Carbon Folie Seitenverkleidung

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Servus zusammen,

nach der Italien Tour... teils im strömenden Regen musste ich daheim beim Saubermachen leider feststellen, dass meine Susi viele feine Kratze abbekommen hat! Genau bei der Seitenverkleidung (wo a der Rhombus hervorsteht). Denk es hat feinen Sand (Straßen waren leider voll damit) Zwischen meine Hose und dem Moped geschemmt und durch meine Bew sind halt die Kratzer entstanden... leider auch am Tank (ein Tankpad hätte da a nix gebracht)... hab natürlich ne Matte, aber da sieht man es ned so crass!

Frage 1:
http://hjm-motorradtuning.de/suzuki-dek ... _81_83_250

Hat jmd Erfahrung mit dieser Folie oder gibst a Fotos im Thread? Denk zu ner Matte würde es gut passen, und meine Kratzer wären gut verdeckt!

Frage 2:
Was könnt ich gegen die feinen Kratzer im Lack tun? Dachte schon an ne Schutzfolie:
http://hjm-motorradtuning.de/suzuki-tan ... _81_83_250

aber das hebt sich wahrscheinlich extrem vom matten Lack, oder?

Merce erstmal!
Lg
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
also wenn du keine Matte hättest würde ich jetzt sagen das man die wahrscheinlich auspolieren kann ...
Ob man mit was ähnlichem das auch bei Matt Lack machen kann weiß ich nicht aber ich würde das mal noch als Option zur Kratzer Beseitigung im Auge behalten

Gruß Chris
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Hey,

also auspolieren funzt leider ned... da fangen dann die Stellen das glänzen an! Ich wollt mir mal so Mattlack (gibts inner Dose, oder wie in sonem Nagellack Spender mit kleinen Pinsel) bestellen und meine Idee wäre dann: Auf ein Tuch sprühen und dann nur den Kratzer "einreiben" damit der wieder mit Lack gefüllt ist und den Rest glei wieder abwischen?!?! Hab aber keinen Ahnung ob das funktioniert!
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Also... hab vor ner Woche die Carbonfolio verklebt... Lehrgeld bezahlt: bin nied wirklich zufrieden!
Da die Folie zugeschnitten ist, und in mehrere Teile geteilt ist, bleiben dazwischen immer wieder Ränder!

Hab mir jetzt ne richtige Carbonfolie bestellt und werde die Teile komplett folieren!

Also die Folio ist nicht wirklich empfehlenswert!

Wenn dann mal bei mir Fotos posten wenns se fertig ist! Müsste des WE sein!

Lg
 
Oben