Conti Sport Attack 2 ?!

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Nachdem ich den BT14 in 2000km runter habe, habe ich mich auch für den Sport Attack 2 entschieden.

Mit welchem Luftdruck fahrt ihr den Alleine, bzw. im Soziusbetrieb?
 

Chris1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Thomas B schrieb:
Merkt man den Unterschied bei Nässe zu anderen Reifen oder muss man dazu schon Testfahrer sein?

Ich fahre bei Regen nicht so schnell, von daher merke ich keinen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Reifen.
Im Grenzbereich rutscht der Conti abrupt weg (lt. PS-Magazin) - das ist dann wahrscheinlich nicht so schön.


jahmurk schrieb:
Mit welchem Luftdruck fahrt ihr den Alleine, bzw. im Soziusbetrieb?

Im Solobetrieb mit einem Luftdruck von 2.5 bar vorne und 2.7 bar hinten, ist für mich (80kg) optimal.
Auf der Rennstrecke 2.2 vorne und 2.3 hinten - aber da musst selber probieren, es kommt auf die Fahrweise/Fahrbahntemperatur usw. an.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Ich fahre eigentlich mit jedem Reifen je nach Jahreszeit vorne/hinten entweder 2.3/2.5 oder 2.4/2.6 und komme damit bestens zurecht.
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Super geiler Reifen, kann ich nur wärmstens empfehlen! Schmeisst sich wie von alleine in die Kurve.
 

Petko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

hab den Reifen auch seit 2 Wochen drauf und bin sehr begeistert.

Die ersten 150km waren etwas komisch, beim gerade aus fahren war es so, als ob man links und rechts einen Widerstand hätte. Wenn man dort drüber kam, fiel Sie alleine in die Kurve.

Jetzt nach 300km ist es, als wäre ich nie einen anderen Reifen gefahren.

Ich fahre 2.3/2.6 bin mit Kombi bestimmt 110 kg.

Gruß Petko
 

racebutt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Potsdam
Bike
gsr_750
Ich klink mich mal mit ein. Hab mir jetzt auch die Sport Attack 2 geholt. Werden heute gewechselt.

Ich hatte vorher den S20 hinten drauf, vorne noch original. Der S20 ist ohne Frage ein super Reifen. Ich war mit dem sehr zufrieden. Gehalten hat er bei mir etwas über 4000 km. Mal sehen, wie der CSA2 ist
 

Manfred1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
36103
Bike
gsr_750
Finde der ist der Hammer :yippie: Nach kurzem Warmfahren kann man gleich alles geben :bravo:
In den Kurven ein Traum :hechel: er will einfach nur Schräglage :devil:
Habe ihn jetzt 250km drauf und Muß sagen ich bin begeistert :D
Lebensdauer: mal sehen wie lange er so bleibt :hello:



24l4jyw.jpg

10f4xw2.jpg

2i1p0f9.jpg
 
Oben