Bußgeld aus Italien

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
774
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Bußgeldern aus Italien?

Ich habe gestern Post bekommen.....war wohl am 05.07.2019 etwas zu schnell.
Nach dem was Google mir sagt wäre das Ticket ungültig da es mir nicht innerhalb von 360 Tagen nach Tat zugestellt wurde. Müsste quasi gegen das Bußgeld "nur" Einspruch mit Verweis auf die 360 Tage Frist einreichen.

Hatte das schon mal einer von euch?
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Hast Du fristgerecht Einspruch erhoben?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
wie teuer war es denn? Falls du mal wieder nach Italien willst ist es besser zu zahlen glaub ich, sonst behalten die bei deinem nächsten Italienurlaub dein Mofa und du kannst mit der Bahn zurück.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
774
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Ja, ich habe Einspruch erhoben und warte mal was jetzt kommt.
Wären 144,10 - 398 € gewesen, je nach Zahlungstag
Hab eh die nächsten Jahre nicht vor wieder nach Italien zu fahren.....Risiko ist also überschaubar
 

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
Du bist/bleibst 5 Jahre registriert.das bedeutet egal bei welcher Kontrolle auch immer,wenn du zu Fuß,Fahrrad oder sonstige KFZ´s aufgehalten wirst, wird es sehr sehr teuer .kann bis zur Pfändung oder Freiheitsstrafe gehen.
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.007
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Die Italiener haben leider 2 Jahre Zeit Dir Dein Vergehen anzulasten.
 

Raucherlucky

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSXR 1000 K6
Du wirst nicht um die Zahlung herum kommen ..
Ich bekomme gelegentlich Post von einem Rechtsanwalt aus Tübingen , der Vergehen in Italien einfordert .. meistens für nicht bezahlte Maut .. teilweise sind die Vergehen fast 2 Jahre alt und für mich teilweise nicht mehr nachvollziehbar, ob das Vergehen gerecht fertigt ist .. konnte nur prüfen , ob der Lkw an dem Tattag auch in in Italien war .. bisher bin ich noch nie drum herumgekommen, die Bußgelder zu bestahlen .. Folgekosten sind enorm ..

Grüsle
Jürgen
 
Oben