Conti RoadAttack 3

knechtrootrecht

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Moin!

Kann noch jemand konkret zum CRA3 auf einer GSR750 berichten? Habe bis jetzt immer die BT16Pro auf der GSR gehabt und war nach diversen Testberichten fest davon überzeugt, mir diesmal den Conti draufziehen zu lassen. Nun sagt mir der hiesige Suzuki-Händler, dass die Contis "überhaupt nicht mit dem Fahrwerk der GSR passen und er mir davon abraten würde". Genaueres wurde mir am Telefon dazu nicht gesagt. Kann dazu jemand etwas berichten? Kann mir das nicht so richtig vorstellen, das alle begeistert sind, und der Reifen genau mit der 750er GSR nicht funktionieren soll?! Sehe aber irgendwie auch keinen Grund, warum der Freundliche mir andere Reifen lieber verkaufen wollen würde - preislich nehmen die sich ja alle nix.

Bin für Feedback dankbar!

Grüße! :)
 

Jens7

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gsr_750
Laufleistung

Moin,
mir wurden Sporttouringreifen ebenfalls ausgeredet, da natürlich die Laufleistung von Sporttouringreifen min. doppelt so hoch ist, bei fast ebenso guten Eigenschaften wie von Supersportreifen! Mir wollte man sogar einreden, dass es regelrecht gefährlich sei im kalten Norden mit Sporttouringreifen zu fahren, da diese in den Bergen und bei wärmeren Temperaturen getestet wurden und lange brauchen um warm zu werden. Achtung!!!! Einfachste Verkaufsmasche und Angstmache!!!!! Meine Erfahrung ist das ein Sporttouringreifen bei mir min. doppelt so lange hält und ich somit nur alle 2 Jahre neue Reifen brauche, vorher jedes Jahr....okay blöd für den Händler!!
Hab jetzt seit 10000km den Metzeler Roadtec 01 drauf und der macht locker noch 5000km bei normaler aber auch spaßiger Fahrweise.
Der nächste wird auch unbedingt der CRA3!!! Für die Rennstrecke auf nem Supersportler klar Supersportreifen aber für unsere GSR mit 100 Ps völliger Quatsch und Dummfang...
aber jeder wie er mag und hat
 

XXXvvvXXX

Guest
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Fahre den CRA3 seit ca. 3000 km, auf GSR750. Fühle mich mit dem Reifen immer sicher und er harmoniert perfekt mit dem Motorrad. Eine bekannte fährt diesen Reifen auf einer GSXS 750 seit ca. 10000 km, ruhiger Fahrstil und bei jedem Wetter. Sie ist absolut mit dem Reifen zufrieden und hat noch einiges an Profil drauf. Kaum zu glauben aber wahr:respekt:
Ich kann den Reifen nur empfehlen.
 

Tripl389

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gsr_750
Servus,

mich würde mal interessieren welchen Luftdruck ihr beim CRA3 bei der GSR 750 fahrt.
Herstellerangaben : Vorne 2,5 Bar / Hinten 2,9 Bar

Fahrt ihr die Angaben oder doch andere?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
 

letmein

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Hi!
Hatte, bis ich die Suzi verkauft habe, auch 2 Sätze CRA3 druff, (davor Angel GT). Ich kann nur sagen, dass sowohl auf LS als auch am Ring der Reifen immer gut funktioniert hat. Rasten waren regelmäßig am Kratzen.
Von der Haustüre zur Hausstrecke sind es gerade mal 2KM bei mir, dh Reifen kaum warm, aber trotzdem immer reichlich Grip geliefert.
Gefahren bin ich immer mit weniger Druck, da die Hersteller Angaben ja meist für die maximale Beladung inkl. Sozia gelten?!?
Hatte Hintern so um die 2,6 Bar kalt, und vorne 2,2 kalt.
Auch auf der Streety fahre ich wieder den CRA3, und bin bestens zu frieden.

lg
 

Freak69

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Nur um euch mal einen Gedanklichen Stupser zu geben. Der CRA3 sollte IMMER mit dem vom Hersteller vorgegeben Luftdruck (v2,5 & h2,9 Bar) gefahren werden. Sonst kann der Reifen Schäden nehmen. Die Info hab ich direkt von einem Conti Entwicklungsingeneur . Nur mal so
 
G

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Guest
Aktuell ca 1500 km Laufleistung. Die Gummiwürstchen sind mittlerweile vom Hockenheimring weggefahren. Paar sind noch da,egal. Im Juni kommen wieder paar in Frankreich dazu ^^
Top Reifen.

Bild kann ich aktuell nicht anfügen ??? Was geht ab @Admins ?!? Streicht meinen Anhang durch ^^
 

SaschaN

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Im Vergleich zum Vorjahr ist der Reifen sogar ein paar € teuer geworden.
Insgesamt ist er auch etwas teuer als die original Dunlops. Ich hatte auch mal nach dem S21 geschaut, das wäre 50€ günstiger gewesen, aber: Der Dunlop hatte bei mir 5.500km gehalten, und den CRA3 hatte ich vor kurzem nach 8.000km wechseln lassen (allerdings "etwas" unterhalb der 1,6mm :upps:).
So gesehen macht sich der Mehrpreis schon bezahlt. Und ich hab den Eindruck der CRA3 braucht weniger Einfahrzeit, weil der neu nicht so schmierig verpappt aussieht auf der Oberfläche wie andere Reifen.
 

GSXBergi

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Das ist ja gerade die Spezialität bei Conti , die backen die Reifen ohne Trennmittel in der Form und so entfällt das rutschige am Anfang.
Hatte ja das erste mal bei 7-9 Grad das Vergnügen und hatte schnell ein gutes Gefühl und bei ner kleinen Pause könnte ich mir die Hände wärmen :0207-crazy:
 

SaschaN

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Ja genau. Bin noch mit einem "pass ja auf!" vom Händler verabschiedet worden. An dem Tag war es nicht gerade warn. Und am Ende hats auch noch angefangen zu regnen. Trotzdem kein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also mind 5000 km muss meiner halten. Ab und an fahr ich auch anständig ^^
Der Reifen hat alles was ich brauche. Der klebte in Hockenheim bis der Seitenständer und Ganghebel kratzte.
Ich bin happy:love10:
 
G

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Guest
Ich bin mit dem CRA3 vorn bei knapp 10tkm.
Das Restprofil im äußeren Drittel ist an der Grenze zur Illegalität.
Der ist schon arg spitz geworden. Die Mitte hat noch jede Menge Profil, so 4-5 mm.
Die Fahrbarkeit hat sich bis jetzt nicht verändert.

Hinten hat der zweite auch so 4000 km gehalten. Der ist noch für so ca. 1000 km gut. Dann ist definitiv Ende. Den werde ich jetzt möglichst viel quälen, damit ich dann beide gleichzeitig wechseln kann.

Weil ich mich dieses Jahr mehr auf der Rennstrecke tummeln will und trotzdem über die Landstraße räubern will, kommt als nächstes der Conti Sport Attack 3 CSA3 drauf. Ich denke der kann beides super.

Ich habe aber den festen Willen, danach wieder den CRA3 zu fahren. Wir sind einfach ein gutes Team.

 
G

Gelöschtes Mitglied 575

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1500 km.
Bilder laden geht wieder. Danke Phillip:drinks:
 

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meica

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Weil ich mich dieses Jahr mehr auf der Rennstrecke tummeln will und trotzdem über die Landstraße räubern will, kommt als nächstes der Conti Sport Attack 3 CSA3 drauf. Ich denke der kann beides super.
Dann berichte bitte mal beizeiten welche Unterschiede Du zwischen den CRA und den CSA ausmachen konntest. Ich bin bisher ja auch überzeugter CRA-Fan, spiele aber auch mit dem Gedanken mal den CSA zu testen.
 

dusty851

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Mein CRA 3 ist gestern angekommen, werde Freitag wechseln. Kann dann mal Ende Mai berichten (hab da Kurventraining auf ner großen Kartstrecke) wie ich den Reifen im Vergleich zum S21 finde (und von dem war ich schwer begeistert :D , 5 Sätze gefahren)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hab nur 1 Satz S21 ( 190/55 ) gefahren,aber vom CRA 3 bin ich schwer begeistert. Er wird dir 100% gefallen.
Bin Mitte Juni in Frankreich bissle zünden....bin auch gespannt.
 

Freak69

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Ich kann @MeisterJoda nur zustimmen, mir taugt der CRA3 auch sehr. Der Reifen braucht quasi keine Aufwärmzeit und funktioniert gefühlt von 2 - 30 Grad (wie gesagt GEFÜHLT) . Natürlich ist auf dem Racetrack ein Supersportreifen immer noch die bessere Wahl, aber der CRA3 ist zur Zeit für mich der beste Allrounder
 

SaschaN

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Das Restprofil im äußeren Drittel ist an der Grenze zur Illegalität.
Der ist schon arg spitz geworden. Die Mitte hat noch jede Menge Profil, so 4-5 mm.

Hier frag ich mich immer wie das geht?
Ich versuche ja schon bei der Streckenplanung alle Geradeausstücke wenn's geth zu vermeiden. Trotzdem ist bei mir am Ende am äußeren Rand immer noch was übrig.
Gut, ich bin auch im Winter viel gefahren, da mache ich eher gediegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Darauf kann ich dir keine gute Erklärung geben, außer vielleicht, dass ich sehr ergebnisorientiert fahre.


@meica geht klar.
 
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