Andacht Clay Regazzoni tödlich verunglückt

Ein Präfix, um einen Kondolenzbeitrag auszuzeichnen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Mein Beileid - Clay regazzoni war ein cooler und symphatischer Mensch, der sich auch von seinem Schicksal nicht ausbremsen lies...

"Der ehemalige Formel-1-Pilot Gianclaudio "Clay" Regazzoni ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Schweizer ist auf der Autobahn in der Nähe von Parma in seinem Wagen mit einem LKW kollidiert. Die genauen Umstände wurden bislang nicht bekannt. Regazzoni wurde 67 Jahre alt.
Ersten Meldungen zufolge sei Regazzoni mit seinem Auto auf einen LKW aufgefahren und unter die Ladefläche gequetscht worden. Für den Schweizer kam jede Hilfe zu spät.
In den 70er Jahren war Regazzoni eines des Idole im Fomel-1-Zirkus. 1970 gab er bei Ferrari sein Debüt und bildete zusammen mit Niki Lauda ein legendäre Duo bei der "Scuderia". 1980 wurde er in einen schweren Unfall verwickelt und war seither querschnittsgelähmt. Insgesamt bestritt Regazzoni 132 Grand Prix und fuhr dabei fünf Siege ein."

[Quelle: Eurosport - . - 15/12/2006 23:32]

siehe auch:
http://www.f1total.com/news/06121512.shtml

http://www.f1total.com/news/06121605.shtml
 

GSX-R Otti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Halle
Mein Beileid den Angehöringen!

Ich weiß nicht wie es den anderen hier im Forum geht. Wir brauchen wohl nicht auf jeden Auto- oder Motorradunfall mit Todesfolge - so schlimm es auch im Einzelfall ist - aufmerksam zu machen.

Ich auf jeden Fall bekomme jedes Mal einen Schreck, wenn ein neuer Beitrag hier auftaucht.
Ich würde es befürworten, wenn hier nur noch Beträge auftauchen (und das hoffentlich sehr selten), die sich auf das Forum oder das direkte Umfeld der Forenmitglieder bezieht.

Hier sollten nicht krampfhaft Tote gezählt werden! Dieser Bereich des Forums ist traurig genug.

Bitte nicht falsch verstehen!

Otti
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Auch interessiere mich für die Formel 1 , habe mein erstes Rennen live in Zolder 1982 gesehen.
Aber, ich schließe mich dem Otti an.
Karl
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
GSX-R Otti schrieb:
Mein Beileid den Angehöringen!

Ich weiß nicht wie es den anderen hier im Forum geht. Wir brauchen wohl nicht auf jeden Auto- oder Motorradunfall mit Todesfolge - so schlimm es auch im Einzelfall ist - aufmerksam zu machen.

Ich auf jeden Fall bekomme jedes Mal einen Schreck, wenn ein neuer Beitrag hier auftaucht.
Ich würde es befürworten, wenn hier nur noch Beträge auftauchen (und das hoffentlich sehr selten), die sich auf das Forum oder das direkte Umfeld der Forenmitglieder bezieht.

Hier sollten nicht krampfhaft Tote gezählt werden! Dieser Bereich des Forums ist traurig genug.

Bitte nicht falsch verstehen!

Otti

Das liegt wohl im ermessen jedes einzelnen. ich finde diese Nachricht über den Tot einer Symphatischen Persönlichkeit genau so traurig oder schlimm wie die eines anderen Tötlich verunglückten den ich nicht kenne. Wenn ich nun meine man kann dies hier veröffentlichen ist das genauso ok wie jeder andere der hier steht und nicht mehr unter uns weilt...
Ist ja nicht irgendwer dem niemanden etwas sagt oder?

Die Überschrift ist auch mehr als deutlich,ergo braucht niemand einen Schreck zu bekommen ;)

mfg
 

Wolfe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Düsseldorf
Ich finde es sehr traurig, dass der Mann verunglückt ist. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte. Wenn man viel von oder über Menschen liest sind die einem teilweise näher als der eigene Nachbar. Mir geht der Tod von Regazzoni daher sehr nahe. Einer der härtesten Tage in meinem Leben war der, als Ayrton Senna gestorben ist.

Ob der Post jetzt formaljuristisch in diesen Thread gehört oder eher in "Allgemeines" weiss ich nicht. Finde ich aber auch nicht wichtig, der Titel ist ja eindeutig und das Thema stimmt zumindest so ungefähr.

Mein Beileid an Famile und Fans.
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
2001 bin ich mit Freunden durch Südfrankreich gefahren. Unter anderem auch über den Col de Turini, der bekannt wurde durch "die Nacht der langen Messer", also die entscheidende Nachtetappe der Rally Monte Carlo. Direkt auf dem Plateau steht ein Restaurant und in diesem hängen hunderte Bilder der Piloten mit ihrem Kisten. Es liest sich wie das Who-Is-Who des Motorsports. Auf einem der Bilder meine ich auch Clay Regazzoni erkannt zu haben.

Wenn ihr dort seid, dann schreitet mal die Wände ab und gedenkt dieser Legenden. Motorsport war und ist mit einem hohen Risiko behaftet für Gesundheit und Leben und jeder sollte sich dessen bewußt sein.

Ich für meinen Teil möchte sicher nicht jung sterben, doch könnte ich mir aussuchen wie, dann schnell und schmerzlos. So wie es sich liest war es für ihn wohl so, ganuso wie für Senna, Bellof, Kato, Dunlop und wie sie alle heißen. Für mich also ein beneidenswerter Tod, leider nicht immer nach einem langen und erfüllten Leben. Doch kann man das als Außenstehender selten beurteilen.

Ich wünsche seinen Angehörigen die nötige Kraft und ihm einen 68er Lotus im Himmel.

RIP

Matte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben