BT016 Pro "Krümelt"

Warwick

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Also über die Krümel würd ich mir keine Sorgen machen. Der Reifen war halt im Wohlfühlbereich und wahrscheinlich hattest du auch griffigen Asphalt. Schon sind bei den weichen Gummis die Krümel aufm Pneu :)

Sporttourenreifen krümeln meiner Erfahrung nach ein bisschen früher als Sportgummis alla Bt016Pro, S20, MPP und Co. aber die Krümel sind dann viel kleiner und feiner. Vermutlich wegen der härteren Gummimischung. Aber solange nix schmiert oder die Fuhre beim Beschleunigen auskeilt ist doch alles in Ordnung. Das Popo-Meter sollte halt so halbwegs funktionieren und auf der LS auch der Kopf noch "an" sein ;)

Und zum Thema Grip: Gummi bleibt am meisten dann auf der Straße, wenn man fieß in Ecken eintaucht und fest auf der Bremse steht, oder man zieht dem Gummi durch Gasgriffspannen einen Scheitel. In solchen Situationen halten Sportgummis halt auf der letzten Rille besser als Tourer, is auch klar. Allerdings ist man auf der LS dann halt schon nicht mehr soooo StVo-Konform unterwegs und das Sturzrisiko steigt auch.

Jetzt net lachen, aber mein Angel ST hat aktuell 10.000km hinten runter und ich vermute, dass er die 11k packt. Ich behaupte mal nicht der langsamste zu sein, aber mein Fahrstil ist eher der von einem mit ner 600er Säge. Sehr rund und hart Bremsen und voll rausbeschleunigen tu ich nicht so wie bei vielen 1000er Heizern üblich sondern nehm immer viel Schwung mit. Mein Reifen hat trotzdem nur 1-2mm Vernunftstreifen und fast keine Krümel (siehe BT012SS Reifenvergleich auf Seite 1 wobei ich kein Profi bin ^^).

Will aber rein aus Interesse danach mal den S20 in 190/55 auf meiner K5 testen wie sich der fährt, auch wenn der Reifen viel mehr kann als ich. Hauptsache der kippt net so gammlich nach in tiefen Schräglagen wie der PiPo.


Wenn der Angel tot ist, mach ich mal nen Thread mit ein paar Bildern und kurzen Fahreindrücke.



So long, immer gute Fahrt und eine Hand Asphalt unterm Reifen.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
BT012SS schrieb:
Entweder trainiert man es live oder menthal.
Beides, zeitgleich und auch separat trainieren. Sonnst wird da nie was. :giggle
 

HaPe-9R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
BRACKENHEIM (HN)
Bike
GSX-R 1000-K7
Warwick schrieb:
...
Jetzt net lachen, aber mein Angel ST hat aktuell 10.000 km hinten runter und ich vermute, dass er die 11k packt. Ich behaupte mal nicht der langsamste zu sein, aber mein Fahrstil ist eher der von einem mit ner 600er Säge. Sehr rund und hart Bremsen und voll rausbeschleunigen tu ich nicht so wie bei vielen 1000er Heizern üblich sondern nehm immer viel Schwung mit. Mein Reifen hat trotzdem nur 1-2mm Vernunftstreifen und fast keine Krümel (siehe BT012SS Reifenvergleich auf Seite 1 wobei ich kein Profi bin .

Habe seit ca. 3 Wochen auch den ANGEL ST montiert, und will auch mal meine erste positive Erfahrung posten:
Subjektiv bin ich noch nie einen Reifen gefahren, welcher eine so präzise ZIELGENAUIGKEIT hat !

Nur soviel nebenbei ... ("off topic").

Grüßle, HaPe
 
Oben