Crashpads für K7 / K8

HaPe-9R

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Hallo zusammen,
bin trotz Suchfunktion nicht richtig fündig geworden - sorry -

Frage: Für die LSL-Pads gibt es doch für die K7 zwei verschienen Montage-Methoden,sprich Anbau-Kits, oder?
Leider ist der Unterschied auch auf der LSL-Website nicht beschreiben.
(... auch bei LOUIS gibt es keine unterschiedliche Beschreibung?).

Kann jemand etwas dazu sagen, und evtl. Photos der verschieden angebrachten Crash-Pads einstellen ...? :thumbup:

Danke Euch im Voraus,
Grüßle, HaPe
 

Sagittariusder1

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Würde mich auch interessieren, ich fahre ne K8 und will auch Crashpads an meine Maschine bauen. Tendiere auch zu LSL Crashpads.
 

Goliath

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Es findet keine Pauschalverurteilung statt, wenn man einen Thread eröffnet und vorher in der Suche nicht fündig wurde :D


Aber: Es gibt Themen, da weiss man schon anhand der Überschrift, dass der Honk zu faul zum suchen war...

Zu deinem Thema kann ich übrigens auch nix sagen ^^
 

Sagittariusder1

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Ich hab mal einwenig "gesucht" und bin auf der Seite http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/kategorieinhalt.php?ID=8 fündig geworden :hehehehehe: .

Klick auf den Link Katalog 2010 Auszug Pads und scroll in der PDF ein wenig nach unten. Auf Seite 68 findest du mehrere
montage Varianten.

Hoffe es hilft dir weiter, meine Fragen wurden beantwortet.
 

pucino

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ich weiß nicht ob es zwei verschiedene Anbaumethoden gibt, aber hier mal ein Photo von den LSL-Pads an meiner K7.
 

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ecki945

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diese hab ich:
<a class="postlink-local" href="https://www.gsx-r1000.de/gallery/image.php?album_id=5&image_id=19" onclick="window.open(this.href);return false;">gallery/image.php?album_id=5&image_id=19</a>
<a class="postlink" href="http://img296.imageshack.us/i/sturzpad2li8.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://img296.imageshack.us/i/sturzpad2li8.jpg/</a>
<a class="postlink" href="http://img296.imageshack.us/i/sturzpad1aq2.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://img296.imageshack.us/i/sturzpad1aq2.jpg/</a>
sind vom Hersteller: <a class="postlink" href="http://www.gsg-mototechnik.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.gsg-mototechnik.de/</a>
 

Sagittariusder1

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pucino schrieb:
ich weiß nicht ob es zwei verschiedene Anbaumethoden gibt, aber hier mal ein Photo von den LSL-Pads an meiner K7.

Im Text bei LSL steht folgendes: "Es gibt eine preiswerte direkt auf die Motorhalterung geschraubte Variante und eine anspruchsvollere mit Adapterplatte"

Was ist denn das Rote über dem Crashpad?
 

Sagittariusder1

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@ pucino

Ist das silberne unter dem Crashpad, die Adapterplatte von der die im Text bei LSL schreiben?
 

Alletklar

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@Sagittariuder1: Ja, das ist die Adapterplatte von LSL. Soll angeblich beim Sturz einen Schaden am Rahmen/ an der Motoraufhängung verhindern...
 

pucino

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ja ist adapterplatte. ich hatte schon mal einen struz über's vorderrad. das ist mein zweiter satz crashpad. die ganze linke seite hatte fast nichts abbekommen, ging alles auf den crashpad. aber der sturz war eben relativ harmlos da in schräglage übers vorderrad. quasi nur hingelegt ;) war keine große geschwindigkeit.
aber die dinger haben sich gelohnt.
ich hatte auch schon an meiner damaligen zx10r crashpad aber die von gsg. mit der war der sturz etwas späktakulärer. ebenfalls in schräglage übers vorderrad. dort blieb zwar von der verkleidung nicht viel ganz, aber rahmen hatte überhaupt nichts abbekommen. bisher haben die dinger immer etwas gerettet am moped ;)
 

HaPe-9R

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ecki945 schrieb:

Hallo ecki,
vielen Dank für die Fotos und den Hersteller-Link!

Auf den Fotos sieht es so aus, als ob Deine direkt verschraubt wären (also ohne Adapter-Platte)?

Was ich auf dem GSG-Mototechnik-Link auch sau stark finde, ist der Schwingenschutz als Kombination der Auffbocker-Prismen mit integriertem Crash Pad !
... wäre auch 'ne Überlegung wert?

Danke nochmals,
HaPe
 

HaPe-9R

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Goliath schrieb:
Aber: Es gibt Themen, da weiss man schon anhand der Überschrift, dass der Honk zu faul zum suchen war...

Zu deinem Thema kann ich übrigens auch nix sagen ^^

@ Golith:
Wie ist daaaaaaaas gemeint , verstehe ich nicht ...???

P.S.:
Habe wirklich nichts gefunden zu "Anbausatz" oder "LSL & Anbausatz" ??? Sorry
HaPe
 

Mäusezahn

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nimm die mit der Adapterplate. Die sollten genügen . bin hoch zufrieden Im Gegensatz zu den Rizomas ;)
 

HaPe-9R

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Mäusezahn schrieb:
nimm die mit der Adapterplate. Die sollten genügen . bin hoch zufrieden Im Gegensatz zu den Rizomas ;)

Hallo Mäusezahn,
Ja - das werde ich auch nehmen. Habe nur den Unterschied noch nicht verstanden gehabt, da ich nirgens eine Zeichnung davon gefunden Habe (... es gibt nur das Foto von LSL).
Wie es da aussieht, handelt es sich um eine dreieckige Adapterplatte mit 2 Gewindebohrungen, die den Pad um 2-3 cm versetzt zur Rahmenbefestigung positioniert.
Hauptsache sie sind schnell und einfach zu montieren (OHNE Verkleidungs-Abbau!).

Muß mir das Ganze zuerst mal bei jemandem "live" anschauen ...(?).

Danke schon mal vorab,
Grüßle HaPe
 

Mäusezahn

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HaPe-9R schrieb:
Mäusezahn schrieb:
nimm die mit der Adapterplate. Die sollten genügen . bin hoch zufrieden Im Gegensatz zu den Rizomas ;)

Hallo Mäusezahn,
Ja - das werde ich auch nehmen. Habe nur den Unterschied noch nicht verstanden gehabt, da ich nirgens eine Zeichnung davon gefunden Habe (... es gibt nur das Foto von LSL).
Wie es da aussieht, handelt es sich um eine dreieckige Adapterplatte mit 2 Gewindebohrungen, die den Pad um 2-3 cm versetzt zur Rahmenbefestigung positioniert.
Hauptsache sie sind schnell und einfach zu montieren (OHNE Verkleidungs-Abbau!).

Muß mir das Ganze zuerst mal bei jemandem "live" anschauen ...(?).

Danke schon mal vorab,
Grüßle HaPe


du hast ne PN
 

AundB.Motoparts

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Hallo,

es gibt auch eine andere Möglichkeit gute Pads zu verbauen.Ich verkauf überwiegend die B&G Pads und bis jetzt hab ich noch keine Reklamation bekommen.
Zumal die Pads auch noch günstiger in der Anschaffung sind,als die von LSL!!!
Bei Interesse einfach mal per PN bei mir melden.

Gruß Andreas

Mäusezahn schrieb:
HaPe-9R schrieb:
Mäusezahn schrieb:
nimm die mit der Adapterplate. Die sollten genügen . bin hoch zufrieden Im Gegensatz zu den Rizomas ;)

Hallo Mäusezahn,
Ja - das werde ich auch nehmen. Habe nur den Unterschied noch nicht verstanden gehabt, da ich nirgens eine Zeichnung davon gefunden Habe (... es gibt nur das Foto von LSL).
Wie es da aussieht, handelt es sich um eine dreieckige Adapterplatte mit 2 Gewindebohrungen, die den Pad um 2-3 cm versetzt zur Rahmenbefestigung positioniert.
Hauptsache sie sind schnell und einfach zu montieren (OHNE Verkleidungs-Abbau!).

Muß mir das Ganze zuerst mal bei jemandem "live" anschauen ...(?).

Danke schon mal vorab,
Grüßle HaPe


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HaPe-9R

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AundB.Motoparts schrieb:
Hallo,
es gibt auch eine andere Möglichkeit gute Pads zu verbauen.Ich verkauf überwiegend die B&G Pads und bis jetzt hab ich noch keine Reklamation bekommen.
Zumal die Pads auch noch günstiger in der Anschaffung sind,als die von LSL!!!
Bei Interesse einfach mal per PN bei mir melden.

Gruß Andreas

Danke Andreas für den Tipp,

könntest Du bitte mal eine Zeichnung (oder Anbau-Foto) von diesen Dinger 'reinstellen?
Sind diese auch mit Adapterplatte ...?

Danke Dir mal im Voraus,
Gruß HaPe
 

Mäusezahn

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die scheinen ja ähnlich wie die Rizomas zu sein. Wie lang ist denn die Schraube?
Hatte bei meinem Abflug letztes Jahr Schäden deshalb. Hier ein Foto:

lg
sanne

 
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