Danmoto Fußrastenanlage für die GSX-R 1000 K1

mortsn

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Hallo!

Da ich mit der Position der Fußrasten meiner GSX-R 1000 K1 nicht ganz zufrieden bin, überlege ich, mir eine verstellbare Fußrastenanlage zuzulegen. Damit das ganze preislich im Rahmen bleibt, wäre ich auf folgende Chinakracher von Danmoto gestoßen:
http://www.dan-moto.com/DM_INT/suzuki-g ... t-601.html

Gibt es dazu irgedwelche Erfahrungen, kann man die ohne Bedenken montieren?
Und noch eine Frage: Um wieviel ist eine Gilles-Anlage zu bekommen? (330 gaustern im Forum herum - Ist das aktuell oder geht's noch günstiger?)
 

gsxr1000k5lkm

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Grundsätzlich sind die Teile auch nur aus Alu gefräßt und nicht mehr der absolute Billigschrott früherer Zeiten. Für die RS sind die Teile nicht schlecht und im Sturzfall günstiger.

Aber, wenn du dich im öffentlichen Strassenverkehr bewegst, rate ich von den Dingern ab....

1. keine Abe, d.h. deine Betriebserlaubnis ist erloschen(nachteilig im Schadenfall, bzw. bei ner Verkehrskontrolle..)
2. Du wirst so gut wie keine Ersatzteile bekommen..
3. Garantieleistungen etc. kannst du vergessen

Es gibt ja genug Anbieter für verstellbare Rastenanlagen, ich selber habe eine von LSL, Rizoma und MR.

Die MR lässt sich am einfachsten verstellen, liegt dafür aber preislich bei über 500 €, LSL bei etwa 380 € und Rizoma bei 400 €.

Du kannst ja versuchen eine günstig in der Bucht zu schießen...

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit die Adapterplatten zu kaufen, von BKG, LSL oder Lucas. Die liegen so bei 100 €, bieten dir diverse Verstellmöglichkeiten. Du verwendest dabei deine originale Rastenanlage weiter.
 

angryangel_666

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hi

ich hab hier nen stz für ne k7/k8 liegen ich würde nich dzu Raten optisch sehen sie gut aus qualitativ sicherlich auch nur das Material fand ich zu dünn hatte sie mal kurz montiert hab mich daraufgestellt und irgendwie fühlte sich das nicht gut an als würden sie leicht nachgeben hab sie dann wieder demontiert

hatte sogar im Vorfeld die Lager getauschter die chinalager nicht wirklich was von Lagerung hatte. alle Hebel wackelten

also sollten die k8 die schraubabstände von der k1 haben gebe ich sie mit neuen Lagern gerne ab

Gruß charly
 

gsxr1000k5lkm

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Kleiner Tip für Rastenanlagen, die untereinander passen:

GSXR 600/750/1000:

600 (1997-2005)
750 (1996-2005)
1000 (2001-2004)

Die kannst du alle untereinander tauschen, denn sie haben den gleichen Befestigungsabstand.



GSXR 1000:

2005-2008 lassen sich tauschen und 2009 bis 2011. Wie es mit der L2 aussieht weiß ich nicht, da hatte ich noch keine in den Fingern. Das kann ja ggf. jemand ergänzen.


PS: Für alle aus dem Münchner Großraum, wir fahren jetzt zum Ammersee, das super Wetter genießen. Falls jemand Lust hat sich einzuklinken, wir sitzen am Biergarten in Herrsching an der Bootsanlegestelle.

:cool3
 

mortsn

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Danke für die Infos! Die Adapterplatten habe ich nicht gekannt und wären eigentlich das Interessanteste für mich, da ich am liebsten die Originalrasten weiterverwenden würde. Muss mal sehen, was es da zum Auftreiben gibt.

@charly
Danke für das Angebot, scheinen aber leider nicht zu passen. Was sagst du zu den Danmoto-Fußrasten? Für mich sehen die irgendwie rutschig aus, das ist eigentlich der Teil an der ganzen Anlage, der mir schon rein vom Foto nicht zusagt.
 

angryangel_666

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wie gesagt bin mit den dingern nie gefahren aber rutschig sind die rasen niht wirklich oberfläche ist gerändelt und das sogar reetiv tief und "scharfkantig"da mist here beim putzen aufpassen dir keine schramme zu holen wie sich das nach benutzen und einigen kilometern aussieht kann ich dir nicht sagen

jop schade das sie nicht passenbei mir liegen sie nur rum evtl mal schauenob ich sie an ein anderes bike angepasst bekomme

nur mal aus niegier wie sind die schraubabstände bei der k1?
 

mortsn

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Messen wollte ich die Abstände sowieso noch, bei Dunkelheit mit Taschenlampe macht's aber eher weniger Spaß. Ich hätte 56mm oder 55mm und ein paar Zerquetschte gemessen, also vermutlich 56mm! Die Löcher scheinen senkrecht übereinander zu sein, kein Versatz.

Allerdings ist mir jetzt noch etwas anderes geschossen: Bis auf K1/K2 haben ja alle schwarze Aluteile, nur die Fußrasten sind silber. ==> Ich bräuchte die Anlage tendentiell in Alu natur/silber, weil alles andere ein bisschen nach Fremdkörper aussieht. Welche Farbe hat deine Anlage denn überhaupt?

Und noch etwas: Ich fahre nur Landstraße, aber halt meist längere Strecken zwischen 300km und 400km. Vom Komfort her passt jetzt alles, an der Handkraft muss halt noch etwas gearbeitet werden, nur das Sitzfleisch macht noch Probleme. Zusätzlich bekomme ich tlw. Krämpfe auf Höhe Hüftgelenk. Ich habe das Gefühl, dass ich mich mit weiter hinten montierten Fußrasten besser abstützen könnte und damit auch diese Probleme mindern könnte. Wie seht ihr das? Die Beiträge, die ich zur Fußrastenposition gefunden habe, beziehen sich idR auf Rennstreckeneinsatz, deshalb die Zweifel.
[Zur Info: Ich bin 186cm, ein Fahrradhändler hat mir aber proportional kurze Beine attestiert, also sagen wir ich bin 182cm^^]
 

mortsn

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Nur zur Info, da das Thema für mich jetzt abgehakt ist:
Ich habe von gsxr1000k5lkm die gebrauchten BKG-Adapterplatten in silber bekommen und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind meine Probleme mit der Sitzposition ausgemerzt oder zumindest um vieles besser.

Link zu den BKG-Adapterplatten (Ich fahre sie in der unteren Position, also gleiche Höhe wie Originalrasten und 28mm nach hinten):
http://shop.bkg-bikeparts.de/product_in ... -T-V-.html

Danke für die Hilfe!
 

gsxr1000k5lkm

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Gern geschehen, viel Spass beim entspannten Fahren :dancebaby
 

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mortsn schrieb:
Nur zur Info, da das Thema für mich jetzt abgehakt ist:
Ich habe von gsxr1000k5lkm die gebrauchten BKG-Adapterplatten in silber bekommen und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind meine Probleme mit der Sitzposition ausgemerzt oder zumindest um vieles besser.

Link zu den BKG-Adapterplatten (Ich fahre sie in der unteren Position, also gleiche Höhe wie Originalrasten und 28mm nach hinten):
http://shop.bkg-bikeparts.de/product_in ... -T-V-.html

Danke für die Hilfe!

Hatte ich auch lange Zeit montiert aber mich hat irgendwann die Optik gestört und so wurden sie gegen LSL Gewechselt.
Die Lucas werden noch gerne an die K1 verbaut wegen dem Alu Natur ;-)
Wenn ich seh das meine Rastenanlage 180€ gekostet hat und die Platten vorher 105€ frag ich mich echt wofür?
 

mortsn

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Sorry, hab's erst jetzt gesehen:
Ja grundsätzlich hast du recht damit aber für mich ist die Lösung erstmal völlig ausreichend. Die Optik stört mich nicht sonderlich, sticht ja nicht großartig ins Auge und mit den scharfen Kanten kann ich auch gut leben, und nachdem sich das Ganze jetzt relativ gut anfühlt, wären mehr Einstellmöglichkeiten ein Overkill.

Für mich steht im Vordergrund, das Fahren zu lernen, pingelig werde ich dann erst beim nächsten Bike, falls überhaupt ein Wunsch danach aufkommt! :daumenhehe
 
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