Conti Sport attack 3

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hallo Leute,

Ich fahre schon viele Jahre Conti Road Attack und das auch gern.
In Vorbereitung auf die Trackdays dieses Jahr, stelle ich mir die Frage, ob ich den Road nicht überfordere bzw. über seine Grenzen hinaus erwärme.

Hat der Conti Sport attack eine andere Kontur?
Hat er ein anderes Temperaturfenster?
Ist die Karkasse härter oder weicher?

Hat jemand schon mal den CSA3 auf dem Kringel drauf gemacht? Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand vielleicht sogar den direkten Vergleich?


Verschleiß egal, halten muss er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also ich habe auf der K7 den CSA 2 und den Conti Race Attak Street gefahren.
Der CRA3 ist auf dem Track schon wirklich außergewöhnlich gut. Ich bin ihn wie hier schon geschrieben bei 30 Grad Außentemperatur in Dölln in der Sportlichen Gruppe gefahren und er hat mir da nie ein schlechtes Gefühl vermittelt. Allerdings ist er nicht so Agil wie ein Sportreifen.Wenn man es etwas Ambitionierter angehen möchte dann sollte man statt eines Tourensportreifens einen reinen Sportreifen nehmen. Der CSA funktioniert auf dem Track super neutral und hat Grip ohne Ende. Er braucht auch keine lange aufwärmphase und funktioniert quasi sofort. Allerdings ist die Nasshaftung nicht wirklich gut.
Der Race Attak Street ( Slick mit ein bissl Profil) braucht Reifenwärmer und wenn die Track / Lufttemperatur stimmt dann klebt er wie Patex auf dem Asphalt. Nur Nässe mag er überhaupt nicht, was an dem fehlenden Silica im Gummi liegen dürfte.
Also wenn du den Reifen nur für den Track brauchst dann empfehle ich dir den CSA 2 ist günstiger als der CSA3 und auf dem Track genauso gut. :good3:
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo

Bin den CSA 2 auf der Rennstrecke gefahren, für eine HobbyFahrer genügt er. Aber bitte lass die Finger von Touren Reifen auf der Rennstrecke, das kann Teuer und Schmerzhaft werden, und dass wegen 250€ falsch investiert.

Lg Gerald
 

Anhänge

  • Screenshot_20190426-105812_Photo Tool.jpg
    Screenshot_20190426-105812_Photo Tool.jpg
    891,9 KB · Aufrufe: 33

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
Bin von dem CSA3 nach dem ersten mal Touris auf der GP Strecke am Ring echt überrascht gewesen.
Kaltgrip ist gut bis sehr gut und wenn er warm ist klebt der echt überraschend gut. Selbst bei 25Grad+ und richtig hartem rausbeschleunigen kein Murren.
Nach ca. 15min merkt man dann das es kein Rennreifen ist und muss bisschen Gas raus holen.
Für mich der Perfekte Reifen für Abends ne Runde Touristenfahrten zu machen.
Gestartet wird mit kalten Reifen, das heißt bis die ganzen Bücklinge ihre Supercorsa/K3RR.... warm gefahren haben, bin ich schon weg :daumen:
Für einen Trackday würde ich aber eher auf K3RR gehen oder halt wenn Reifenwärmer vorhanden und Geschwindigkeit passt, direkt zu Sliks.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Dem ist nichts hinzuzufügen @Dirk20832
Hockenheim ist eine zügige,schnelle Strecke mit harten Bremsmanöver. Tourifahrt abends 1 oder 2 Runden, kein Problem. Aber 1 ganzen Tag HHR würde der CRA 3 nicht überleben und der Fahrer / Möppi vermutlich auch nicht.
 
Oben