Das Hinterrad eines Motorrad ausbauen und einbauen

Magic

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gabbagnom schrieb:
weils grad so schön zum thema passt, ist zwar schon alt aber immer noch genial:

klick mich

.............. ROFL.. :D

@SunC: Also wenn man KEINE Hände wie Schraubstöcke, bzw. Bratpfannen hat.. :whistle:
Dann kannst das aus`m G`fühl machen & so wie Du schreibst ne Schraubensicherung/Locktite
draufmachen, ABER: BITTE KEIN hochfestes, sprich Locktite 27o..
max. ein LT 243 (mittelfest)..
Ein kleiner Tropfen genügt, das LT zieht unter Sauerstoffausschluß an..

PS: ist leider immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube, das man ne Schraube
"um so oller, um so Toller" anziehn muß, das se hält, die Verbindung FEST ist...
Dann ist se nämlich im A...., oder eben das Gewinde..

Zitat:
"Das Gewinde einer Schraube kann geometrisch als aufgerollter Keil aufgefasst werden. Die Reibung
(Haftreibung, Selbsthemmung) verhindert bei Belastung auf die Keilfläche das Wegrutschen des Keils
beziehungsweise das Losdrehen einer Schraube. Durch Vibrationen kann es aber zum selbsttätigen Lösen
kommen, weshalb in solchen Fällen meistens eine (formschlüssige) Schraubensicherung nötig ist.


Gruß Doc M. ..
 

sunc93

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Haha ...
Die frage ist der Hammer

@Doc
Nee nee nehme immer mittelfest
Eigentlich mache ich es ja auch immer mit Gefühl um sie nicht kaputt zu machen ... (Schon des Öfteren den Kopf einer Schraube abgebrochen ^^
Achja und nen 6er Imbuss abgebrochen)
Naja und ich hab halt immer "Angst" dass die zu locker ist ^^
 

sunc93

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So da kein Admin etwas dagegen gesagt hat ... Mache ich es jetzt einfach
Sollte es nicht erlaubt sein, Löscht es einfach

Ich weise nochmals daraufhin, dass das nicht mein Gedankengut ist sondern alles von der Zeitschrift Motorrad ist und ich es lediglich fotografiert habe.

[Urheberrechtlich geschützte Inhalte aus rechtlichen Gründen entfernt]

Gruß Chris
 

Leonforte

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AW: Das Hinterrad eines Motorrad ausbauen und einbauen

Was spricht eigentlich dagegen wenn man die Achse und Mutter mit einem Edding markiert und so die Mutter wieder in die gleiche Position bringt wie vorher?

Ein Edding ist günstiger als ein Drehmomentschlüssel ;-)

Nur so eine Idee

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danielsbg144

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Ach wieso den nicht 1000Nm Drehmoment?
Diese fetten Drehmomentschlüssel sind ja einfach nur mehr geil!! :D


Leonforte schrieb:
Was spricht eigentlich dagegen wenn man die Achse und Mutter mit einem Edding markiert und so die Mutter wieder in die gleiche Position bringt wie vorher?

Auf die schnelle fällt mir da gleich mal ein.
Was ist wenn du die Schraube anders ansetzt beim Anschrauben? dann hast auch einen anderen Weg bis zu deiner Edding Markierung. Reine Position sag ja nicht über die Kraft beim Anschrauben aus. Hast dann die "Gefahr" des zu schwach aber auch zu stark anschrauben. Und das willst ja genau durchn Drehmomentschlüssel vermeiden.
 

Leonforte

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AW: Das Hinterrad eines Motorrad ausbauen und einbauen

Eine Mutter packt immer an der gleichen Stelle, mach mal das gleiche Zuhause mit einer Wasserflasche ,du wirst sehen sie ist immer an der gleichen Stelle zu ;-)

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G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Re: AW: Das Hinterrad eines Motorrad ausbauen und einbauen

Leonforte schrieb:
mach mal das gleiche Zuhause mit einer Wasserflasche ,du wirst sehen sie ist immer an der gleichen Stelle zu.

Ja lieber Toni " oben " :rofl: sorry :prost:
 

brettfahrer

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steht eigentlich in der beschreibung einer coke mit wieviel nm die flasche zugedreht werden muss damit die kohlensäure drin bleibt :baetsch:
 

Leonforte

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AW: Das Hinterrad eines Motorrad ausbauen und einbauen

Seid doch mal offen für was Neues!

Morgen werde ich das mal mit meinem Hinterrad machen, ich habe meinen ersten Reifen durch.
Noch schnell einen Lack-Stift besorgen :-D
Die 32er Nuss habe ich schon gekauft für 12,- Euro, wenn ich schon am Drehmomentschlüssel spare muhahaha
 

alexste

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Hallo Leute - möchte das Wochenende meinen hinterrreifen ausbauen, Drehmomentschlüssel und alles hab ich jetzt schon - allerdings habe ich bemerkt das in meinem nusssatz keine passende für die achsmutter ist, kann man aber ja beim Louis nachkaufen entweder 32, 34 oder 36mm - weiss zufällig wer ausn Stegreif welche die richtige ist für die 600er?

Lg
 

Leonforte

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Re: AW: Das Hinterrad eines Motorrad ausbauen und einbauen

Wenn du eine Seite zurück guckst siehst du dass es eine 32er ist :D

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alexste

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gestern zum ersten mal aus- und eingebaut und ich muss schon sagen war ne ordentlich fummelige Arbeit mit dem Bremssattel und dann wie alles nach 15minuten quälen drauf war bemerkt das links der spacer wieder rausgefallen ist :eek:
2tes mal hat's dann schon nur mehr 10 Minuten gedauert aber naja, hab's mir einfacher vorgestellt aber egal - aller Anfang ist schwer ;-)
 
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