Bugverkleidung lackieren?

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Ausbuffblech in weiß Pulverbeschichten lassen um einen Kontrast zum Sonst schwarzen Raum zwischen Tank und Boden zu schaffen :) Und zwar so, wie hier auf dem Bild.

M2968838_1.jpg


Hat da jemand schon erfahrungen mit? Habe gelesen Pulverbeschichtungen halten bis 500°C... ich vermute bzw. hoffe mal, dass das Blech nicht derart heiß wird.
Hat jemand von euch schon was gemacht diesbezüglich? Habe auch gehört die Preise sollen sehr niedrig sein.

Danke für eure Mühe und beste Grüße Martin
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Re: Auspuffblech Pulverbeschichten?

Dürfte zumindest bei einer Seite ohne Probleme gehn.
Meines Wissens ist die eine Seite aus Plastik,
zumindest hat das der Doc mal gemeint ;)
Und so heiß werden die Teile nicht, ist ja genügend Luft noch dazwischen.
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Re: Auspuffblech Pulverbeschichten?

Ich meine es wär aus metall. Fühlte sich auf jeden Fall so an, bzw. hörte sich so an!? *klopftest*
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Re: Auspuffblech Pulverbeschichten?

Links? Das blech ist doch nur auf der rechten Seite vom Motorrad... zumind. bei mir. Oder meint ihr mit Links die innenseite vom Blech? Würd aber keinen Sinn machen, da die ja dann die nächst am Auspuff gelegene ist. Da wäre Plastik unsinnig...

Motorrad von links:
M2968838_4.jpg
http://photos03.otomoto.pl/photos/original/M2/96/88/M2968838_4.jpg
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Re: Auspuffblech Pulverbeschichten?

da ist doch auch das weiße teil unten.
das sind 2 Teile nicht eins.
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Re: Auspuffblech Pulverbeschichten?

achso. dachte das wär ein durchgehendes teil.
Dann wird der eine Teil Pulverbeschichtet und der andere lackiert... puhh.

Vielleicht hat trotzdem noch jemand Erfahrung mit ändern der Farbe von diesem "Teil" :wink:
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Auspuffblech Pulverbeschichten?

also ehrlich gesagt würde ich es einheitlich machen ... hab zwar keine erfahrung mit pulverbeschichtung, könnte mir aber vorstellen, dass es am Ende Unterschiede in Beschaffenheit, Glanz, Farbton etc gibt.

Was spricht denn dagegen, einfach beide Seiten zu lackieren? ;)

LG Stefan
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Re: Auspuffblech Pulverbeschichten?

Djabba schrieb:
Was spricht denn dagegen, einfach beide Seiten zu lackieren? ;)

LG Stefan

Gar nix...lackieren würde reichen. Original ist es ja auch lackiert und besonderen Einflüssen ist es ja nicht ausgestzt. Heiß wird es auch kaum.
Und die Pulverbeschichtung hält auch nicht bei starker Schräglage, da schleifts die auch blos ab wie ne Lackierung ;)
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Re: Auspuffblech Pulverbeschichten?

Ich dachte an die Hitze. Deswegen Pulverbeschichten. Aber wenn ihr sagt es wird nicht so heißt, dann wirds eben lackiert :)
Danke für die Hilfe!
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Auspuffblech Pulverbeschichten?

Können wir uns drauf einigen, dass die beiden Teile da unten "Bugverkleidung" genannt werden und nach der Einigung darauf den Titel dieses Themas ändern? Ich hab grad lang gerätselt warum jemand das Hitzeschutzblech über dem Endtopf pulvern lassen will. So ein Unfug :D

Ansonsten bin ich auch schwer für die Idee, die Dingers weiß zu machen. Die Bugverkleidung einfach abschrauben, fein anschleifen, entfetten und dann jauch die Scheiße mit der Sprühdose weiß über, schaut bestimmt geilomat aus :thumbup:
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Re: Auspuffblech Pulverbeschichten?

SKL schrieb:
Ich hab grad lang gerätselt warum jemand das Hitzeschutzblech über dem Endtopf pulvern lassen will. So ein Unfug :D

Genau das dachte ich auch als erstes :rofl:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Re: Auspuffblech Pulverbeschichten?

Oder aber "Auspuffunterbodenverkleidung" oder "Bodenblech" oder "Sammlerverkleidung" oder oder oder ;)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Hallo Martin,

kannst ja mal Floyd ne PN schicken und Fragen stellen. Der hat seine blau lackieren lassen....er kann dir sicher was dazu sagen.

Gruß
Olli :wink:
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
hehe. ich hab extra das Wort Bugspoiler oder Verkleidung vermieden, weil man da immer das ding hier findet. Was ich etwas hässlich finde. Aber Geschmacksache.

JMVSabot6GSR-0.jpg


Und da das, was ich meine, ein Blech ist und sich am Auspuff/Krümmer befindet... naja :) Bugverkleidung. wegen mir :baetsch:

Ich werd mal den Floyd fragen. Dank euch. :thumbup:
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Der Bugspoiler ist meinen Augen auch ein Krampf...vor allem der von dir eben gepostete....da ist ja noch die original verkleidung davor :autsch:

Keine Ahnung wie das mit den zwei Originalteilen ist. Bei dem aus Metall würde ich spontan sagen, selber lackieren mit der Spraydose sollte kein Problem darstellen. Kann man nicht viel falsch machen und sollte gute Ergebnisse bringen.

Die eine Seite aus Kunstoff, sicher problematisch. Bin mir nichtmal sicher ob die von haus aus überhaupt lackiert ist oder ob das nur schwarzes Plastik ist. :thinking: Ich glaube eher letzteres und damit nicht soo einfach lackierbar, aber frag lieber nen lackierer zu dem Kunstoffteil :dontknow:
 

Matthias125

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Bernau am Chiemsee
Hi,


wie schon gesagt wurde eins der Teile ist aus Kunststoff ...

Ich hab meine auch lackieren lassen, nur halt in YBA (Blau) und da gab es keinerlei Probleme.

Um die Hitze musst du dir keine Sorgen machen ... eher um die Steinschläge aber das ist auch nur 2.rangig da man es da unten eh nicht sieht ;)


Mfg
Matthias
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Super. Danke Leute. Ich baus einfach aus und brings dem Lackierer meines Vertrauens :)

Hat zufällig noch einer ne Farbnummer von dem weiß? ;)
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Gib mal bei Wikipedia "GSR 600" ein. Dann siehst Du alle Farbcodes.

Aber Deine 2006er steht nicht mit der Farbe weiß drin. Kann das sein, dass Deine schon umlackiert ist?
 
Oben