Conti Sport Attack 2

Al

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Reutlingen
Bike
GSX-R1000 K3
Hallo zusammen,

bin die letzten Jahre kaum gefahren und mache gerade meine K3 startklar. Sie bekommt den CSA2. Jetzt hab ich zwei Fragen:

1. Querschnitt hinten 50 oder 55? Wozu würdet ihr mir raten?
2. Es gibt den Reifen auch mit der Bezeichnung "ContiSportAttack 2 C". Ist das "C" relevant für mich?

Vielen Dank für eure Tipps!
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
C ist ne Sonderkennung für... irgendein besonderes Modell. Gibts of wenn die Gummis Erstausrüstung sind, für z.B. Bmw. Kauf einen ohne Sonderkennung.

Querschnitt ganz klar 55er. Es gibt von Conti ne entsprechende Freigabe.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
bin von einem pirelli mit 50er qs auf den csa2 mit 55 gewechselt. Viel wendiger, mehr Auflagefläche in Schräglage. definitiv die bessere Wahl
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Die Aussage ist in etwa so wie,ich bin von einer Suzuki auf eine Yamaha R6 gewechselt und die hat jetzt viel mehr schub....

GS500, Burgman 650? Man weiß es nicht....
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Die Aussage ist in etwa so wie,ich bin von einer Suzuki auf eine Yamaha R6 gewechselt und die hat jetzt viel mehr schub....

GS500, Burgman 650? Man weiß es nicht....
Motorrad ist identisch und pirelli ist ebenso sehr sportlich und ähnlich aufgebaut. somit trifft deine Aussage nicht zu.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
diablo corsa III war es. also schon sehr sportlich. ist zwischen dem rosso II und dem supercorsa anzusiedeln
 

Alex-K

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
46
Bike
GSX-R1000K8
Hallo zusammen.

Ich benötige neue Reifen und habe jetzt durchweg nur gutes über den CSA2 gelesen.
Ich gehöre nicht zu den Knieschleifern und habe auch immer noch 1 cm Angsstreifen.

Ist der CSA2 so viel besser im Grip usw als der CSA ? Oder hat sich an dem Nachfolger nicht viel getan.

Ich weiß schon dass jeder seinen Lieblingsreifen und seine eigene Meinung hat, Trotzdem würde ich mich über eine neutrale Beurteilung freune.

Der CSA ist ja im Satz gute 70 Euro billiger. Würde die 70 Euro mehr auch in den CSA2 investieren, wenn es sich lohnen tut.

Leider habe ich noch nicht viel erfahrung mir Reifen.

Viele Grüe und besten Dank für Eure Meinung

Alex
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Wenn du den Streifen noch hast bist so wahrscheinlich ja niemand der an die Grenzen geht. Da würde ich dir den road attack 2 evo empfehlen. Auf der Straße reicht der dicke aus. Fast identische Mischung und Eigenschaften aber ist nicht so schnell runter und falls es mal nass wird besser. Und wesentlich neuer als der csa 1 von der Entwicklung her. Alex66 ist damit sogar auf der Rennstrecke richtig flott gewesen. Der Reifen reicht für 95% aller die sonst die Kategorie csa2, m7rr, diablo rosso2 und so drauf haben locker aus
 

Alex-K

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
46
Bike
GSX-R1000K8
Hallo,

vielen Dank mal für Eure Meinungen. Ich fahre leider nicht bis zur Kante, liegt vlt dran, dass ich nach über 10 Jahren Pause das erste mal wieder Motorrad fahre. Denke es wird auch noch einige Zeit vergehen, bis es wenn überhaubt, so weit runter geht.

Dann werde ich mich mal über den Road Attack informieren.

Pilot Power war bis jetzt drauf, allerdings war der Reifen schon fast am Ende als ich das Mopped gekauft habe und kann daher nichts großes drüber sagen.

Hab halt nur super Sachen über Conti gelesen. Auf die Renne gehe ich auch nicht mit meinem Bike. Also nur Landstrße fahren.


Grüße
 

Shrader

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
33
Ort
Marburg
Bike
GSX-R750 K7
Der normale Road Attack 2 ist aber für über 280kmh freigegeben. Hat halt nur etwas weniger Profil als der EVO. Ich fahre den auch und bin mehr als zufrieden. Hab zwei Seiten vorher schon mal ausfühlich dazu geschrieben. Ich gebe Viper1987 volkommen recht. Die meisten brauchen ihre Sportreifen nicht, ist nur unwissen oder Poserei.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
... Die meisten brauchen ihre Sportreifen nicht, ist nur unwissen oder Poserei.

Sorry,aber was ist dann bitte ein Tourenreifen auf einem Supersportler? [emoji16] Zum rumeiern kauft man doch besser eine SV650 oder so,aber keine GSX-R1000 und fährt dann Reifen für sportliche Ganzjahres-Tourenfahrer...
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Sorry,aber was ist dann bitte ein Tourenreifen auf einem Supersportler? [emoji16] Zum rumeiern kauft man doch besser eine SV650 oder so,aber keine GSX-R1000 und fährt dann Reifen für sportliche Ganzjahres-Tourenfahrer...
Rumeiern?
Ich glaube, du hast keine Ahnung, was so ein nicht sportreifen heute alles kann ;)
N Alex66 hat gezeigt was der kann und der ist damit sicher schneller als die meisten hier mit einem K3 oder supercorsa oder so
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Nein,aber ich habe auch noch keinen Tourenreifen auf meine Supersportler aufgezogen [emoji12]
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Dann ist deine Meinung über solche reifen ja nicht wirklich ernst zu nehmen ;)
Klingt nämlich nach genau der erwähnten Poser Haltung/Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Dann ist deine Meinung über solche reifen ja nicht wirklich ernst zu nehmen ;)
Klingt nämlich nach genau der erwähnten Poser Haltung/Meinung

Naja,was du für schnell hälst ,steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich habe schon eine GSX-R Besessen,da durftest du nicht mal Mofa fahren [emoji16]

Wieviel Runden hat er denn mit dem Tourenreifen geschafft du Held? Wo ist er welche Zeiten gefahren und bei welchen Temperaturen ... ? [emoji12]
 
Oben