Darum liebe ich das Forum

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Kann mich den bisherigen Posts nur anschließen. Keine Dummen Antworten, und wenn mit Humor. Ich hoffe ich bin auch bald mal in der Situation euch persönlich kennen zu lernen. Einige habe ich ja hier wohl schon um ein Haar verpasst im Raum Niedersachsen. :0207-crazy: Weiter so und bis hierher vielen Dank für alles.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Da schlage ich mal ganz hart rein. Herrlich die Leute hier im Forum. Alle hilfreich, lustig, können Fehler eingestehen, über sich selber lachen, sind geerdet und vieles mehr.

Hat mir auch sehr viel geholfen bei meinen angehenden Umbauten und meiner Unwissenheit.
Gleich am Anfang wurde mir als Neuling eine Telefonnummer angeboten, für den Fall der Fälle. Wo gibt's sowas heutzutage noch?!

Fast ein Jahr später wird es hier nie langweilig und wenn ich daran denke was noch so alles möglich ist in den kommenden Wochen/Jahren :whistling2:
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.670
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
hatte am Sonntag mit @bulldog eine kleine Tour in die Eifel zu @Billy gestartet. Er hatte mich aufgrund eines Fotos das ich in der Nähe seines Ortes aufgenommen und gepostet hatte mal zu einem Kaffee eingeladen.
Kurzer Kontakt über das Forum, war zuhause, Nummern augetauscht und dann gestartet:0307-err:

Netter angenehmer Mensch:daumen: wie sehen uns wieder:0307-err:
Als ich seine Mopedsammlung sah - Hat auch einen Nagel im Kopf:0207-crazy:

Werde mich demnächst bei Ihm anmelden damit er den Tourguide spielt:0307-err:

So macht das Forum Spaß und bestätigt die vorangegangenen Kommentare:daumen::daumen:
 

Billy

Forenmitglied
Reaktionen
55
Punkte
18
Alter
57
Ort
54552 Üdersdorf
Bike
GSX-S 1000, SR 500
Farbe
Blau
hatte am Sonntag mit @bulldog eine kleine Tour in die Eifel zu @Billy gestartet. Er hatte mich aufgrund eines Fotos das ich in der Nähe seines Ortes aufgenommen und gepostet hatte mal zu einem Kaffee eingeladen.
Kurzer Kontakt über das Forum, war zuhause, Nummern augetauscht und dann gestartet:0307-err:

Netter angenehmer Mensch:daumen: wie sehen uns wieder:0307-err:
Als ich seine Mopedsammlung sah - Hat auch einen Nagel im Kopf:0207-crazy:

Werde mich demnächst bei Ihm anmelden damit er den Tourguide spielt:0307-err:

So macht das Forum Spaß und bestätigt die vorangegangenen Kommentare:daumen::daumen:
Spontan und richtig nette Herrn kennengelernt, gerne wieder :0307-yeah:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
....um das, "unser" Forum zu lieben gibt es viele Gründe!....

Die Leute, persönliche Kontakte, Hilfe, Spaß, gemeinsame Ausfahrten und vieles mehr....

Aber derzeit ist der Wurm irgendwo drin. Die extrem einschlägig Bekannten (zumindest aus dem S Forum) sind eher zurückhaltend, Threads werden extrem oft zerrissen, verbale Attacken arten zum Teil aus. Der Spaß geht langsam verloren. Schade und ich will das nicht!

Woran liegt es? Sonst wurde einem bei Fragen geholfen, egal ob Newbi oder alten Hasen. Das Thema Motorrad und Suzuki insbesondere hat uns zusammengeführt. Es war alles easygoing und oft am Thema vorbei. Egal was der eine kann, weiß, schraubt und auf die Straße bringt. Aber das hat unsere Community ausgemacht!

Langsam ist es so wie in jedem KTM, Aprilia, Ducati, Fireblade sonstwas Forum.

Sehr Schade und ich verstehe nicht so genau warum? Genau die Lässigkeit und Toleranz hat uns und das Forum doch ausgemacht.

Lasst uns zu alten Tugenden wieder zurückkehren, nicht alles so verbissen sehen wieder mehr Spaß haben.

Amen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Bin da ganz bei dir. "Mein" Thread wurde geschlossen, weil wieder nur am Thema vorbei gestritten anstatt diskutiert wurde.

Manchmal ist Klug zu schweigen aber hier schreibe ich es einfach mal was mein Bauchgefühl mir sagt: Seit der Verschmelzung kam hier eine Würze rein, die nicht schön ist. Natürlich auch die Zeit (Corona) und neue User die ihre Meinung als Gegeben ansehen, anstatt mal Demut und gegenseitigen Respekt zu zeigen, spielt hier rein. Ich kann Falsch liegen, dann entschuldige ich mich so aber bleibt erstmal meine Meinung.

P.S. Ich finde es auch mehr als Ärgerlich, so wie es jetzt aktuell ist. Denn bisher war und ist es noch ,dass beste Forum.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Thorle da hast du schon irgendwo Recht!

Nach einem Disput in deinem Thread haben mich auch einige angeschrieben und mir tut es aufrichtig leid das "Dein" Thread so zerrissen und geschlossen worden ist. War ein toller Fred.
Aber wenn nur noch Schmarrn kommt muß ich auch mal meinen Senf dazu los werden. Obwohl man es besser weiß....

Genau da liegt der Hase im Pfeffer, denn früher hat man nie erst überlegen müssen was man schreibt und postet. Es war schon übernatürlich positiv.

Ich gebe dir auch Recht, das es seit der Fusion explosiver ist.

Erst hatte es den Schein das alles gut harmoniert. Aktuell bin ich mir nicht mehr so sicher. Das reine S Forum war offener, tolleranter. Ohne irgendjemand da ans Bein zu pissen.

Einen Grund wird es schon gehabt haben das drüben kaum noch Leben war.....
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Die Grundproblematik eines Forums ist ja, dass das geschriebene Wort keine Emotion und kein Augenzwinkern überträgt. Zudem ist es eine offene Plattform bei der jede und jeder plus minus anonym seinen Senf dazu schreiben kann - ich auch.
Schwierig wird es dann, wenn das Ego oder die eigene Überzeugung von einzelnen durchgesetzt werden will. Dann entsteht eine Art Flächenbrand. Etwas, das schwer zu kontrollieren ist und am Schluss ist der Schaden angerichtet. Wichtig sind aber gerade dann die Forumsfreunde, die das Wohl des Forums schützen wollen. Nicht als Polizist oder Richter vor dem Herrn. Sondern als “Buddy”, “Kumpel”, “Flügelmann” in möglichst freundlicher, neutraler Art und Weise.
Bis jetzt wurde das Forum immer sehr gut durch die Monitoren und Administratoren geleitet. Wie ein geiles Hockeyspiel, wo die Referees auch mal laufen lassen, wenn es knallt. Auch hier wäre das Beste, wenn der Schiedsrichter zum Spieler geht und ihn mal am Trikot zupft. So quasi: “Junge, komm’ mal runter…..”.
Ich selber bin dankbar, wenn mir direkt gesagt/geschrieben wird wenn was nervt oder schlecht rüber kommt. Es gehört zum Fairplay, dass man austeilen darf aber auch “fressen” muss. Wenn das aber vor allen geschieht durch einzelne, so kann der eine oder andere das schlecht annehmen. Dann nimmt mancher ne Verteidigungshaltung und dann kommt nichts Konstruktives mehr. Denn etwas schreiben kommt nie so rüber wie etwas von Angesicht zu Angesicht zu sagen. Nun können wir uns nicht sehen und auch nicht reden miteinander oder zusammen einen Schnaps kippen und sagen “Schwamm drüber”, ABER man kann eine PN schicken. Vielleicht am besten eine neutrale PN, die von einem Monitor oder Administrator verschickt wird. Ungefähr so:

Hallo xxxxx
Danke für Deine Beiträge und dass Du eine/ einer von uns bist.
Im Moment läuft eine Diskussion, welche etwas aus dem Ruder läuft. Es wäre toll, wenn Du mithelfen könntest, etwas Drehzahl aus der Sache zu nehmen oder die Bremse zu betätigen. Einfach so, dass es wieder für alle stimmt und unserer gemeinsame Tour weiter gefahren werden kann.

Vielen Dank für Dein Verständnis und Mitwirken. Weiterhin viel Spaß bei uns 😉
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.043
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Oder man bannt einfach gewisse User die stetig Unruhe reinbringen. Sozusagen als erzieherische Maßnahme.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich mache es mir seit einiger Zeit einfach, vielleicht zu einfach. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei den Admins bedanken, die den „Ignorier-Button“ weiter am Leben gehalten haben. Hin und wieder bin ich zwar überrascht, warum auf einmal Zitate auftauchen bei denen ich keinen Zusammenhang sehe, und tatsächlich werde ich dann doch auch hin und wieder mal neugierig und muss die Hintergründe bei dem ein oder anderen Forumsmitgliedern hinterfragen.

Ich wünschte diesen Button würde es auch für den Job, beim Einkaufen oder im Straßenverkehr geben. Bei mir jedenfalls bleibt weiterhin die Erkenntnis, 10% machen den anderen 90 % das Leben schwer, egal wo.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ignorieren ist für mich das letzte Mittel gegen einzelne User.

Mein Vorschlag als "erzieherische" Maßnahme, was viel Fingerspitzengefühl seitens der Mods bedarf: Richtet einen Papierkorb-Thread ein; dorthin wandern alle Beiträge, die nichts mit dem Thread zu tun haben. Hat den Vorteil, dass man in den Threads wieder das findet um was es eigentlich geht. Wenn Neue User kommen weil sie u.a. was gesucht haben, so wie ich damals, müssen sie sich nicht erst durch Seitenweise sinnlose Beiträge wühlen.

Dann noch einen Stammtischthread wo sinnfrei gelabert werden kann. Unter Wahrung von Stil und Etikette kann dort jeder seine Meinung kundtun. Egal ob ein Reifen walkt, kalt besser als heiß ist, die Optik der neuen einer Hackfresse gleicht, alle KTMs doof und Ducatis teure Diven sind....

Und mal an gewisse User hier ;): Ich habe vor geraumer Zeit gelernt dass in Foren Ironie, Sarkasmus, unterschwellige Andeutungen, Provokationen und der Gleichen nicht zu 100% herausgelesen werden kann. Also setzt man sowas in " ".

Ich belasse es jetzt mal dabei und hoffe inständig das hier wieder ein Wandel zurück erfolgt, denn ich freue mich auf weitere gepflegte, erheiternde und informative Gespräche hier und im realen Leben.

P.S. Ich bewerbe mich hiermit als Müllmann.
 
Zuletzt bearbeitet:

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Wir könnten doch zum Dampf ablassen den Coronathread wieder aufmachen ! bitte bitte :unsure:
Dann machen wir noch zum Posen und Selbstdarstellen einen Showthread auf.
Einen Angststreifenthread haben wir schon :giggle:
Beim Rest schreiben dann alle sachlich und mit einem humorigen und toleranten Hintergrund.
Und für Leute die mit ihren Äußerungen aus dem Rahmen fallen, machen wir einen von allen demokratisch gewählten "User des Tages" Button :giggle:


Ich glaube, den habe ich mir auch schon irgendwann mal "erarbeitet" :rolleyes:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Und für Leute die mit ihren Äußerungen aus dem Rahmen fallen, machen wir einen von allen demokratisch gewählten "User des Tages" Button :giggle:
Hiermit bewerbe ich mich für das Wahlgremium zur Ernennung des "User des Tages"
 
Oben