Conti Road Attack 3 Erfahrungen

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich kann den Pirelli Angel GT2 empfehlen. Der Reifen, der bei Auslieferung auf dem Motorrad war (Bridgestone RS10), hat 3.900km gehalten. Der Pirelli war nach gut 9.000km vorne und hinten auf 1,8mm runter.

Gruß Christian
Und wie verhält er sich auf den ersten Kilometern im Kurvengeläuf und kühlem Strassenbelag. Das ist in meiner Gegend ein echtes Kriterium. Direkt vor meiner Haustür geht es rauf und runter, links und rechts im +80 km/h Bereich….
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Und wie verhält er sich auf den ersten Kilometern im Kurvengeläuf und kühlem Strassenbelag. Das ist in meiner Gegend ein echtes Kriterium. Direkt vor meiner Haustür geht es rauf und runter, links und rechts im +80 km/h Bereich….
Mit kalten Reifen fahre ich quasi keine Kurven. Ich habe immer erst 100km Autobahnfahrt, bevor es kurvig wird. Und bis zur Autobahn hin habe ich eine Links- und eine Rechtskurve.
Auf kühlem Asphalt hatte ich noch keine Probleme. Fahre das ganze Jahr durch (außer bei Minustemperaturen).

Gruß Christian
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.380
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Mein Motorradhändler war ja sehr skeptisch bezüglich dem CRA, da muss ein Sportreifen drauf meint er. Aber ich bin nach mehr als 500Km sehr zufrieden. Griptechnisch keinen Unterschied gemerkt und bei den Temperaturen selbst auf TC 2 keine Blinken vernommen. Dabei habe ich den mal nach wenigen Km ein bisschen provoziert. Wenn er jetzt noch mehr Km auf die Uhr bringt, bleibe ich bei dem, auch wenn er optisch nicht ganz so toll aussieht.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
861
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Mein Motorradhändler war ja sehr skeptisch bezüglich dem CRA, da muss ein Sportreifen drauf meint er. Aber ich bin nach mehr als 500Km sehr zufrieden. Griptechnisch keinen Unterschied gemerkt und bei den Temperaturen selbst auf TC 2 keine Blinken vernommen. Dabei habe ich den mal nach wenigen Km ein bisschen provoziert. Wenn er jetzt noch mehr Km auf die Uhr bringt, bleibe ich bei dem, auch wenn er optisch nicht ganz so toll aussieht.
Mit dem CRA 3 machste nix falsch,weiß nur nicht warum dein Händler auf so nee Idee kommt????
Vieleicht ist er mit anderen Marken gebunden. Im normalen Straßen verkehr (im Sommer natürlich nicht jetz) ist es schon recht schwer ihn ans Limit zu bekommen.Meine Meinung. Gruß Löwe
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Haage hat mir schon locker 10 Sätze vom CRA3 verkauft. Der weiß, wie ich fahre. Zu mir hat er so was nicht gesagt.
not bad dein song GIF by KiKA
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.380
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Weil du auch beim Haage bist und ich (noch) nicht. ;)

War eher der Mechaniker, jung dynamisch gut aber anscheinend noch nicht auf den Trichter gekommen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also nach dem Kauf des CRA3 fehlen mir etwas die Argumente um zu wechseln. Er hat ein sehr breites Nutzungsband und hält dazu noch recht lange ohne zu schmieren. Der Metzeler Roadtec 01 habe ich mal auf der VFR übernommen (mit ca. 4‘000 km). Ein guter Reifen, aber plötzlich baute er extrem ab. Der Michelin Road 5 fand ich auf der CBF 1000 ein toller Reifen….aber auch da: plötzlich war das Vertrauen weg (bei Hitze!). Beim CRA3 ist das anders - egal ob kühl oder heiss….der funzt immer.
 
Oben