Darum liebe ich das Forum

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
@Thorle
Ich gebe dir auch Recht, das es seit der Fusion explosiver ist.

Erst hatte es den Schein das alles gut harmoniert. Aktuell bin ich mir nicht mehr so sicher. Das reine S Forum war offener, tolleranter. Ohne irgendjemand da ans Bein zu pissen.

Einen Grund wird es schon gehabt haben das drüben kaum noch Leben war.....
Das denken sich die User des anderen Forums eventuell auch. Es macht den Anschein, als gilt Toleranz wie du sagst, nur gegenüber den S-Usern so könnte man meinen.
So musste ich mich ja Fragen lassen ob ich denn eine GSX-S1000 oder 750 fahre, in dem Sinne von was willst du eigentlich hier als jemand anderer Meinung war als ich. Ob der User da nicht mitbekommen hat das die Foren vereint wurden? Das die aus dem GSX-R Forum da nur Wasserträger sein sollten war beim Zusammenschluss nicht zu lesen.
Ich habe eher das Gefühl das hier die ein oder andere Mimose unterwegs ist und da fielen mir Streitigkeiten auf die zwischen Usern des ehemaligen S-Forums geführt wurden. Man darf doch gern auch mal klare Worte los werden.
Ja und die Toleranz scheint hier eben nur mit Markenbrille wenn überhaupt zu funktionieren.

Langsam ist es so wie in jedem KTM, Aprilia, Ducati, Fireblade sonstwas Forum.
Und da muss ich eben sagen das es zum Beispiel im R1 Club deutlich toleranter zugeht. Da bist du auch anerkanntes Mitglied ohne je eine Yamaha geschweige den R1 besessen zu haben. Da kannst du als Hondafahrer den R1 Fahrer dissen und man lacht gemeinsam drüber. Funktionierte zumindest im GSX-R Forum früher auch.
Von daher auch mal auf sich selbst gucken ob das immer an den anderen liegt.
Und warum sollte jede Diskussion unterbunden werden, wollt ihr euch lieber mit Wattebällchen bewerfen?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.720
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Vielleicht helfen mir ja die vielen Jahre aus dem Leistungssport. Man musste sportliches und persönliches klar trennen. Ab und an sah man auch, dass aus sportlich plötzlich persönlich wurde. Da schmiss der Trainer den beiden einen Handschuh an die Birne. Beide mussten in die Ecke, es wurde gefragt ob man duschen gehen will, Timer neu gestellt, Handshake (sehr wichtig!) und neue Runde! Komischerweise war es in +90% der Fälle so, dass sich die Streithähne nach dieser Runde unter Beobachtung umarmten und wie von Geisterhand alles geregelt war. Bei den anderen 10% führte der Trainer ein ernstes Wort (quasi eine PN) und danach lief es oder einer der beiden ging von selbst oder kam nicht mehr…..
Wattebällchen benutzte man nie. Denn diese ekligen Dinger hinterlassen Fasern in der Wunde. Dann doch lieber Vaseline und wenn es nicht aufhört Abbruch, waschen, desinfizieren, kleben und Pause machen. ☺️
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.213
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir sind, wie im richtigen Leben, sehr vielschichtig hier.
Bei Vielen fallen manche Beiträge wohl unter Demokratie bzw. Meinungsfreiheit. Ja, muss wohl so sein.
Aber der Umgangston Einiger fällt nicht darunter!
Ohne sich zu kennen loszupöbeln und zu beleidigen ist hier absolut überflüssig und unangebracht.
Auch bringt der Versuch des Missionierens Anderer nix.
Jeder hat seine Meinung, welche, außer bei manchen, für sachliche Argumente unzugänglichen Starrköpfen, bei Selbstreflexion durchaus mal geändert wird. Entweder aus eigener Erfahrung oder durch Wissen Anderer. Vernünftig, verständlich und sachlich erklärt, sollte das kein Problem darstellen.
Obschon…
Und da bin ich wieder bei den unverbesserlichen Ich-Weiß-Alles-Über-Dieses-Thema-Kollegen. Überzeugt doch bitte mit nachvollziehbarer Sachlichkeit und Wissen In einem angemessenem „Ton“.
Streiten ist doch völlig ok. Aber es kommt auf das „Wie“ an.
Wir wollen uns hier auf Augenhöhe, ob des eigentlichen Forumssinnes und -themas, bewegen. Egal, ob Anfänger, Erfahrener oder Profi. Egal bei welchem Thema.
Eine Zensur, außer bei Beschimpfungen oder gar Bedrohungen, fände ich aber nicht gut.
Der Ignorier-Button sollte ein Übriges tun können.
Das alte, nahezu Kuschelforum wird‘s nicht wieder. Aber den beschriebenen Umgang sollten wir hinkriegen.
Und das ist nur meine, subjektive Meinung.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.373
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
@Lutze66 Ja und Nein.

Interolanz hat hier nix zu suchen, da bin ich bei dir und wird auch (fast) immer so gelebt. Das es zu Beginn mal deswegen rumpelt, ok, sollte aber vorbei sein.

Klare Worte sind in Ordnung aber da hänge ich mich an @Kortwin ran und bin für sachliche, klare Worte. Und da ist man nicht gleich Mimose. Die Diskussionen sind nur leider gleich in Beleidigungen u/o Unsachlichkeiten abgedriftet.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.830
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also ich habe in letzter Zeit paar User die eineinander gerasselt waren in eine PN Unterhaltung rangenommen und wir haben uns zu 3 über die Problematik unterhalten.
Bis jetzt mit Erfolg.
Wenn jetzt die Admins und Mods anfangen sollen die Streitigkeiten unter User zu schlichten, dann will ich meine Zeit bezahlt haben als Mod !
Das nächste Problem wäre, wer oder wie entscheidet ab wann das geschriebene eine Beleidigung oder Provokation ist ?
Bei eindeutigen Sachen kein Thema.

Und zum Thema Spam in den Thread ist meisten zurückzuführen weil sich viele auch persönlich kennen und jeder mal bissel sticheln will, ich finde genau das macht ein gutes und unterhaltsames Forum aus.
Aber der, der nur Infos will/braucht findet das ärgerlich .
Zum Thema andere Foren, also in dem Ducati und Aprilia Foren wo ich bin, ist die Hilfsbereitschaft und Toleranz sehr groß.
Ich finde, ohne jetzt hier gesteinigt zu werden, dass in dem Ducati und Aprilia Foren ein bisschen mehr "wir" gelebt wird wie hier im Augenblick.

Wenn jeder bisschen an sich arbeitet wird alles besser !
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.374
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@türkish rossi, (Achtung persönlicher Spam) sehr schön Yücel, ich werde trotz meiner unerfüllten Leidenschaft und der guten Gepflogenheiten im Aprillia und Ducati Forum keine dieser Diven in mein Carport stellen, vergiss es!
Wann kochst Du demnächst eigentlich wieder?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.720
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Man muss ja nicht gleich eine Therapie starten. Das ist klar. Aber die Akzeptanz einer neutralen Schlichtung durch eine Person mit der Möglichkeit eine Sanktion durchzusetzen ist vorteilhaft. Aber bitte ohne Geld…..sonst ist es nicht glaubhaft bzw. das würde das Forum unnötig im doppelten Sinn belasten. So oft kommt es ja nicht vor und bis jetzt hat das ja gut geklappt….danke an die Moderatoren und Administratoren 👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Das denken sich die User des anderen Forums eventuell auch. Es macht den Anschein, als gilt Toleranz wie du sagst, nur gegenüber den S-Usern so könnte man meinen.
So musste ich mich ja Fragen lassen ob ich denn eine GSX-S1000 oder 750 fahre, in dem Sinne von was willst du eigentlich hier als jemand anderer Meinung war als ich. Ob der User da nicht mitbekommen hat das die Foren vereint wurden? Das die aus dem GSX-R Forum da nur Wasserträger sein sollten war beim Zusammenschluss nicht zu lesen.
Ich habe eher das Gefühl das hier die ein oder andere Mimose unterwegs ist und da fielen mir Streitigkeiten auf die zwischen Usern des ehemaligen S-Forums geführt wurden. Man darf doch gern auch mal klare Worte los werden.
Ja und die Toleranz scheint hier eben nur mit Markenbrille wenn überhaupt zu funktionieren.


Und warum sollte jede Diskussion unterbunden werden, wollt ihr euch lieber mit Wattebällchen bewerfen?
Ich danke dir vielmals für den Beitrag, denn vieles davon spricht mir aus dem Herzen! Klar jetzt mögen einige sagen "jaaaa aber das ist doch genaaauu einer von DENEN". Also von den Bösen, die immer gegen reden und sich erlauben ihre Meinung auch etwas provokant zu äußern. Ich habe es schon lange aufgegeben, von manchen zu erwarten, dass sie auch mal Ironie oder leichten Sarkasmus verstehen, ohne es als Angriff zu werten. Gut.....es ist so wie ein von mir geschätztes Mitglied hier schrieb "es lässt sich eben geschrieben oftmals anders verstehen, als es vielleicht gemeint ist, deshalb sollte man nicht zu negativ reagieren". Genau so ist es!

Dieses "ich bin ok, du bist ok, lass uns Blümchen pflücken" Gesabbel ist manchmal wirklich schwer zu ertragen. Klar......ich kann auch jene verstehen, denen es permanent auf den Sack geht, wenn ein User nicht müde wird zu erklären, warum die 750ziger ja so viel besser ist, alles mit anderem Hubraum oder Leistung überflüssig ist und man das quasi zu fast jedem Thema liest. Da sage selbst ich "och Mensch kannst du nicht mal die Sabberrinne still halten?". Ja auch ist manchmal der Small Talk in den einzelnen Themen zu ausufernd, dazu trage ich ja auch bei, gebe ich zu. Aber für mich, hat es bisher dieses Forum immer speziell gemacht und obwohl ich im Leben nie wieder eine GSX-S fahren werden, selbst wenn ich gesundheitlich keine Stummel mehr aushalten könnte, bin ich immer gern hier her gekommen.

Trotzdem gibt es da so Sensibelchen, die völlig irritiert sind, wenn man recht trocken und direkt ist. Manchmal hat man das Gefühl, die rosa Welt kippt aus den Angeln. Wenn man auch privat immer als Diplomat unterwegs ist, und freundliche Heuchelei der persönliche Stil ist, ok das akzeptiere ich. Aber das manche Leute die Dinge trocken und schonungslos aussprechen, muss man eben verkraften. Warum auch nicht? Das Leben ist zu kurz um permanent alles zu schlucken.

Da wird man kritisiert, weil man öfter betont den Fahrradlenker an Nakedbikes einfach schrecklich zu finden. Diesen Schuh zieh ich mir gern an, ist ok, verstehe ich. Dann heißt es immer "Ja wir haben es verstanden, du magst das nicht" oder "na was willst du dann noch hier". Wenn aber andere ständig an Supersportlern herumnörgeln, die unmöglichen Sitzpositionen anprangern, gibts schön Zuspruch und das ist natürlich immer alles super. Man hat so das Gefühl, die S-Fraktion hat so ihre eigene Weltsicht und alles andere wird von EINIGEN (ich will niemanden über einen Kamm scheren) etwas herablassend betrachtet. Tja das die Reaktion nicht ausbleibt ist klar, Aktion, Reaktion!

Und offen gesagt...dieser ABSOLUTE BLÖDSINN...das Wort stumpfsinnig vermeide ich hier, der es auf den Fusion zurückführt, ist doch so an den Haaren herbei gezogen. Wenn ich an die Diskussionen und Differenzen der letzten Zeit denke, das waren zu 90% S Fahrer, wahlweise mit 750´ziger :D Das hat mit den GSX-R Fahrern was zu tun? Man hat eher das Gefühl, man hat sie zur Quotenerfüllung mit rein genommen, nicht weil man die Gattung wirklich ernst nimmt.

Wer außerdem behauptet, hier ginge es zu wie in anderen Foren, der WILL das so sehen oder hat keine Ahnung. Sowas wie hier..so wie es hier NOCH ist...mit dem Firebladeforum zu vergleichen, wäre als würde man eine junge Gina Wild mit Dame Edna vergleichen, wobei die junge Gina auf unserer Seite steht. Es ist schön hier und zivilisierter als in vielen, vielen, vielen (ja ich nutze oft das Wort viel) anderen Foren herumgeht.

Also bitte....mein Rat an einige Mimöschen! Lasst euch Eier wachsen, aber lasst euch niemals die Eier wachsen!

ENDE

P.S. Hm..eigentlich mach P.S. in einem Beitrag keinen Sinn man kanns ja editieren, ich schreibs trotzdem gern! ;) Wenn man denn unbedingt einige Störenfriede entfernen will, macht man eben einen Thread auf, bei dem ein zu entfernendes Mitglied zu nennen ist und eine Abstimmung erfolgt in einem zeitlichen Rahmen. Dann sieht man ja die Reaktion, wer sich an dem Member stört, der Member sieht es auch und letzten Endes wars das. Ich hätte kein Problem damit, wäre sogar enttäuscht dort nicht zu laden ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Sehe ich ähnlich.
Die "Hasskappe" auf das GSX-R Forum könnte ja durchaus durch mich kommen.
Aber... Das Gerede gab es auch schon bevor ich in Ungnade gefallen bin.
Mir scheint daher das GSX-R Forum als Prügelknabe für alle negativen Änderungen.
Und ich bin es auch leid unterschwellig beleidigt zu werden, wenn ich dann aber mal klar antworte als Bösewicht hingestellt zu werden.
GSX-Sler dürfen das halt!
Da sind mir Leute wie Psycho lieber.
Die teilen zwar hart aus, heulen aber auch nich gleich wenn man mal zurück schießt.
Und was soll eingendlich das ständige Dissen des Fireblade-Forums!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.832
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Also ich darf hier mal festhalten, dass hier jetzt wohl Vertreter „beider Fraktionen“ etwas geschrieben haben.
Und auf den Punkt gebracht wollen alle nur das eine, dieses schöne Forum weiterführen, wie es für alle Spaß macht.

Mein Vorschlag wäre, das alle einfach mal versuchen das Gestern gestern sein zu lassen, und das persönliche Empfinden quasi zu Nullen. Gleichzeitig bitte ich die „direkten“ unter uns in Zukunft vlt. Ein Auge darauf zu legen, wie ein geschriebener Satz ohne Mimik und Gestig evtl. Falsch rüber kommen könnte, und Sarkassmuss und Ironie etwas zurückzufahren.
Ebenso bitte ich aber auch darum, das die andere Seite sich jetzt nicht an Kleinigkeiten hochzieht, und auch einfach mal 5 gerade sein lässt, und darüber nachdenkt, wie hätte ich diesen Satz jetzt aufgefasst, wenn wir beim Forentreffen beim Bier darüber schnacken.

Ich bin davon überzeugt, wenn es alle wollen, dann kappt es auch.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.720
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Meine Herren: PN ! Einfach an den User der beleidigt ne PN schicken und sportlich freundlich mitteilen, dass das so nicht geht. Ich bin überzeugt das hilft. Ich bin 100% sicher, dass hier niemand gezielt und bösartig jemand in die Pfanne hauen will. Und mir persönlich sind die GSX-R-User sehr willkommen. Eine Bereicherung 🥰
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.720
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also ich darf hier mal festhalten, dass hier jetzt wohl Vertreter „beider Fraktionen“ etwas geschrieben haben.
Und auf den Punkt gebracht wollen alle nur das eine, dieses schöne Forum weiterführen, wie es für alle Spaß macht.

Mein Vorschlag wäre, das alle einfach mal versuchen das Gestern gestern sein zu lassen, und das persönliche Empfinden quasi zu Nullen. Gleichzeitig bitte ich die „direkten“ unter uns in Zukunft vlt. Ein Auge darauf zu legen, wie ein geschriebener Satz ohne Mimik und Gestig evtl. Falsch rüber kommen könnte, und Sarkassmuss und Ironie etwas zurückzufahren.
Ebenso bitte ich aber auch darum, das die andere Seite sich jetzt nicht an Kleinigkeiten hochzieht, und auch einfach mal 5 gerade sein lässt, und darüber nachdenkt, wie hätte ich diesen Satz jetzt aufgefasst, wenn wir beim Forentreffen beim Bier darüber schnacken.

Ich bin davon überzeugt, wenn es alle wollen, dann kappt es auch.
Sorry, habe nicht gesehen dass Du schon geschrieben hast…..🤷🏼‍♂️
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.700
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Leute ich kann Euch beruhigen sowas kommt in den Besten sprich nahzu allen Foren/Familien immer wieder mal vor.

Da hilft wirklich nur das oder die umstrittene/n Gegenüber mal live kennen zu lernen, und vor dem Posten mal eher ein wenig zu überlegen, wie der andere oder die anderen ticken und sich dessen bewusst zu sein, dass auch jeder mal einen schlechten Tag hat, und dann Dinge unglücklich formuliert.

Tollerzanz und Verständnis sind in der Schriftkommunikation noch viel wichtiger, als wie bei einem Livegspräch, wohl wissend, dass es jedem zusteht eine andere eigene Meinung zu vertreten.

Wenn wir alle gleich wären und die gleiche Meinung und Geschmack hätten, wäre das doch echt langweilig !

So also habt Euch lieb und seid verständnisvoll sagt auch ein Oldi-GSXRler,

der es auch sehr bedauert, dass das Alt-GSXR1000 Forum, wohl meiner Meinung nach hauptsächlich
durch das Fehlen zahlreicher engangierter Alt-Mitglieder nahezu eingeschlafen ist.
Wenn ich mich als Beispiel sehen war es durch Markenabwanderung verursacht, auch durch die merkwürdige Suzuki-Modellpolitik und zunehmendem Alter-und Interessenverlagerung.
Es fehlte hier später schlichtweg der Nachwuchs und auch Karls Tod war hier leider ein Tiefpunkt.

Ich finde es gut und richtig, dass das aussterbende Supersportlerforum mit GSX fussioniert hat und denke, dass hier es weiter für die Zukunft spannend sein wird, wie sich das weiterentwickelt, denn leider unterliegt unsere Welt einer ständigen Veränderung und Weiterentwicklung.:ninja:
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
GSX-R, GSX-S, GSR, UVB, USV, BVB, TPD......... und was es nicht noch alles fürn blödsin an kürzeln gibt..
Ist es nicht scheiss egal was für dumme Buchstaben auf der Tröte kleben?
Wir habe alle 1nen MOTOR zwischen den beiden. 1nen Reifen vor unseren Genetalien und 1 nen Reifen hinter unserem Hintern. Und Wir haben alle den selben Führerschein gemacht .
Was muss noch gleich sein um vernünftig miteinander Diskutieren zu können ohne gleich jemanden die Pest an den Klöten zu wünschen nur weil seine Machiene Blau ist statt Gelb???

Leute Streiten gehört zum dikutieren dazu. Nicht jeder kan der selben meinung sein. Es geht auch nicht darum das wir alle die selben ansichten haben.. Aber akzeptiert einfach die meinung und ansicht der anderen und fasst euch an die eigene Nase.

Mir persöhnlich ist es humpe was für eine Maschiene jeder fährt. Solange er damit spass hat und zufrieden ist, bin ich es auch. Es gibt doch nichts schöneres als mit vielen unterschiedlichen Charakteren das selbe Hobby zu teilen und sich untereinader auszutauschen.

Dem einen kann es nicht Schräg genug sein, in einer Kurve. Dem anderen geht der Stift wenn der Asphalt den Stiefel berührt.
Und was ist daran zu schlimm????? Nichts!!! Und genau das ist es ebend. Es bringt niemanden um, es tut dem anderen nicht weh.

Ich Lese hier viel mehr als das ich schreibe. Und viele Diskusionen musste ich mit einem Schmunzeln aber auch mit eine gebalten Faust lesen. Denn auch ich habe eigene ansichten was einige sachen an geht. Aber versuche nicht zwanghaft jemanden diese aufzudrängen, nur weil er sie nicht mit mir teilt...



Ich glaube ich schweife ab. worum ging es hier nochmal???
Ahja...

Ich mag Rote/ Schwarze Mopeten.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
So also habt Euch lieb und seid verständnisvoll sagt auch ein Oldi-GSXRler,

der es auch sehr bedauert, dass das Alt-GSXR1000 Forum, wohl meiner Meinung nach hauptsächlich
durch das Fehlen zahlreicher engangierter Alt-Mitglieder nahezu eingeschlafen ist.
Wenn ich mich als Beispiel sehen war es durch Markenabwanderung verursacht, auch durch die merkwürdige Suzuki-Modellpolitik und zunehmendem Alter-und Interessenverlagerung.
Es fehlte hier später schlichtweg der Nachwuchs und auch Karls Tod war hier leider ein Tiefpunkt.
Ja, das war im GSX-R Forum definitiv ein Problem.
Als ich mich vor 16 Jahren hier angemeldet hab war die GSX-R auf dem Höhepunkt.
Viele "User" hat man oft an der Rennstrecke getroffen...
Dann hat die GSX-R 1000 zunehmend den Anschluss verloren, viele Leute sind in andere Markenforen abgewandert...
Und neue Leute wohl kaum noch dazu gekommen.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.700
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Der absolute Höhepunkt war der Burnout Weltrekord am 05.09.04 auf dem Werner Rennen am Lausitzring.
Schade, dass die vielen Bilder wech sind :ninja:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.438
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Ich hab kein Problem damit das beide Seiten Zusammengegangen sind und mag auch die Vielfalt der Motorräder (y) Mann muss auch
Nicht alles schlecht machen, nur weil es keine Suzuki ist.
 
Oben