Conti Race Attack (Profil) - welche Michung

Alex #64

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo zusammen,

welche Mischung empfiehlt sich beim Conti Race Attack? Vorne 120er - klar, hinten in 190/55. Nehm ich medium / endurance? Und wie siehts mit Luftdruck aus?

Bin bisher der Dunlop GP Racer D209 und D211 in 180 auf ner Ducati 848 gefahren und war ziemlich begeistert...
Kaltdruck vorne 2.0, hinten 1.6 Bar

Wird mich der Conti auf der Kilo Gixxer begeistern? Das Moped tut es ja schon mal... :)

Cheers
Alex
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
Servus Alex,
also ich fahr die Conti´s auch auf meiner Kilo!

Habe auch vorne und hinten Medium drauf gehabt, und jetzt hab ich noch nen Conti Endurence für Hinten da!
Mir persönlich reicht er Reifen voll aus, und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch!!

Du kannst sowohl als auch den Medium udn Endurance fahren, kein Problem!

Kaltluftdruck sollten die Contis Hinte:1,6 bar und vorne 1,8 bar haben, so das du sie dann,
wenn sie warm sind auch Hinten 1,8 und vorne 2 Bar einstellen kannst!
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Hi,

vorne soft - da gibt es auch nichts groß zu überlegen :daumenhehe.
Hinten fahre ich persönlich ausschliesslich auch soft, früher medium.

Die Drücke- heiß, das heisst direkt nach deinem Turn gemessen und auch nur das ist wirklich interessant:
- vorne 2,2
- hinten 1,8

Aus meiner Erfahrung heraus heisst das für mich morgens vor dem Reifenwärmer auflegen:
- vorne 1,8
- hinten 1,35

Dann nach dem ersten Turn messen und eben auf korrekten, oben angegebenen Druck optimieren.

cya da Moik
 
Oben