Cockpitveränderung an der GSX-S 1000, 2022

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19545
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
da ich letztes Jahr an meiner 22er das Civi-Cockpit bzw. Scheibe angebracht habe in dunkel getönt, es mir ehrlich gesagt aber nie richtig gefallen hat, habe ich mir für ein Paar Euro das Cockpit für die Kawa Z 600, Z900 in Carbon bestellt. Ich könnte mir vorstellen, das die Form eher zu der 1000er paßt, sowie auch die Carbon-Optik. Ist wie immer erstmal ein Versuch und ich kann das Kawa-Cockpit immer noch verkaufen. Ich versuche dann auch das Cockpit etwas schräger bzw. flacher anzubringen, das es nicht wieder wie ein Brett gerade steht, aller Buell...
Die Halter der GIVI -Scheibe werde ich versuchen zu verwenden, da sie ja spez. für dieses Mod. hergestellt wurden und es die Sache viel einfacher macht. Wenn die Carbonfläche nicht so gut aussieht, habe ich die Möglichkeit die rechte und Linke Seite des Cockpits im Original Suzuki Blau-met. zu lackieren.. Das Suzuki Zubehör Windschild ist mir einfach zu klein und der Preis ist auch der Hammer... Vielleicht hat hier jemand Ahnung von Bildbearbeitung und kann die Scheibe der Kawa mal auf die GSX-S pflanzen , evtl. sogar die Farbe anpassen... ich habe weniger Ahnung von PC,IT, dann doch lieber schrauben.....fc.0e.70.H1BodystyleScheinwerferverkleidungZ9001001903989020.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
so, Cockpitabdeckung ist angekommen und montiert, gefällt mir auf jeden Fall schonmal besser als die Givi Scheibe, Foto ist leider schei... IMG_20230223_110016_594.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Steht das nicht ein bisschen schlafzimmerschrankwandmässig steil?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
nein täuscht, steht sogar ziemlich schräg, die Givi-Scheibe die stand hochkant wie eine Tür.
werde es evtl. auch noch ändern, das es oben weiter übersteht, aber dann kommt dieser blöde Treppenscheinwerfer noch weiter raus.
Würde am liebsten den ganzen Rotz runter reißen und das alte Cockpit verbauen, oder von einem ganz anderen Mod... mal sehen, wenn es weiter regnet und schneit komme ich bestimmt noch auf andere ,dumme, Gedanken... wenn man nicht fahren kann, muss man wenigstens schrauben, warte ganz ungeduldig auf das Hyperpro-Street-Paket von WRS, dann könnte ich Gabel und Federbein ausbauen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Welche Eigenschaft hat Dich denn zum Treppenfressenmodell gebracht wenn ich fragen darf?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
auf jeden Fall nicht der Scheinwerfer, wollte nicht für ein gutes Vorjahres- Gebrauchtmodell einen horenden Preis bezahlen, wenn ich für einen Tausender mehr eine neue 22er bekommen konnte, da der Händler ein guter Freund von mir ist. Natürlich spielte auch der Quickshifter und die bessere Fahrbarkeit der 22er eine Rolle. Bin beide gefahren und konnte mir so ein Bild davon machen... Ok. man kann mit dem Treppen-Scheinerfer leben, muss man aber nicht.... Hier gibt es wie immer zwei verschiedene Meinungen dazu....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
sieht weder von vorne noch von der Seite gut aus, war nur ein Versuch, da mir das Schild nur 20 Euronen gekostet hat. Das Problem ist, das man über die Tachoeinheit kommen muss, dadurch hat man keine großen Möglichkeiten das Schild anders auszurichten, es müsste in der Mitte nochmals waagerecht geknickt sein... stellt man es flacher sieht es aus wie ein Spoiler oder Flügel unter den der Wind packt. Das kleine Original-Dingen von Suzuki ist natürlich auch nicht der bringer, soll ja etwas Wind abhalten. Wenn jemand eine Idee hat, immer raus damit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ich empfehle immer noch das kleine Suzischild von der PowerEdition.

Wird echt unterschätzt das Ding und passt ganz gut hin.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich vermute ja, dass bei der Entwicklung keiner an ein Windschild gedacht hat. Wenn ich so die Anordnung der Lampeneinheit und des Displays anschaue, so dachte der Designer: „nackt soll sie sein - für alles andere die GT“ 😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
so, die Befestigung nochmal etwas geändert, so kann es bleiben und das Tacho-Display kann man jetzt auch bei Sonne ziemlich gut ablesen/erkennen... war vorher einfach mies selbst auf der höchsten Lichtstufe.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Wurde es „schöner“?

Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich kann das Display ständig problemlos ablesen…
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ja das erklärt dein Problem, aber noch nicht das der tausend Anderen?! 😂
 
Oben