BT 010F (G) für Vorderrad????

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Mahlzeit zusammen!
Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Rügen von Euch wegen der Frage!!
Ich hab momentan auf meiner K2 Gixxer die Bereifung:
vorne BT 011F radial (E) abgefahrenes Profil
hinten BT 010R radial (J) ca 40% Profil

Nun meine Frage an Euch!
Da mein Vorderreifen abefahren ist würde ich von meinem Kumpel einen gebrauchten Vorderreifen BT 010F (G) bekommen.Der Reifen hat ca 80% Profil,wurde aber von einer ZX 12 ein paar Runden über die Rennstrecke gezogen.Würde ihn für 25 Euro bekommen.
Ne Freigabe von Suzuki wäre vorhanden.
Wie harmonieren die 2 Reifen zueinander??
Ist eher davon abzuraten oder gibts rein vom Fahren her keine Probleme???
Ich fahre keine Rennstrecken sondern nur Landstaße von März bis Oktober bei jedem Wetter(außer Schnee u Dauerregen)
Oder soll ich mir gleich ein paar neue Schlappen aufziehen lassen???Aber was für welche??
Wäre jetzt halt ne Notlösung bis die hintere Pelle abgefahren ist.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Meinungen u Antworten!!
Grüße vom Schwabenländle1
Hybs
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 

Schleifstein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Normal musst Du bei der 2002er GSX-R1000 die E Mischungen fahren. Was noch Freigegeben ist von Suzuki ist BT010 vorne und hinten in J. Aber immer nur diese Kombination oder die SS-Typen.
Aber schau auf die Suzuki Seite !!
www.Suzuki.de
icon_confused.gif

Gibt doch so Geile Reifen
icon_wink.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Madeline!
Danke für Deine schnelle Antwort!
Eigentlich wollt ich mir ja gleich nen komplett neuen Satz draufziehen.
Weil ein gescheites paar Schlappen sollte sich schon gehören wenn man unterwegs ist.Ist vor allem auch ne Sache der Sicherheit für einen selbst und für die anderen.
Wäre halt nur so ne Notlösung gewesen mit dem Vorderreifen.
Werd mir aber wahrscheinlich doch nen neuen Satz draufwerfen lassen!!
Aber was für welche??
Unter der Rubrik Reifen ist ja echt viel nachzulesen(Tipps,Meinungen,usw..)
Aber meistens bezieht sich dann das eher auf Rennstreckenerfahrungen(Luftdruck,Reifenmischungen,usw)
Bringt mich halt nicht so recht weiter.
Sollte ein Reifen sein mit gutem Grip,gutes Nässeverhalten,wenig Aufstellmoment und vor allem möcht ich kein Reifen wo ich erst mal ca 5 km warmfahren muß.Bringt mir als Landstraßenfahrer nicht so viel.
Das nächste wäre Thema Luftdruck.
Die einen sagen.:vorn 2,5Bar hinten 2,9bar.
Die anderen:vorn 2,3 hinten 2,7(bezieht sich auf Bridgestone BT 011)Was stimmt da nun???
Wünsche über Wünsche und Fragen über Fragen!!
Hoffentlich kann ich heut Nacht noch schlafen,Hi,Hi!
icon_confused.gif

Aber ich denk ich werd hier nicht allein gelassen.
Es gibt bestimmt hier paar Jungs o vielleicht auch Mädels wo mir weiterhelfen werden.
Grüße vom Schwabenländle
Hybs
 
Oben