Corona,Corona,Corona und nochmals Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Dieses leidige Thema schafft halt Extreme und einige können sich in ihrer Wortwahl nicht beherrschen. Am Stammtisch hat man mit einem Bier wieder angestoßen und gut war. Im Internet ist dem leider nicht so und es fördert eine extrem unangemessene Wortwahl. Ich kann dieses nicht ordentliche Diskutieren überhaupt nicht ab und schlage mal den Moderatoren/Admins vor, den Schrottplatz zu nutzen. Dorthin gehören so einige Äußerungen, die hier getätigt wurden. Somit sind sie nicht gelöscht aber fördern den sachlichen Meinungsaustausch.
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Ich finde es schön und gut wenn man über Themen diskutieren kann, aber in diesem spezifischen Fall klappt das leider nicht. Es wird nie sachlich bleiben, früher oder später wird die Wortwahl wieder dreckig. Gutes Beispiel sieht man im Racing 4 Fun Forum. Da werden Köpfe bereits 1000!! Seiten lang eingeschlagen - und was hat es gebracht? Richtig, nichts. Bin daher auch dafür, dass man dieses Thema hier nicht auch noch in die Spitze treiben muss und extra einen Thread weiterführt. Wir wollen uns hier an unseren Bikes, Erfahrungen, Bildern, Umbauten usw. erfreuen.

Dies meine Meinung dazu, kann jeder so sehen wie er möchte.(y)

EDIT: mittlerweile 1014 Seiten.....
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich werde nur mal meine Sicht hier Posten und danach nichts mehr zu diesem Thema hier schreiben.
Wenn jemand aus Gesundheitlichen Gründen sich nicht Impfen lassen kann, dann hab ich dafür vollstes Verständnis.
Wenn aber alle anderen die sich entweder nicht richtig Informieren können oder wollen oder wenn sie wegen Unwissenheit sich nicht Impfen lassen, dann hab ich dafür kein Verständnis mehr.
Hier geht es nicht nur um mein eigenes Leben hier geht es darum meine anderen Mitmenschen durch meine Impfung mit zu schützen.
Hier geht es darum das ein Virus ausgemerzt wird.
Hier geht es darum das Personal in den Krankenhäusern zu entlasten.
Hier geht es auch darum das ich persönlich alles dafür tue damit ich meinen Beitrag für die Mitmenschen leisten kann, damit alte und Schwache Mitmenschen so gut es geht Geschütz werden.
Ich bin nicht mehr bereit auf meine Freiheitsrechte zu verzichten weil es einige gibt die sich einfach nicht Impfen lassen wollen.
Ich bin für eine generelle Impfpflicht für Lebensgefährdende Pandemien.

Ich bin es Leid mir immer und immer wieder diesen an den Haaren herbeigezogen Blödsinn von den Verschwörungstheoretikern anzuhören.

Jetzt liegt es an uns allen das wir dieses Virus in den griff bekommen und da ist so ein lächerlicher Picks das kleinste Problem.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
@ Lutze:
Ich würde zur Zeit eher nach Ungarn auswandern.
Aber so einfach ist das alles nicht.
Du das ist ganz einfach, Ungarn ist EU, da kann man Koffer packen und morgen schon in Ungarn loslegen, vor allem wenn da alles besser ist.
Ich fürchte nur das der ein oder andere vor Ort seine Meinung dann ganz schnell ändert.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Können wir nicht einfach zwei Threads draus machen? Der Eine ist dann der Corona-Diskussions-Thread mit Netikette und der Andere ein Corona-Beleidigungsthread für krude Verschwörungstheorien und deren Gegner, wo jeder der sich beteiligen will dem jeweils anderen Lager wüste Beleidigungen an den Kopf werfen kann.

Ich finde es sehr schade, dass ich die neusten Informationen über die Reptoiden nicht hier im Forum erhalten kann sondern dafür immer auf Telegramm gehen muss.

*Dieser Post kann Spuren von Erdnüssen und Sarkasmus enthalten und ist nicht vegan.*
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.761
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Hier geht es nicht nur um mein eigenes Leben hier geht es darum meine anderen Mitmenschen durch meine Impfung mit zu schützen.
Eben genau das stimmt erwiesener Maßen nicht.
Mit einer Impfung schützt du nur dich selber und niemand anderes.

Und genau deswegen gibt es absolut keinen Grund, Impfunwillige zu zwingen.

Und genau deshalb habt ihr die Impfunwillige nicht zu diskriminieren.
Das steht euch nämlich gar nicht zu.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Fitch ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben aber auf deinen Post muß ich dann doch Antworten um mit einem Missverständnis aufzuräumen.
Bei der Impfung geht es nicht primär darum das man andere vielleicht nicht anstecken könnte.
Obwohl auch diese Möglichkeit viel geringer ist als bei Ungeimpften.
Beim Impfen geht es darum dem Virus 🦠 den Platz zu nehmen, damit es sich nicht weiter ausbreitet.
Nur so kann man ein Virus bekämpfen.
Je weniger Wirte um so weniger Ausbreitung bis hin zur Ausrottung des Virus.
Ist bei der Grippe Impfung nicht anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6887

Guest
Hätte letzes Jahr jemand gesagt; zweimal Impfen reicht nicht=Querdenker.
Jetzt sollen alle boostern.
Letztes Jahr; auch doppelt geimpfte sterben an Corona=Querdenker
(dpa) - Unter der rasch steigenden Zahl von Corona-Toten in Bayern ist ein vergleichsweise hoher Anteil vollständig Geimpfter.
Letztes Jahr; auch viele geimpfte werden schlimme Verläufe bekommen=Querdenker.
Heute immer mehr Imdurchbrüche.
Nur so neben bei, ich bin geimpft,aber ich glaube bestimmt nicht alles was von Regierungsseite so erzählt wird.
Bin wahrscheinlich auch ein Verschwörer;).
Deshalb: Wer sich Impfen lässt OK
und wer sich nicht Impen lassen möchte ,ist ganz allein seine freie Entscheidung.
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Ich bin zum Glück gesund. Das reicht mir. Für einen einen pharmakologischen Test in Form von mRNA Injektionen stehe ich nicht zur Verfügung. Wer das will kann das tun. Ich werde das nicht machen, denn meine Gesundheit ist mir sehr viel Wert.
 

Anhänge

  • IMG_20211115_161343_712.jpg
    IMG_20211115_161343_712.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 24

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Eben genau das stimmt erwiesener Maßen nicht.
Mit einer Impfung schützt du nur dich selber und niemand anderes.

Und genau deswegen gibt es absolut keinen Grund, Impfunwillige zu zwingen.

Und genau deshalb habt ihr die Impfunwillige nicht zu diskriminieren.
Das steht euch nämlich gar nicht zu.
niemand zwingt dich, bisher. Niemand diskriminiert dich. Wer ist euch? Die Regeln machen demokratisch gewählte Volksvertreter oder glaubst du auch an Wahlbetrug?
Und nein man schützt nicht nur sich selbst. Durch weniger Viruslast bei geimpften und auch kürzerer Zeit in der man anstecken könnte besteht auch eine geringere Gefahr andere anzustecken. Viele geimpfte schützen die Krankenhäuser vor Überlastung, somit auch Ungeimpfte falls sie mit Corona, Herzinfarkt, Schlaganfall, schweren Unfall einen Krankenhausplatz benötigen. Ja die Impfung setzt das Risiko für die Gesamtbevölkerung nicht auf Null aber es reduziert sie.
Hätte letzes Jahr jemand gesagt; zweimal Impfen reicht nicht=Querdenker.
Jetzt sollen alle boostern.
Letztes Jahr; auch doppelt geimpfte sterben an Corona=Querdenker
(dpa) - Unter der rasch steigenden Zahl von Corona-Toten in Bayern ist ein vergleichsweise hoher Anteil vollständig Geimpfter.
Letztes Jahr; auch viele geimpfte werden schlimme Verläufe bekommen=Querdenker.
Heute immer mehr Imdurchbrüche.
Nur so neben bei, ich bin geimpft,aber ich glaube bestimmt nicht alles was von Regierungsseite so erzählt wird.
Bin wahrscheinlich auch ein Verschwörer;).
Deshalb: Wer sich Impfen lässt OK
und wer sich nicht Impen lassen möchte ,ist ganz allein seine freie Entscheidung.
Bis auf die letzten beiden Zeilen Widerspruch. Von Anfang an war nicht klar wie gut die Impfung schützt, der große Schutz vor der ersten Variante war eher eine Überraschung. Die reduzierte Wirksamkeit entstand durch Mutationen für die wiederum auch angepasste Impfstoffe entwickelt werden können. Von Anfang an war nicht klar wie oft geimpft werden muss und wie viele Wiederholungen notwendig sind. Man dachte eher an Wiederholungen etwa wie bei der Grippe auch.
Unter der rasch steigenden Zahl von Corona-Toten in Bayern ist ein vergleichsweise hoher Anteil vollständig Geimpfter.
Du wirst dich wundern, sollten wir 100% Impfqote erreichen dann werden 100% der Coronatoten Geimpfte sein.
Aktuell waren es in deinem Zitat genannte unter 30 % Tote die geimpft waren. Das hauptsächlich in einer Altersgruppe wo um die 80% vollständig geimpft sein sollte. Das bedeutet 80% Geimpfte stellen 30% der Todesfälle, 20% Ungeimpfte stellen 70% der Todesfälle.
Was das über die Wirksamkeit der Impfung aussagt kannst du dir sicher selbst ausrechnen.
Alles was du mit Querdenker betitelt hast wurde von seriösen Personen so kaum gesagt, das haben sich die Querdenker immer schön selbst so hingebogen und du übernimmst es. Für die wirklich queren Denker ist das ja auch als wären sie geadelt worden so man sie so bezeichnet.
Und natürlich ändern sich die Erkenntnisse bei einer so nie da gewesenen Situation ständig.
Für einen einen pharmakologischen Test in Form von mRNA Injektionen stehe ich nicht zur Verfügung. Wer das will kann das tun. Ich werde das nicht machen, denn meine Gesundheit ist mir sehr viel Wert.
War deine Gesundheit deinen Eltern nichts Wert? Ich nehme mal an du hast in deiner Kindheit reichlich Impfungen bekommen und glaubst doch wohl nicht das die sicherer waren als die mRNA Impfungen? Meine Frau hat zum Beispiel mit 7 Jahren durch Impfung eine Gehirnhautentzündung bekommen. War ganz sicher nicht schön, das Trauma besteht noch heute auch in Angst vor Impfungen.
Warum meinst du das das was du in viel härterer Dosis bei einer echten Coronainfektion bekommst bei einer Impfung schlimmer ausfällt? Oder meinst du der Virus spaltet seine DNA ab bevor er dich befällt? Wie oft hast du schon genveränderte Lebensmittel zu dir genommen ohne es zu wissen oder darüber nachzudenken? Warum macht dir das bei der Impfung so Angst?
Die am weitestet verbreitete Nebenwirkung nach Impfung mit Biontech ist wohl Myokarditis. Die Gefahr daran zu erkranken ist aber bei einer Infektion mit Corona nach aktuellen Zahlen um die 10 mal höher. Gut auch diese Zahlen mögen aktuell noch nicht so belastbar sein.
Und ja gerade bei der aktuellen Diskussion wird wohl kaum einer ohne jegliche Zweifel zur Impfung gehen. Und ja es gibt sicher Impfnebenwirkungen. Aber es wurden Milliarden Dosen verimpft, sollte es da wirklich eine erhebliche Zahl an gravierenden Nebenwirkungen gegeben haben wäre dies nicht verborgen geblieben. Bei Telegram gepostete Horrormeldungen zählen nicht.
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Ich wollte hier auch nicht schreiben, weil das ein geiles Forum ist und bitte auch so bleiben soll! Die Stimmung in diesem Thema passt hier einfach nicht rein - sehr schade! Aber jetzt muss es langsam auch bei mir mal raus. @Freak69 spricht mir persönlich zu 100% aus der Seele. Eines möchte ich noch ergänzen: Falls ein Freund, Familienmitglied, Kollege, Bekannter... mit einem Herzkasper oder sonst was nicht mehr auf Intensivstation aufgenommen werden kann, weil da alles voller ungeimpfter, schwer erkrankter (ja das passiert auch Geimpften, aber nicht so häufig) Patienten ist und die Pflegekräfte völlig erschöpft ihren Job nicht mehr schaffen - sorry, wenn ich dann am Grab des unversorgten Patienten stehe und sagen muss: hätten sich mal mehr "Mit-" menschen impfen lassen - jetzt ist es für dich zu spät.
Ein Freund kämpft sich seit über 10 Monaten zurück ins Leben, obwohl er sportlich und nicht mal im Koma lag (hat "nur" Sauerstoff bekommen. Wäre er geimpft gewesen... Da habe ich auch keinen Bock drauf, also hoffe ich, dass es, wenn es mich treffen sollte nicht so heftig wird. OK, das ist der egoistische Gedanke.
Normalerweise sollte jeder sein Leben leben, aber manchmal sollte man sich auch einfach mal solidarisch zeigen (nicht nur beim Gendern)
Wie gesagt das ist ein tolles Forum, in dem gern auch mal gefrotzelt werden kann, aber so wie es hier abgeht ist für uns alle ungesund.
Ich möchte damit keinem zu nahe treten oder mobben und wünsche mir das auch von euch.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Um die Gedanken von @Tinschn vielleicht noch etwas weiter zu führen, bezogen auf unser immer noch gemeinsames Hobby.
Auch wenn zu dieser Jahreszeit nicht mehr alle es genießen dem Bock die Sporen zu geben. Aber plötzlich passiert es doch, ihr werdet vom Bock geholt und müsst auf die Intensivstation...Uih, kein Bett frei, da liegen welche die es vielleicht hätten verhindern können da zu liegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Ich finde den Thread sehr interessant. Hilft mir sehr in meiner Entscheidung, mit wem ich in Zukunft eine Tour fahren würde und mit wem auf keinen Fall…..
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Der Impfmüdigkeit unter den verantwortungsbewussten, viele bieten keine Impfung mehr an, wird jetzt mit Geld nachgeholfen, um die sogenannten Booster überhaupt an den Mann zu bringen, indem je Impfung ein Aufschlag von 40% gezahlt wird....Für Boostern am Wochenende gibt es auch zusätzlich Geld. Hoffentlich sorgt das für genügend Motivation bei der Ärzteschaft damit auch jeder Willige seinen Schuss injiziert bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben