BT016 Pro "Krümelt"

Totto1

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Jetzt provoziert ihn nicht noch!
Mich haben se auch immer ausgelacht wenn ich sagte das mein PiPo 6000 km auf dem Hinterrad hält.
Bis se mit mir auf der Nordschleife waren und feststellen mußten das ich wohl doch sehr schnell bin. Trotz dieser Laufleistung. Man muß den Reifen halt auch bis über die Kanten nutzen.

Der K3 ist meiner Meinung auch auf der Landstraße der ultimative Reifen wenn es warm ist. Und das schräg nicht immer schnell ist mußten auch schon einige feststellen.
 

LAKI

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Es geht ja nicht ob man schnell ist oder nicht es geht nur darum das wir spass haben und darüber auch berichten können.Ich brauch die meinung von Valentino Rossi NICHT ich brauch die meinung von einen amateur wie mir der mir übers amateurfahren berichten kann.Übrigens ich fahre nur mit jeans deswegen muss ich mich an den K3 erst eingewöhnen den mit dem kann man ein größere schräglage fahren als den BT016.Mit den K3 muss ich mein knie immer reinziehen was beim BT016 nich der fall war.Ich bin kein profi und vielleicht auch niht so schnell wie manche andere hier im forum aber bin der meinung das man sich austauschen darf und nicht gegenseitig mit ironischen bemerkungen bekämpfen muss.Ich weiss es ist nicht ok nur mit jeans zu fahren aber es ist halt so es ist ne macke von mir.Aber trotzallem danke Totto hoffe wir können hier weiter berichten und berichte lesen.
 

Totto1

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Stuntriding, he?
 

LAKI

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So kann mans sagen!!!Ich weiss ist nicht das wahre aber was soll man machen,jeder hat seine macken.....Viel spass noch!!!!!!!!!!!!!!!!
 

BT012SS†

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Ich bin den 16er und den K3 jeweils auf der Kilo und der S1000 auf der Renne gefahren, ich bezweifle das der K3 mehr Schräglage verträgt als der BT016.
Ob der, ich sag jetzt mal nicht "Angststreifen" kleiner oder größer ist sagt nichts über das Schräglagevermögen eines Reifen aus.
Guckt euch im S20 Thread das Video mit Bradl und Röthig an, das kann der 16er auch, der K3 ebenso, der XY genauso.
 

LAKI

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Ok gut zu wissen ich war wirklich der meinung das es so war aber wenn du die reifen auf der renne gefahren bist dann hast du vermutlich recht.So soll es sein leute man kann über alles reden.Danke BT012SS für die Antwort.
 

BT012SS†

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Klaro.
Meine Aussage hat aber nix mit deinem "Wohlfühlverhalten" auf 16 oder K3 zu tun.
Ist der Reifen spitzer, fällt er leichter in die Kurve, weniger Zug am Lenker ist nötig etc.pp
Die Reifen sind fast alle anders und jeder kommt mehr oder weniger gut zurecht mit dem oder diesem Hersteller.
 

Maxell

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Ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen. Ich glaube einfach, dass du da einem Missverständnis aufsitzt. Um auf der Landstrasse eine starke Schräglage zu fahren, brauchst du nicht mal einen BT016Pro. Das kannst du auch mit einem modernen Tourenreifen. Und wenn man zudem den Hinterreifen nicht auf die Kante fährt, braucht man sich um das Thema "Grip" erst recht keine Sorgen zu machen. Wobei ich betonen will, dass man auch Spass haben, wenn man diesen "Angststreifen" am Rad hat... und ein schlechter Motorradfahrer ist man deswegen noch lange nicht. Mir sind die Fahrer lieber, die es erst nicht "Rossi" sein wollen.... Ok..zurück zum Thema :) Einen K3 oder einen ähnlichen Reifen machst du dann aufs Moped, wenn du in grosser Schräglage stark beschleunigen möchtest, um das mal etwas salopp zu formulieren. Da braucht man die Gripreserven, die ein solch weicher Gummi liefert. Für die reine Schräglage "reicht" jeder aktuelle Markenreifen, z bsp der BT023 ist ein super Landstrassenreifen, wenn man eine Lebens bejahende Fahrweise vorzieht und nicht auf die Rennstrecke möchte.
 

jinkx

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Maxell schrieb:
Ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen. Ich glaube einfach, dass du da einem Missverständnis aufsitzt. Um auf der Landstrasse eine starke Schräglage zu fahren, brauchst du nicht mal einen BT016Pro. Das kannst du auch mit einem modernen Tourenreifen. Und wenn man zudem den Hinterreifen nicht auf die Kante fährt, braucht man sich um das Thema "Grip" erst recht keine Sorgen zu machen. Wobei ich betonen will, dass man auch Spass haben, wenn man diesen "Angststreifen" am Rad hat... und ein schlechter Motorradfahrer ist man deswegen noch lange nicht. Mir sind die Fahrer lieber, die es erst nicht "Rossi" sein wollen.... Ok..zurück zum Thema :) Einen K3 oder einen ähnlichen Reifen machst du dann aufs Moped, wenn du in grosser Schräglage stark beschleunigen möchtest, um das mal etwas salopp zu formulieren. Da braucht man die Gripreserven, die ein solch weicher Gummi liefert. Für die reine Schräglage "reicht" jeder aktuelle Markenreifen, z bsp der BT023 ist ein super Landstrassenreifen, wenn man eine Lebens bejahende Fahrweise vorzieht und nicht auf die Rennstrecke möchte.

:daumenhehe

Gefällt mir. Besser kann man das kaum in Worte fassen, für die meisten Supersport Fahrer reicht normalerweise ein Pilot Road, BT23 oder sonstwas. Die ganzen Supersportpuschen sind vielen Fahren rausgeschmissenes Geld.
Wie mein Reifenfritze immer sagte: Wenn du mit einem in der Mitte abgefahrernen PiPo hier ankommst, nimm nen Sporttouring reifen, kann das was du brauchst, kostet weniger und hält doppelt so lang.


Zum BT16Pro Thema: hält Bombe (190/55), Laufleistung allerdings bei mir schlecht, nur ~2500km dann Flanke glatze - und das zum Jahresende :cry4tw Vorn sinds noch ~30%
Mal schauen ob der M5 länger hält...
 

LAKI

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Deswegen schreibt man ja auch hier drin damit man solche aussagekräftige antworten,berichten ..... erhält.Wie ich schon mal geschrieben hatte ich den BT016 drauf gehabt und der konnte alles den hatte ich ja bis zur kante voll und auch voll mit Krümmel.Den K3 erst seit kürzem muss noch ran.Bin auch der meinung das die heutigen reifen nicht mehr so ausseinnander liegen wie früher.Maxell gute Antwort und super beschrieben weiter so....
 

Totto1

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Schräglagenfanatiker :grubel

Ich dachte eigentlich das Reifen bezüglich ihrer Ankündigung der Rutschgrenze bewertet werden und dann sind solche Reifen kein rausgeschmissenes Geld. Hahn spannen bis es rutscht, danach bewerte ich.
 

Maxell

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"Hahn spannen bis es rutscht, danach bewerte ich."

ich möchte mal sagen, da sind 95% der Mopedfahrer überfordert. Und ich möchte auch am liebsten, wenn es erst gar nicht rutscht. Um sowas abzufangen, ohne das man vorher einen Herzinfarkt bekommt, braucht schon eine Menge Routine und Erfahrung....

Und ich möchte mal behaupten, dass der, der das kann, auch schon ein paar mal über die Grenze drüber gegangen ist ;)
 

ecki945

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Maxell schrieb:
"Hahn spannen bis es rutscht, danach bewerte ich."
Maxell schrieb:
ich will ja jetzt keine Off-Topic Diskussion anfangen, aber ich fahre jetzt seit 30 Jahren und knapp 400.000 Km Motorrad. Wer glaubt, auf der Landstrasse flotter unterwegs sein zu können, als mit einer K13S, nur weil er einen Supersportler fährt, der sollte auch nur in der Eisdiele über Motorräder reden :)
Maxell schrieb:
Und ich möchte mal behaupten, dass der, der das kann, auch schon ein paar mal über die Grenze drüber gegangen ist ;)
Hätte eigentlich erwartet daß wenn man 400 TKM auf dem Arsch schon abgeritten hat, man mit sowas umgehen kann :-"
 

Maxell

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Naja - auf Holz Klopf - ich hatte zumindest noch nie einen Unfall oder einen Sturz :)
 

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ecki945 schrieb:
Maxell schrieb:
"Hahn spannen bis es rutscht, danach bewerte ich."
Maxell schrieb:
ich will ja jetzt keine Off-Topic Diskussion anfangen, aber ich fahre jetzt seit 30 Jahren und knapp 400.000 Km Motorrad. Wer glaubt, auf der Landstrasse flotter unterwegs sein zu können, als mit einer K13S, nur weil er einen Supersportler fährt, der sollte auch nur in der Eisdiele über Motorräder reden :)
Maxell schrieb:
Und ich möchte mal behaupten, dass der, der das kann, auch schon ein paar mal über die Grenze drüber gegangen ist ;)
Hätte eigentlich erwartet daß wenn man 400 TKM auf dem Arsch schon abgeritten hat, man mit sowas umgehen kann :-"
Ist wie mit allem. Umgehen kann man mit dem womit man sich befasst.
Entweder trainiert man es live oder menthal.
400.000 km ohne Slide nutzen dann auch nix mehr. Die Routinesituationen sind zu 100% drin, mehr nicht.

Als ich vor Jahren in Brünn beim Start eines Rennens dermaßen abgekackt hab und das halbe Feld wieder aufrollen mußte ging ich über zum Menthaltraining.
Wo hat das hingeführt? Platz halten oder besser :erster

Ich denke das Totto auch auf dieser Schiene hängt.
 

Totto1

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Schon richtig Bt012SS, bei mir ist mental aber eher der unbedingte Wille zum Siegen bzw. etwas zu beherschen bis ich zufrieden bin. :giggle


ich möchte mal sagen, da sind 95% der Mopedfahrer überfordert. Und ich möchte auch am liebsten, wenn es erst gar nicht rutscht. Um sowas abzufangen, ohne das man vorher einen Herzinfarkt bekommt, braucht schon eine Menge Routine und Erfahrung....

Ja, ist bei mir doch auch genauso gewesen. Erst mal mußt du überhaupt den Wunsch haben sowas können zu wollen. Nur dann wirst du es auch umsetzen können.
Wenn du nicht sliden willst dann laß es auch! Es ist nicht dein Wunsch, also machst du alles richtig.
Ich habe es halt bei Keith Code gelesen das man sich abgewöhnen soll das Motorrad so zu fahren das man "den Grip fühlen muß". Dies wäre eine falsche Einstellung.
Seitdem war der Wunsch da und ich fing an bei jeder Fahrt zukzessive das Gas schneller aufzudrehen. Irgendwann kommt dann der Punkt wo du merkst das der Gummi sich zieht oder es kommt der Punkt wo du überzogen hast und er rutscht richtig weg. (Katapult)
Und Unfälle und Brüche hatte ich 3 oder vier, aber ich wollte dieses Risiko ja eingehen. Das war richtig teuer und tat auch richtig weh. Blöderweise war es trotzdem die schönste Zeit in meinem Leben. :lol:
 

Maxell

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.. ich glaube, da sind wir uns einig, dass nur der wirklich schell sein kann, der auch mal über die Grenze hinaus ist.... wie soll man sonst wissen, wo diese Grenze ist....
 

Totto1

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Du kannst diese Grenze dehen, indem du leicht mit der Fußbremse mitbremst, so kannst du den Katpulteffekt abmildern wenn der Gummi schnalzt oder - was ich noch besser fand - mit der Daumenbremse. Besser gings mit mechanischen Hilfen nicht.
Dann kommt halt die Elektronik welche dir bei der Reaktionszeit hilft. Es ist ja so das dein Gehirn Messungen nur aus der Vergangenheit war nehmen kann. Heißt wenn du es merkst ist es eigentlich schon passiert! Nen guter Rechner ist da deutlich schneller. Ich denke mal aus diesem Grunde wollen wohl viele auch so eine LED Lampe haben welche anzeigt ob die Traktionskontrolle überhaupt arbeitet. Unser Hirn ist einfach zu beschränkt :giggle
 
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