Conti RoadAttack 2 Erfahrungen?

Oberlausitzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Dachte ich früher auch mal,aber man kann nunmal keine klare Aussage treffen. Manche bekommen auch Tourenreifen bei 5000km klein, dann hilft der beste Reifen nichts ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Servus,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Satz Reifen für meine GSR...

Der Angel GT gefählt mir ehrlich gesagt sehr gut, da er scheinbar in jeder Lebenslage sehr stabil zu sein scheint und eine hohe Laufleistung aufweist (weshalb ich auch zu diesem Tendiere).

Da ich aber eher ein "Schönwetterfahrer" bin und der RA2Evo scheinbar der Beste auf trockenem Asphalt ist (laut Reifentests), würde der womöglich mehr Sinn machen als der Angel GT.

Die Frage dich mir zum RA2Evo stelle ist: Wie lange haltet er durch im Vergleich zum Angel GT? Hat da jemand bereits Erfahrung sammeln können?
mfG
neik

Hi neik,
..schau x HIER, da Bernd/Buuuh hat ne Tabelle für die Laufleistungen der einz. Reifenmodelle auf
den GSR`s erstellt....
.. hier könnt ihr auch eure "Reifenerfahrungen" auflisten/eintragen..
(KLICK..)
Viel. bringt`s ja jemand was.. :dontknow:


 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600

Hi neik,
..schau x HIER, da Bernd/Buuuh hat ne Tabelle für die Laufleistungen der einz. Reifenmodelle auf
den GSR`s erstellt....
.. hier könnt ihr auch eure "Reifenerfahrungen" auflisten/eintragen..
(KLICK..)
Viel. bringt`s ja jemand was.. :dontknow:



Auf jeden Fall interessant, aber man sieht auch sehr schön, dass man die Laufleistung nicht pauschal sagen kann.
Irgendjemand hat mit dem Sport Attack 2 wohl über 6000 km geschafft (kA wie man sich mit SO einem Reifen so zurückhalten kann :D) oder mit dem RoadAttack 2 nur 1500, wie auch immer das gehen soll (Rennstrecke? Reifenschaden?)...
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Hab gestern die "neue" Reifenfreigabekarte von Conti bekommen.

Hatte ja die RA2 gekauft, wo die Freigabe für die EVO noch fehlten.
Nun neue Karte und die nächsten Reifen werden definitiv die RA2 EVO.

Leider weiß ich grad die Laufleistung nicht, aber ist habe vorne noch 4mm und hinten 5mm Restprofil.
Kennt jemand die originalen / neuen Maße?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Der CRA2E hat ab Werk vorne 4 und hinten 8 mm. Der Vorgänger hatte hinten ja bekanntlich ein Laufleistungsproblem, daher die stolzen 8 mm beim EVO ☺

Dieser Beitrag wurde mobil in Eile getippt.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
OK, dann ist es abhängig von der Größe. Hatte die Info von ner GS

Dieser Beitrag wurde mobil in Eile getippt.
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Ich habe seit letzter Woche auch einen Satz RaodAttack 2 Evo drauf und es regnet und regnet...

Notfalls wird er bei der Anreise zum Jahrestreffen eingefahren!
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Naja, also bei nässe muss man schon etwas zurück stecken... aber es geht schon!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Ich bin gestern die ersten 80km mit den neuen Reifen gefahren. (Ja ich weiß, das ist nicht viel...)
Der Grip von Anfang an ist echt beeindruckend. Einfahrphase ist quasi Null. Wahnsinn. :bike:
Wahrscheinlich kann man damit nach 20 km rastenschleifend um die Kurven düsen. Nur müsste da der Kopf mitmachen, der immer sagt: "langsam, das sind neue Reifen"
Ansonsten wirkt der Evo anfangs etwas kippelig, was aber auch daran liegen kann, dass der alte Reifen eben abgefahren war.
Und irgendwie scheints, dass er für größere Schräglagen etwas mehr Nachdruck braucht. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
In Kurven fand ich ihn extrem stabil, bleibt gut auf Linie. Aufstellneigung beim Bremsen hält sich in Grenzen.
Die Dämpfung bei Unebenheiten fand ich auch ziemlich gut.

Im allgemeinen habe ich auf jeden Fall den Sprung in der Reifenentwicklung gemerkt. Der Reifen davor war noch der Ur-PilotRoad...:red:
Hätte nicht gedacht, dass man als Laie solche Unterschiede merkt.
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
hat jemand, der meist am hahn zieht, schon ne aussage über den evo was der so an km schafft?
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
4000 sind schon drin, auch wenn man sehr gut am Hahn zieht.
Dann ist der Vorderreifen aber auch am Ende. Der hintere hält gut 1000km länger.
Bei mir hält der ziemlich genau 2000km länger als der SportAttack2.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
mhhh, das is mir trotzdem zu wenig.
ich zieh ja immer am hahn. dann brauch ich 3 sätze im jahr von dem, das is mir zu viel. danke für die raschen antworten.

wird`s doch mal wieder der Angel GT obwohl ich dieses jahr mim Z8 und piro 3 auch zufrieden war.
 
Oben