon bei vielen Erstausrüstungen festgestellt das die Dinger schrott sind. Zog sich fast durch die gesamte Gixxer Reihe. Bei der GSX-S1000 mit dem Dunlop ist es nicht anders.
Ich frage mich echt was die Fahrversuche bei denen für Ergebnisse hervorbringen um dieses Zeugs in Serie zu verkaufen. Am Ende läuft es bei der R wohl auf 2kg hinaus die dieser Satz leichter ist als ein Top S21 oder ein Standard RS10 z.B.
 

Helmschleifer

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Wäre es nicht möglich, den Verbraucher wählen zu lassen, welchen Reifen er auf seiner neuen Suzuki fahren möchte?
 

Lutze66

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gegen 300€ Aufpreis kein Problem
 

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Ich würde keinen Straßenreifen auf einem GP Kurs fahren.
Zumindest nicht, wenn ich spaß haben möchte.....
(Am Reifen gespaart und dafür leicht an der Verkleidung bezahlt...)

Und wenn ich den V02 1,1 kalt auf der Felge habe , danach Reifenwärmer, dannach dem gefahrenen Turn ´messer, komme ich auf 1,6-1,8 bar.

Also +0,5 halte ich für realistisch.
 

mic1000

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Ja da hast du vollkommen recht . Ich bin ja gerade dabei eines meiner Autos zu verkaufen und dafür dann einen Kleinen Transporter anzuschaffen,wo ich dann mein Bike immer reinpacken kann und auch mal ganze Wochenenden besuchen kann. Da wäre dann der nächste Schritt sofort ein zweiter Radsatz mit Slicks und Reifenwärmern. Spaß war das mit diesen Reifen auf einem so teuren und nagelneuen Bike wirklich nicht,sondern nur ein bangen das Eisen nicht wegzuwerfen und dabei noch schnell genug zu sein,um jedenfalls leicht einen Nutzen von dem Trackday zu haben. [emoji23]

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Choo Choo

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Naja....0,1bar +/- ist definitiv spürbar und 0,2bar ein deutlicher Druckunterschied, der zwischen fahrbar und unfahrbar (bei gewissem Grundtempo) unterscheidet.
Deckt sich also nicht, aber sei es drum.
 
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