Conti oder Diablo Rosso Corsa

Pates

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Hi Gemeinde,

die Saison fängt so langsam an im belgischen Lande und meine Reifen sind GLATZE. Momentan habe ich die Conti Sport Attack drauf.

Da leider die Gummiindustrie eine gute Auswahl an Reifen momentan auf dem Markt gebracht hat würde ich mal wissen ob Ihr den neun Conti Sport Attack 2 oder den Race Attack Street bzw. den Pirelli Rosso Corsa /Rosso 2

Die Test sprechen für beide Reifen .

Conti hat denke ich eine höhere Laufleistung und Pirelli den besseren Grip ..

Argggg schwere Entscheidung.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Morgen hast du 27 verschiedene Reifentypen hier stehen, und dann?

Dann stehste immer noch vor der Entscheidung welchen du fahren sollst.
Langsam sollte man wissen das es auf diese Frage in einem Forum keine passende Antwort gibt.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
@Karl wo de Recht hast haste Recht :daumenhehe

@Pates ich habe auch schon einige Reifen gefahren, die einzigen die mir nicht zu sagten waren die PiPo's.
Ich werde nun meine M3 runterfahren und dann mal die Rosso 2 testen. Sehen aus als ob diese bei Regen mehr Grip
besitzen würden. Die M3 waren Anfang der Woche bei 20-30mm Wasser auf der Straße nicht so dolle und die verschleißen sehr schnell (<3000km).
Ich kann mir vorstellen das es nur wenige gibt, die die Reifen auf der Straße richtig ausreizen / können.
Und die sollten wissen welchen Reifen die fahren.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kahless schrieb:
Ich werde nun meine M3 runterfahren und dann mal die Rosso 2 testen. Sehen aus als ob diese bei Regen mehr Grip
Pirelli und Regen, Gerd ich bitte dich :giggle

Rundenzeiten beim Regentest im Contidrom:

Rosso Corsa 1.39:8
Metzeler M5 1.35:4
Conti SA 2 1.35:5
Dunlop Sportsmart 1.32:4
Bridgestone S20 1.30:8
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
BT012SS schrieb:
Kahless schrieb:
Ich werde nun meine M3 runterfahren und dann mal die Rosso 2 testen. Sehen aus als ob diese bei Regen mehr Grip
Pirelli und Regen, Gerd ich bitte dich :giggle

Rundenzeiten beim Regentest im Contidrom:

Rosso Corsa 1.39:8
Metzeler M5 1.35:4
Conti SA 2 1.35:5
Dunlop Sportsmart 1.32:4
Bridgestone S20 1.30:8


Er meinte Rosso II nicht Rosso Corsa :daumendreh

Rosso II ist um einiges Besser im Regen als der Corsa :daumenhehe
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann lies die neue PS, da ist der Zeitenunterschied im Regen zwischen dem Rosso II und dem S20 identisch.
Wenn es nass ist dann ist der Rosso, auch in Version "II" immer bei den letzten der getesteten Reifen.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
@ Hi Karl, die M3 haben ja jetzt nicht viel Profil. Bin in einem richtig schönen Platzregen rein gekommen. Kleine Sturzbäche auf der Straße mit viel Schlamm von den Feldern und Hängen. Da ist das Moppet nicht so richtig stabil geblieben :depressed
 

Pates

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
BT012SS schrieb:
Morgen hast du 27 verschiedene Reifentypen hier stehen, und dann?

Dann stehste immer noch vor der Entscheidung welchen du fahren sollst.
Langsam sollte man wissen das es auf diese Frage in einem Forum keine passende Antwort gibt.

OK, das morgen hier 27 Reifentypen stehen ist klar. Mein Anliegen besteht ja darin, zu erfahren, wie sich die Jungs hier im Forum mit den Reifen zurechtfinden. Vielleicht ist ja schon einer von Contis auf Pirelli umgestiegen und kann mir berichten wie das Feedback der Reifen so ist. Ich würde es ja gerne selber machen, leider Fehlt mir die Kohle und die nötigen Zeit sprich Kilometer zum Verheizen der Reifensätz um auf kurze Zeit Erfahrungen mit den zwei Herstellern zu machen und dies hier zu Berichten.

Zu den Pipos kann ich nur sagen, dass ich persönlich den normalen Pipo zum 2CT vorziehe, der wiederum zum Conti Sport Attack keine Schnitte hat bis auf das Nassverhalten .

Leider ziehe ich die Meinung der Mitglieder immer vor der PS oder Motorrad, da die Jungs mehr Praxisorientierter sind und die Gurus der PS auf einem hohen Niveau Berichten, leider aber nur die Reifen auf max. 2 Tage testen.
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
BT012SS schrieb:
Dann lies die neue PS, da ist der Zeitenunterschied im Regen zwischen dem Rosso II und dem S20 identisch.
Wenn es nass ist dann ist der Rosso, auch in Version "II" immer bei den letzten der getesteten Reifen.


Das der Pirelli im Regen nicht die Nr. 1 ist, ist mir klar.

Ich fahre derzeit den Rosso Corsa, der laut Testbericht noch etwas kritischer ist bei Regen als der Rosso II.
Aber ich traue mich behaupten, das mehr als 90% der Fahrer (mich eingeschlossen) das Regenpotential dieses Reifens auf der Landstraße nicht ausnutzen können.
Kringel ist wieder was anderes, da brauchen wir nicht reden (aber dafür gibts Regenreifen)!

Für mich zählt wie der Reifen im Trockenen funktioniert, und da muss ich den Rosso Corsa auf meiner K7 einfach loben.
Ich finde ihn von der Kontur her handlicher als z.B. den 16 Pro oder den MPP 2CT. (zu den Contis kann ich nix sagen)

Für die flotte Landstraßenjagd würde ich den Rosso II nehmen, wenn es ab und zu auf den Kringel geht, den Rosso Corsa. Der hat einen größeren Bereich der weicheren Racingmischung.

Der letzte Satz hat ca. 3500km gehalten (in der Mitte wäre noch OK gewesen), der aktuelle hat ca. 1500km drauf (davon 200 Ring) und hat noch etwas mehr als die Hälfte Profil.

Aber bei Reifen ist es eben viel Kopf und Vertrauensache. :daumendreh
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das die Dinger im trockenen Zustand für den Normalo fast alle zu gut sind sollte klar sein.
Unser Kahles hat ja den Pirelligrip im Nassen angesprochen :giggle
Der Allerweltfahrer der auch im Regen nicht unter de Brücke Pause macht sollte halt mal die Augen aufhalten.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Sach mal, schmeiße ich jetzt meine zu früh runter oder wie ? Hemmm ? 200km auf dem Ring sind bei mir 2 Tage Prospeed, Hafene.. oder Spyder.... Dann noch 3300 km Landstraße. Ich glaube ich muss sonn Dingen mal Probieren

Oder ich bin wie immer zu langsam unterwegs und schaffe die 200km nur an 2 Tagen. Jetzt hemmmm....
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Black Angel schrieb:
Sach mal, schmeiße ich jetzt meine zu früh runter oder wie ? Hemmm ? 200km auf dem Ring sind bei mir 2 Tage Prospeed, Hafene.. oder Spyder.....
Sach mal Marc, entweder bist du richtig langsam, oder du hast nen massiven Rechenfehler: :giggle

6 Turns a'20min, bei 2:00er Zeiten ergibt bei einer Rundenlänge von 3,667km in Oschersleben, eine Tagesfahrleistung von ca. 220km. :-" :-"
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Oder 5 Turns a 25min am Salzburgring ;-)

200 km am Tag sind kein Problem!
 

pertlstein

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
yzf r1
hallo
ich bin zwar ein r1 fahrer habe mich aber bei euch angemeldet weil hier anscheinend ein paar leute reinschreiben die den rosso corsa drauf haben und nicht nur von kollegen gehört haben wie die reifen sin :wink3
so jetzt mein problem. hatte vorher den dunlop gp racer drauf(medium) war ein tip top reifen. er war nach ca 1500km und 1tag pannoniaring runter. ich war sehr zufrieden kein rutschen und keine unangenehmen ruckler beim rausheizen aus der kurve.
hab jetzt einen satz rosso corsa drauf weil es den gp racer nicht in meiner legalen größe gibt und weil der corsa im regen auch einigermaßen zum fahren sein soll. der gp racer hat sich echt schön über die ganze lauffläche abgefahren. und der ist sicher weicher wie der corsa. der rosso corsa istjetzt ca 1000km drauf und ist in der mitte platt. ich hab sicher nicht verlernt wie man kurven fährt. hab ich jetzt eine falschen luftdruck(2,9) oder hält der reifen das andrücken auf der geraden echt nicht aus. der sollte doch auch in der mitte etwas härter sein. ich bin sicher kein gerade aus heitzer!
irgendwie passt da was nicht
ihr könnt da sicher was dazu sagen, ist ja die gleiche leistungsklasse also sollte der reifen auch gleichemaßen gequält werden
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Also 2,9 bar fährt man eigentlich nur auf der (Land-) Straße. Auf der Renne sollten es eher 2,0 bar sein. Möglicherweise ist darum dein Reifen in der Mitte platt, weil er bei zu viel Druck nur in der Mitte aufsteht.

Gruß

lomax
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Ich fahre meine Rosso Corsa auf der Landstrasse mit 2,2 vorne und 2,6 (2,5) hinten und noch eine schöne Runde Kontur des Reifens.
Würde es mal versuchen!

Gruß Mike
 

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
bin den Rosso des öffteren auf dem Salzburgring gefahren (zx9r).
hab vorne 2,3/hinten 2,7 bar und eine wunderbare Reifenkontur.
kann den Reifen auf jedenfall weiterempfehlen.
 

pertlstein

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
yzf r1
mein reifenhändler hat noch mal bei pirelli angerufen und die haben mir für den corsa den druck von 2,9 angeben. ich bin jetzt 2 tage rennstrecke mit 2,1bar gefahren. bis jetzt alles ok. ich denke ich werde auch mal 2,5 für die landstrasse nehmen. dann werd ma sehen was passiert. ist von euch schon mal wer am pannoniaring mit dem reifen unterwegs gewesen? mich würde interessieren welch zeiten mit dem rosso corsa möglich sind. wir hatte 25grad und ich bin2,16 gefahren. ohne probleme. also ich mein der reifen machte keine probleme nur mir ist ziemlich schnell die luft ausgegangen ;)
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
pertlstein schrieb:
mein reifenhändler hat noch mal bei pirelli angerufen und die haben mir für den corsa den druck von 2,9 angeben.

Die Reifenhersteller geben meist den Reifendruck an den die Fahrzeughersteller empfehlen!!!
Damit gehen sie rechtlich auf Nummer sicher!
 
Oben