Conti RoadAttack 3

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Er schmeißt den ja auch nicht gleich runter .....

hatte heute Tüv beim :happy7: - war knapp, der VR CRA3 war wohl doch schon an der Grenze - die Verschleißmarkierungen sollen wohl nicht die bei uns geforderten 1,6mm anzeigen, sondern weniger ... es sind gute 11.000 km geworden, der nächste ist geordert.

Auch die Denali-Hupe ist jetzt dran - strammer Sound .... ob vor oder nach dem Tüv weiß ich nicht ... :facepalm:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
4000 tsd Kilometer ? Dafür sieht er ja fast aus wie neu?:blink:
 

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
Also der CSA hält bei mir ca.4-5tkm.
Das mit mehreren GP Turns.
Gestern habe ich es dann mal auf die Spitze getrieben, um zu wissen wo Schluss ist.
Da bei den Touris am Ring 95% Supersportler mit SuperSportReifen fahren, hat man einen guten Vergleich.
1.Kaltgrip ist viel viel besser, das heißt ich bin weg bevor die anderen ihre Reifen warm haben.
2.Warmgrip ist nicht weit weg von K3RR....
Da ich weniger Leistung habe, muss ich halt früher ans Gas. Dabei habe ich dann gemerkt wo Schluss ist. Einen schönen Zeitlupen Slide hingelegt.
Man merkt den Unterschied zum SuperSportReifen halt auf die Distanz.
Nach mehreren Runden wird dem Reifen dann zu warm.
Alles in allem ein Super Reifen mit viel Grip und einer angemessenen Laufleistung.
Da früher meine K3RR so 1000-1500KM gehalten haben und ich mit dem CSA nur die letzten 2-3 Runden lockerer machen muss, komm ich damit locker klar.
 

Anhänge

  • 20190514_182117.jpg
    20190514_182117.jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 48

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Könnten die Admins nicht die 2 Conti Road Attack 3 Beiträge zusammenführen? ;) zwecks der Übersicht und so ;)
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Heute die ersten Meter in der Früh bei 2 Grad und Nebel gemacht... was mir sofort aufgefallen ist: man spürt tatsächlich wie der Reifen sich in den Asphalt "beißt", bin glaub no nie so beherzt nach 10m neuen Reifen aus der Kurve rausgegast...
der S21 vermittelte mir vor allem bei den Temp zwar Grip aber immer irgendwie "komsisch", so als wollte er mir mitteilen: Ja geht aber pass bissl auf.
Der Conti vermittelt eher: Ja taugt mir :D
Das Easy Handling fand ich die ersten 500m gewöhnungsbedürftig, erst denkt man die Maschine fällt in die Kurve um kurz danach doch ein bisschen "nachzuhelfen" mit Druck. Aber nach 500m wars normal. Und man geht geschmeidig in die Kurven (Stadtverkehr).

Am Samstag geht's zum einfahren auf die Hausstrecke, und am 27.05. zum Kurven und Schräglagentraining auf ne Kartstrecke (Ampfing).
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Mal ne Frage: im Web findet man dazu nix... gibts von Conti ein empfohlenes Temperaturfenster bei dem der Reifen funktioniert? Also nicht Luft sonder Reifen an sich. Hab jetzt immer son Temp mess Gerät mit... deshalb interessiert mich das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Es ist ein TOURENreifen. Also bei Schnee und Eis würde ich jetzt nicht unbedingt eine Tour fahren wollen ^^
Vor der Person zieh ich den Hut die das schafft den Reifen auf Temperatur zu bringen ^^
Ich fahr mit 2.5/.2.9. Fäddich :)
Temp-Laser hab ich auch. Muss ich mal nach oder während einer Tour mitnehmen.
In Frankreich auf dem Ringlein nehm ich ihn auf jeden Fall mit.
Da kann ich dann paar Temperaturenfenster notieren.
Magst mal Conti anschreiben :eusa-dance:
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Kann ich nächste Woche mal machen. Mal sehen ob die dazu was sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
ICH wollte ja die 3/4 der Vernunft wegen kaufen....aber FRAU meinte " die sieht geiler aus ^^
Naja,dann wurde es Berta :lol27:
Ab und an müssen wir den Kopf beim angasen einschalten. Will da nix negatives lesen:0307-ergeben:
Machen wir mal bissle antischräg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben