Countdown Saisonstart 2023

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.650
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Alltterrr die RSV !!!!!!!! :love::love::love:

erzähllllllllllllllllllll, ich will alles wissen!!! :)
is ne feine Factory, Schmiedefelgen, Carbon, Öhlins........!!!
Heckumbau?!

also;
es waren einmal zwei freunde die 1999 auf eine motorradausstellung in st wendel in die tiefgarage gingen. da wurde eine rsv und eine rsv sp ausgestellt, man war sich direkt einig :love: geiles teil
kiefer racing, damals suzuki händler in der nähe nahm 1999 aprilia in sein programm auf. der eine gab seine rote cbr 600 dann in 2000 gegen eine rote mille in zahlung, hat bis heute einen rotfimmel :D.
der andere welcher aufgrund privater umstände eine zeitlang kein motorrad hatte, sich ab und an mal die cbr ausleihen durfte schaute wehmütig zu.
im august 2000 nach zig besuchen in der ausstellung kaufte dieser mit einer fehlzündung im gehirn ohne probefahrt vom podest weg die erste mille r im landkreis - reduziert auf 26.950,-dm und mit 10.000 dm anzahlungo_O
1669456742281.png
anmerkung;
die factory war noch nicht erfunden:D die erste mille r hatte in serie - oz schmiedefelgen, carbon radabdeckungen, carbon armaturenabdeckung, öhlins fahrwerk und lenkungsdämpfer, kürzeres heck und andere lackierung. genau das hatte mich so angefixt das ich sie einfach gekauft habe :LOL:
soviel zu dem thema, Vernunft, unterhaltskosten etc.

Superbikeumbau
ende 2001, die bilder meiner gsx 1100 im kopf dachte ich mir, ich mache daraus was geiles, nur für mich, einen superbikeumbau. in der zeit war ja die streetfighterzene sehr rührig. aber auf dem bild in 1984, gsx 1100 seht ihr einen zu der zeit genannten superbikeumbau, streefighter gab es noch nicht. daher bleibt es für mich ein superbike umbau🥰

im herbst 2001 stellte ich sie bei ugt sewa in illingen ab und besprach mein projektgedanke. die waren der sache zugetan und machten mir grob einen kostenvoranschlag der finanzierbar war, obwohl das im nachinein wunschdenken war. man hat ja schließlich ideen und auch schon internet:cool:
jeder erklärte mich zwar für bescheuert so ein teures limitiertes moped umzubauen, aber im eigentlichen sinn gingen mir solche gespräche über mich am a..... vorbei, sowie auch heutzutage.

also wurde der verkleidungshalter abgeschnitten sodass der lenkungsdämpfer erhalten blieb und die maske montiert werden konnte. eine halterung angefertigt auf der der höcker montiert werden konnte. höcker und maske hatte ich bei wpr erworben. der kabelbaum wurde eingekürzt und neu verlegt. der auspuffhalter wurde umgeschweißt damit der acra montiert passte. der acra wurde per einzelabnahme eingetragen weil es für die mille noch nichts gab.
1669458326541.png

der motocrosslenker von pro taper mit dem dicken rohr war gerade beim tüv in der zulassung und bot sich irgendwie besser an als die gängigen fahrradlenker / superbike. dazu musste ich aber in köln bei der fa krämer eine gabelbrücke fräsen lassen, hatte ja in serie stummellenker. also dazu auch größere klemmen beauftragt damit der motocrosslenker verbaut werden konnte.
1669458590171.png

dazu kam dann noch die gilles tooling rastenanlage. kettensatz in gold, blau, die übersetzung wurde geändert, hinten 4 zähne mehr und vorne ein zahn weniger, so passte jetzt auch der durchzug. serie war elendig lang übersetzt.
lufttrichter am rahmen waren zuerst in edelstahl geplant, gab es aber durch die neue tuono günstiger zu kaufen. dazu kellermann blinker vorne und hinten.

zwischenzeitlich hat die fa moko einen bugspoiler für die mille raus gebracht und zündspulenabdeckungen aus carbon. musste ich haben:love:
1669458284124.png

ein kollege seines zeichens lackierer hat dann im gegenzug für meine hilfe die lackierung umsonst ausgeführt. in österreich gab es eine firma welche mir die originalen rsv aufkleber nach fertigte.

mal ein paar impressionen vom umbau;
auf dem einen bild bin ich kurz nach meiner entlassung aus dem krankenhaus zu sehen, mit 12kg weniger aber noch dunkelhaarig:LOL:
mein kumpel hatte mich hingefahren, hatte sehnsucht und brauchte ein bisschen auftrieb. dauerte noch daraufhin noch ein jahr bis ich ohne krücken laufen konnte und noch fast 1,5 jahre bis zur fertigstellung.
schlussendlich habe ich sie beim kauf der katana nach 20 jahren in zahlung gegeben. begründet durch platzmangel, ersatzteilversorgung und andere private umstände. ich finde sie bis heute immer noch geil 🥰

2006 vor 16 jahren, zarte 40 jahre alt - fotoshooting da hinterrad zum wechsel anstand

66.JPG

original mit höherer scheibe

IMG_9537.JPG

erste anpassungen

IMG_9538.JPG

gefräste gabelbrücke und lenkerböcke eloxiert

IMG_9539.JPG

erstkontakt nach arbeitsunfall

IMG_9543.JPG
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.114
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Guten Morgen @Sigi-66 wenn man das erste Bild(2006) deiner Story mit den Bildern welche aktuell im Forum von Dir zu finden sind, betrachtet, finde ich schon krass wie eine neue Brille das Aussehen verändert.:cool:
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.675
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
SmartSelect_20221129_192123_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Sigi-66, für mich sieht deine RSV Umbau nach einem Hesa Umbau aus :klugscheisser: .
Schönes Gerät :love:
 
Oben