Conti Road Attack 3

mäc

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Das mit dem Sägezahn kenne ich seit der ersten Generation der CSA, hatte aber deshalb keine Einschränkungen erkennen können. Auch auf der MT07 meiner Frau mit CRA3 ist der "Sägezahn" sichtbar , aber auch ohne erkennbare Einschränkungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Den Sägezahn hab ich auf dem S21 auch. Ist laut...ich glaub @türkish rossi hat es mal gesagt...ne Folge vom angasen wenn ich das richtig verstanden hab. Aber ich bin glaub ich weit davon entfernt, als dass ich da einen Effekt spüren würde.
 

V6 Rußexpress

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Den Sägezahn hab ich auf dem S21 auch. Ist laut...ich glaub @türkish rossi hat es mal gesagt...ne Folge vom angasen wenn ich das richtig verstanden hab. Aber ich bin glaub ich weit davon entfernt, als dass ich da einen Effekt spüren würde.
Vom angasen kanns bei mir nicht sein, zum wiederholten male - ich hab nur 48Ps. Auch wenn wir, stellenweise sehr scharf gefahren sind. (Also ich war immer kurz vorm Begrenzer) das kann ich mir fast nicht vorstellen... so reißt die nicht an...
 

V6 Rußexpress

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Achso ändert aber nichts an dem Thema. Bei 3 bis 3,5Mm reut mich es eben zu wechseln. Wenn ich bedenk das der S21 4,5Mm neu hat? (Könnt mich grrn korrigieren). Wie gesagt ich glaub ich probiers, rauf und rum komm ich. Runter? Vielleicht. Eher wahrscheinlich und wenns regnet fahr ich mit 1,8 mm genauso wie auf rohen Eiern als wie mit 7,1mm....
 

Speedrace69

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Zum Teil habt ihr sicher Recht. Wie gesagt bin ich aber leider noch gedrosselt unterwegs, da ist der Verschleiß nicht so exorbitant.

Also wie schon geschrieben, mit dem S21 hab ich 4600Km geschafft.

Jetzt hab ich mit dem CRA3 5900Km auf der Uhr. Heute hab ich auf 550Km bei Stellenweise weit über 30 Grad keinen halben Mm runtergewuzelt. Und das mit 3 sehr zügigen Passpassagen (dazu schreib ich morgen etwas).

In Summe 4,1 Mm auf 5900Km. Ich denke wenn ich mich bei der An und Abfahrt zum Treffen zamreiss, schaff ich es. Und bau im Anschluß gleich nen komplett neuen Satz drauf.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das Aussenprofil hat leichte Sägezähne.

Ich hoffe mich verstehen wenigstens ein paar, das es mich schon reut, so einen Reifen schon runter zu schmeissen.

Vielleicht bin ich da auch ein schwieriger Patient. Gut von @riemaer zieht das Argument mit Regen, aber da trag ich meine kleine eh um die Kurven....

Anbei mal ein kleines Profilbild, ich hoff man erkennt was ich mit Sägezähne mein.

Anhang anzeigen 53308
Der sieht doch noch gut aus. Die Sägezahnbildung hab ich mehr oder weniger seit 30 Jahren. Ist normal und kommt vom rausbeschleunigen aus der Kurve.
 

befieg

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Achso ändert aber nichts an dem Thema. Bei 3 bis 3,5Mm reut mich es eben zu wechseln. Wenn ich bedenk das der S21 4,5Mm neu hat? (Könnt mich grrn korrigieren). Wie gesagt ich glaub ich probiers, rauf und rum komm ich. Runter? Vielleicht. Eher wahrscheinlich und wenns regnet fahr ich mit 1,8 mm genauso wie auf rohen Eiern als wie mit 7,1mm....

vlt. solltest du als nächstes mal einen Tourensportreifen (Angel GT etc.) in Betracht ziehen (die halten auch bei strammer Fahrweise min. 10000km, durch die weichen Randbereiche haben die genügend Grip und sind auch bei Nässe top), damit vermeidest du deine schwierige Entscheidungsfindung alle paar tausend Km ....
 

5-Uhr-Charlie

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Wenn ich dein Bild so sehe, wäre für mein Denken noch genug Profil da. Ich hab letztens gewechselt und hatte die gesetzlichen Grenzen erreicht. Im Vergleich dazu hast du noch viel Luft. Mein Hinterrad hat knapp 6000 geschafft. Incl. 2 mal Kringel.
 

V6 Rußexpress

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vlt. solltest du als nächstes mal einen Tourensportreifen (Angel GT etc.) in Betracht ziehen (die halten auch bei strammer Fahrweise min. 10000km, durch die weichen Randbereiche haben die genügend Grip und sind auch bei Nässe top), damit vermeidest du deine schwierige Entscheidungsfindung alle paar tausend Km ....
Vielen Dank für deinen ironisch sarkastischen Beitrag. Für gewöhnlich stell ich solche Trollfragen auch nicht. Hier fehlen mir aber einfach Erfahrungswerte.

Aber egal ich werde es ja sehen und "erfahren". Danke für die ernst gemeinten Antworten.
 

Hanzo.Hasashi

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Zum Teil habt ihr sicher Recht. Wie gesagt bin ich aber leider noch gedrosselt unterwegs, da ist der Verschleiß nicht so exorbitant.

Also wie schon geschrieben, mit dem S21 hab ich 4600Km geschafft.

Jetzt hab ich mit dem CRA3 5900Km auf der Uhr. Heute hab ich auf 550Km bei Stellenweise weit über 30 Grad keinen halben Mm runtergewuzelt. Und das mit 3 sehr zügigen Passpassagen (dazu schreib ich morgen etwas).

In Summe 4,1 Mm auf 5900Km. Ich denke wenn ich mich bei der An und Abfahrt zum Treffen zamreiss, schaff ich es. Und bau im Anschluß gleich nen komplett neuen Satz drauf.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das Aussenprofil hat leichte Sägezähne.

Ich hoffe mich verstehen wenigstens ein paar, das es mich schon reut, so einen Reifen schon runter zu schmeissen.

Vielleicht bin ich da auch ein schwieriger Patient. Gut von @riemaer zieht das Argument mit Regen, aber da trag ich meine kleine eh um die Kurven....

Anbei mal ein kleines Profilbild, ich hoff man erkennt was ich mit Sägezähne mein.

Anhang anzeigen 53308
Hier mal ein Bild von meinem. Vielleicht hilft es dir ja. 20200729_184154.jpg
 

V6 Rußexpress

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@Hanzo.Hasashi danke gut gemeint. Mit den Wuzeln also das zerfledderte ist ja normal wurde hier schon öfter gesagt und legt sich wieder. Hab ich gestern gesehen. Bei entspannter Heimreise und auf den letzten Metern Regen, waren die Wuzel weg. Mit den Sägezähnen ist ja nun auch geklärt dank vieler konstruktiver Beiträge. Hätt ja sein können das am Fahrwerk was nicht stimmt. Deshalb hab ich mal nach gefragt.

In erster Linie ging es mir um die Restlaufleistung und ob der CRA3 zum Schluß hin schneller abbaut. Eben wegen dem Treffen. Aber wie schon geschrieben das werd ich ja dann sehen.
 

Löwe

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Fahre selber Conti fast das ganze Leben. Würde ich bedenkenlos fahren,der macht noch einige Kilometer. Sägezahn auch kein Kopp machen ist alles gut der hält noch. Vorderreifen hat anderes Bild vom ablaufen zum Ende das gruselt mehr. Aber hat auch kein Einfluss aufs Fahrverhalten. Meine Meinung
 

befieg

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Vielen Dank für deinen ironisch sarkastischen Beitrag. Für gewöhnlich stell ich solche Trollfragen auch nicht. Hier fehlen mir aber einfach Erfahrungswerte.

wieso ironisch sarkastisch?

ich fahre aus diesem Grund selber Tourensportreifen, um vor längeren Touren nicht immer halb gute Reifen entsorgen zu müssen, weil man sonst mit illegalen Reifen heimkommt.
 

FreeWheely

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Aufgrund der Schraubenproblematik hatte ich nun die Chance endlich von dem D214 wegzukommen und hab mir die CRA3 gegönnt. Was soll ich sagen? Ich habe zwar noch nicht die Ahnung große Berichte zu erstellen, bin aber der Meinung deutlichere Unterschiede festzustellen. Allein das Vertrauen das dieser Reifen gibt.
Ich kann mich auch täuschen, bin aber der Meinung, dass die Maschine im Neutralgang sich etwas schwerer Rollen lässt, als mit den Serienpneus. :0207-crazy:
 

GSXBergi

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Na klar schiebt es sich schwerer , hat ja mehr Grip :0207-crazy: :)
 

bulldog

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gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
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Hab mir die jetzt auch bestellt aber in 190 55.bin mal gespannt
 

suzuki_84

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Hallo zusammen,
ich habe 3 Satz Pirelli Angel GT gefahren und der Reifen ist schon sehr gut,bin meistens ca. 5.000 KM damit gefahren.
Hab viel gutes von CRA 3 gehört und hab ihn jetzt drauf und kann nur sagen wow,der Reifen klebt sowas von auf der Strasse und gibt mir 100 % Vertrauen.
War letzte Woche im Harz und natürlich Kyffhäuser und der reifen hat getan was machen soll GRIP,GRIP und noch mehr GRIP troz bei 35 Grad.
Das Bild ist von zweimal mal hoch und einmal runter fahren im 2 gang bei flotter fahrt.
Danach kam eine Lange Regen fahrt nach Göttingen und kann nur sagen sehr gut/wie der Angel GT.
Mal schauen wie lange der Reifen hält,werde berichten,hab mein neuen Reifen gefunden:toothy10::toothy10:
 

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5-Uhr-Charlie

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Das sieht nach dem typischen Bild beim CRA3 aus. War schon 2 mal bei über 35° auf dem Kringel mit dem Reifen. Temperaturen kann der gut ab. Aber bei 50° Asphalt ist die Grenze erreicht und er beginnt zu schmieren. Dann wird der bis 72° warm und die Traktionskontrolle hat alle Hände voll zu tun.
Aber fürn Kyff ist der eine sehr gute Wahl.
 
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